Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 02:02
Erich hat geschrieben:in deiner heiligen, christlichen, katholischen Kirche
Endlich hat der Erich das Kätzchen aus dem Sack gelassen. :thumbup: :clap: Madame wird es ganz bestimmt freuen-zensiert Magda? ;)
So sprechen doch nur Neid-Hammel,
solche die wahrlich nichts verstehen! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 14:36 - - -
Jesus Christus herrscht, seit er auf dem Thron zur Rechten Gottes ist:
Eph 1,21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Alles klar!?
- - -
Wenn Du behauptest, dass Jesus bereits jetzt über die Menschheit regiert, erklärst Du Ihn zu einem schwachen Herrscher.
Epheser 6,12 (Luther):
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Paulus schrieb den Epheserbrief um das Jahr 60. Das heißt, Jesus war bereits seit kanpp zwanzig Jahren beim Vater.

Satans Macht über die Erde, z.T. wohl auch über das All, dauert bis zur Wende sechstes/ siebtes Jahrtausend. Das ergibt sich aus der Schrift insgesamt.

Deine Irrlehren verschleiern den Blick auf die wahre Botschaft und nehmen den nicht ganz Gefestigten die Hoffnung auf die baldige Regierung Jesu. Wer sich den Nöten der vielen Menschen nicht verschließt, kann den Geplagten und Geschundenen nur mit der originalen Botschaft glaubhaft Hoffnung vermitteln.

Was jene erwartet, die eine falsche oder die nur zum Teil originale Botschaft vertreten, sagte Paulus:

Galater 1,9 (Luther):
Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Jesu Nachfolger hätten Deinen Lehren heftig widersprochen. Nach was sie sich sehnten, äußerten sie Jesus gegenüber als Er die Erde verließ:

Apostelgeschichte 1,6 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:22
Denn ca, 70 Jahre danach schrieb der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 unmissverständlich folgendes:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
1. Welcher Schlaumeier sagt denn, dass Johannes diesen Brief erst so spät geschrieben hat.
- Aber egal, denn:

:wave:
Nix aber egal, denn -Fälcherli. Nenne uns bitte auch nur einen anerkannten Bibelwissenschaftler der den 1. Johannesbrief "VOR" Jesu Aufstieg in den Himmel-sprich, der das Jahr 33. u. Z. oder sogar noch früher als Niederschrift seiner Worte in 1.Johannes 5:19 nennt? Wird sind sehr gespannt. Bevor ich es aber vergesse.

Der Apostel Paulus der den 2. Korintherbrief ebenfalls zig Jahre nach Jesu Aufstieg in den Himmel im Jahre 33 n. Chr. schrieb geht sogar noch einen Schritt weiter als der Apostel Johannes. Aus seinen folgenden Worten in 2. Korinther 4:3+4 geht unmissverständlich hervor, dass der Teufel nicht nur der Herrscher-sondern sogar z.Z. der Niederschrift ca. 60 n.Chr. auch der Gott dieser Welt war:
3 Wenn unsere Freudenbotschaft dennoch verhüllt erscheint, so ist das nur bei denen der Fall, die ins Verderben gehen, 4 bei den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt das Denken verdunkelt hat, damit sie das helle Licht des Evangeliums nicht sehen, nämlich die Botschaft von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Ebenbild ist
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Brief_ ... _Korinther
Datierung
In Makedonien erhielt Paulus von seinem Schüler Titus die Nachricht, die Korinther hätten ihr Unrecht eingesehen und seien reumütig zum Gehorsam zurückgekehrt (2 Kor 7,6–16 EU). Daraufhin verfasste Paulus im Jahr 56 den 2. Brief an die Korinther (2Kor).
Verstricke dich nur weiterhin in deine Lügen-das dicke Ende für dich kommt garantiert noch für dich.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 17:10
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 14:36 - - -
Jesus Christus herrscht, seit er auf dem Thron zur Rechten Gottes ist:
Eph 1,21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Alles klar!?
- - -
Wenn Du behauptest, dass Jesus bereits jetzt über die Menschheit regiert, erklärst Du Ihn zu einem schwachen Herrscher.
Du erklärst ihn hier zum schwachen Herrscher! - Nicht ich!
In mir regiert Jesus Christus! - Wer in dir regiert, das weiß ich nicht!
Epheser 6,12 (Luther):
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Diesen Vers hatte ich bereits zitiert um zu zeigen, dass diese bösen Geister, diese Dämonen, diese gefallenen Engel, UNTER dem Himmel herrschen (und nicht bei Gott im Himmel)!
Paulus schrieb den Epheserbrief um das Jahr 60. Das heißt, Jesus war bereits seit kanpp zwanzig Jahren beim Vater.
Na und? - Jesus saß seit dem Jahre 33 auf dem Thron zu Rechten Gottes und herrscht seit dieser Zeit!
Satans Macht über die Erde, z.T. wohl auch über das All, dauert bis zur Wende sechstes/ siebtes Jahrtausend. Das ergibt sich aus der Schrift insgesamt.
Das ergibt sich aus deinen Gedanken!
Die Schrift sagt eindeutig über Jesus Christus als dem Sohn:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis Gott »alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Deine Irrlehren verschleiern den Blick auf die wahre Botschaft und nehmen den nicht ganz Gefestigten die Hoffnung auf die baldige Regierung Jesu.
Jesus regiert bereits seit eintausendnunhundertachtundachtzig Jahren! :clap:
Und jeder wahre heilige gerechte gläubige Christ freut sich darüber! :D

Und der Teufel und seine Dämonen herrschen in den unheiligen ungerechten ungläubigen Anti-Christen!

Schau: Gottes Reich kommt nicht so, dass es irgendjemand äußerlich beobachten könnte,
denn das Reich Gottes ist doch bereits in den wahren heiligen gerechten gläubigen Christen!

Also: Auf dieser Erde kann und wird es niemals ein äußerliches Reich Gottes geben!
Jesus wollte damals nicht auf dieser Erde regieren und so ist es auch in Zukunft!
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" sprach unser Herr und König Jesus Christus!
Wer sich den Nöten der vielen Menschen nicht verschließt, kann den Geplagten und Geschundenen nur mit der originalen Botschaft glaubhaft Hoffnung vermitteln.
Richtig!
- Aber von dir kommt doch nur Nonsens, Lügen, Irrlehren, geistloses Geschwätz, usw. usf.,
mit denen du die arglosen Menschen verführen willst, um Kinder der Hölle aus ihnen zu machen,
aber da bist du nicht alleine, denn etliche verkehren hier das Evangelium, dass es einem graut.
Was jene erwartet, die eine falsche oder die nur zum Teil originale Botschaft vertreten, sagte Paulus:

Galater 1,9 (Luther):
Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Ja, da hast du auch recht, also dann lasse bitte ab von deinen Lügenbotschaften!
Jesu Nachfolger hätten Deinen Lehren heftig widersprochen.
Im Gegenteil, denn wir sind eines Geistes und eines Sinnes!
Nach was sie sich sehnten, äußerten sie Jesus gegenüber als Er die Erde verließ:

Apostelgeschichte 1,6 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?
Jesus hat ihnen darauf aber keine Antwort gegeben, sondern:
Apg 1,7-8
7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;
8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
Wo steht hier, dass Jesus sein Reich auf dieser Erde aufrichten will,
oder dass er hier auf Erden auf dem Thron herrschen und regieren wird?

So etwas saugst du dir nur aus deinen Fingerchen,
weil du es deinem Glauben gemäß, so haben willst.

Aber Himmel und Erde werden vergehen, wenn Jesus Christus kommt!
Also: Wer sollte denn nun auf dieser brennenden Erde regieren wollen? :roll:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:50 Wo steht hier, dass Jesus sein Reich auf dieser Erde aufrichten will,
Immer noch wie folgt unmissverständlich in Offb. 5:9+10:
9 Und sie singen ein neues Lied und sagen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut ⟨Menschen⟩ für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Im Kontext in Offb. 20:4+6 geht der Apostel Johannes erneut auf die o. mit dem Blut Jesu erkauften Könige
und Priester ein-erwähnt aber diesmal auch jenen mit Namen der ihnen das überhaupt ermöglichte:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias.
und:
6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und er zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
Sag an Herold der Unwahrheit über was und wen werden Jesus und seine Mitkönige und Mitpriester dann herrschen oder regieren? Doch nicht etwa nur über Wühlmäuse-Jungelche oder Edelhirsche? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 21:43
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:50
Apg 1,7-8
7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;
8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
Wo steht hier, dass Jesus sein Reich auf dieser Erde aufrichten will,
Immer noch wie folgt unmissverständlich in Offb. 5:9+10:
9 Und sie singen ein neues Lied und sagen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut ⟨Menschen⟩ für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Im Kontext in Offb. 20:4+6 geht der Apostel Johannes erneut auf die o. mit dem Blut Jesu erkauften Könige
und Priester ein-erwähnt aber diesmal auch jenen mit Namen der ihnen das überhaupt ermöglichte:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias.
und:
6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und er zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
Sag an Herold der Unwahrheit über was und wen werden Jesus und seine Mitkönige und Mitpriester dann herrschen oder regieren? Doch nicht etwa nur über Wühlmäuse-Jungelche oder Edelhirsche? :roll:
Deinen zitierten Bibelversen stimme ich gerne zu, denn sie bestätigen auch das, was ich schon des Öfteren geschrieben habe! - Nur du verstehst sie leider nicht so, wie man sie verstehen soll, denn du willst doch auch mit deinen ZJ auf dieser Erde in einem Paradies leben! :lol:

Ja, da saugt sich unser Reinhold nun ein paar Wörtlein aus meinem Beitrag an R.F.
und versteht auch hier absolut und überhaupt nichts, von dem, was ich geschrieben habe.

Hier nochmals meine Worte, die das Thema betreffen:

Jesus Christus herrscht, seit er auf dem Thron zur Rechten Gottes ist:
Eph 1,21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Alles klar!?

In mir regiert Jesus Christus! - Wer in dir regiert, das weiß ich nicht!
Eph 6,12:
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Diesen Vers hatte ich bereits zitiert um zu zeigen, dass diese bösen Geister, diese Dämonen, diese gefallenen Engel, UNTER dem Himmel herrschen (und nicht bei Gott im Himmel)!

Wie gesagt: Jesus sitzt seit dem Jahre 33 auf dem Thron zu Rechten Gottes und herrscht seit dieser Zeit!
Denn die Schrift sagt eindeutig über Jesus Christus als dem Sohn:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis Gott »alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Also: Jesus regiert bereits seit eintausendneunhundertachtundachtzig Jahren! :clap:
Und jeder wahre heilige gerechte gläubige Christ freut sich darüber! :D

Und der Teufel und seine Dämonen herrschen in den unheiligen ungerechten ungläubigen Anti-Christen!

Schau: Gottes Reich kommt nicht so, dass es irgendjemand äußerlich beobachten könnte,
denn das Reich Gottes ist doch bereits in den wahren heiligen gerechten gläubigen Christen!


Also: Auf dieser Erde kann und wird es niemals ein äußerliches Reich Gottes geben!
Jesus wollte damals nicht auf dieser Erde regieren und so ist es auch in Zukunft!
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt" sprach unser Herr und König Jesus Christus!
Apostelgeschichte 1,6 (Luther):
Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?
Jesus hat ihnen darauf aber keine Antwort gegeben, sondern:
Apg 1,7-8
7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat;
8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.
Wo steht hier, dass Jesus sein Reich auf dieser Erde aufrichten will,
oder dass er hier auf Erden auf dem Thron herrschen und regieren wird?

Aber Himmel und Erde werden vergehen, wenn Jesus Christus kommt!
Also: Wer sollte denn nun auf dieser brennenden Erde regieren wollen? :roll:

Und nun, 0-Check, verstehst du was ich meine? - Ich denke nicht!

Außerdem:
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Das wird auf dieser Erde aber niemals der Fall sein, denn:
2.Petr 3,7-12
So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen.
Und nun erzähle uns doch mal, wie du und deine ZJ hier ein Paradies haben und darin leben wollen!? :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Reinhold hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:23
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:22
Denn ca, 70 Jahre danach schrieb der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 unmissverständlich folgendes:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass Johannes diesen Brief erst so spät geschrieben hat.
- Aber egal, denn:

:wave:
Nix aber egal, denn -Fälscherli. Nenne uns bitte auch nur einen anerkannten Bibelwissenschaftler der den 1. Johannesbrief "VOR" Jesu Aufstieg in den Himmel-sprich, der das Jahr 33. u. Z. oder sogar noch früher als Niederschrift seiner Worte in 1.Johannes 5:19 nennt? Wird sind sehr gespannt.
Wir warten immer noch auf deinen Beweis, dass der Apostel Johannes o. Aussage, dass die Welt vom Teufel
beherrscht wird "VOR" Jesu Aufstieg in den Himmel gemacht hat Fälscherli. Gemäß deiner Behauptung, dass Jesus seit seinem Aufstieg in den Himmel-sprich seit 33 n.Chr. über alles im Himmel und auf der Erde herrscht, muss Johannes sie "VOR" diesem Ereignis aber gemacht haben.

Hat er sie "NACH" Jesu Himmelfahrt gemacht-sprich "NACH" März-April 33 n.Chr.-hat der Apostel Johannes gelogen und du wärst fein heraus. Also lass dich nicht lumpen u. lasse deine geschmeidigen Fingerlein fliegen. Tische uns endlich den Beweis auf, dass Johannes seinen 1. Brief "VOR" Jesu Himmelfahrt gemacht hat.

Johannes "MUSS" nämlich den 1.Brief "VOR" Jesu Himmelfahrt im März/April des Jahres 33. n. Chr. gemacht haben, hat er das aber nicht, sondern erst einige Zeit nach Jesu Himmelfahrt, kannste deine Behauptung, dass Jesus seit seiner Auffahrt in den Himmel im Jahre 33. n.Chr. über alles sowohl im Himmel als auch hier auf der Erde herrscht an der tiefsten Stelle des Jordans versenken.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:23
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:22
Reinhold hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:49Denn ca, 70 Jahre danach schrieb der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 unmissverständlich folgendes:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass Johannes diesen Brief erst so spät geschrieben hat.
- Aber egal, denn:

:wave:
Nix aber egal, denn -Fälscherli. Nenne uns bitte auch nur einen anerkannten Bibelwissenschaftler der den 1. Johannesbrief "VOR" Jesu Aufstieg in den Himmel-sprich, der das Jahr 33. u. Z. oder sogar noch früher als Niederschrift seiner Worte in 1.Johannes 5:19 nennt? Wird sind sehr gespannt.
Deine bösen Unterstellungen gehen mir langsam auf den Keks,
Herr Ankläger, Widersacher, Verleumder und Lügner, Reinhold!

Ich habe nie behauptet, dass Johannes diesen Brief vor dem Jahre 33 geschrieben hat!

Ich glaube nur nicht, dass Johannes diesen Brief erst 70 Jahre
nach Jesu Himmelfahrt, also im Jahre 103 geschrieben hat,
sondern viel früher, also noch vor dem Jahre 70, unserer Zeitrechnung,
und genauso ist es mit der Offenbarung, die er im Auftrag Jesu schrieb!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 10:08
Reinhold hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:23
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:22
Reinhold hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:49Denn ca, 70 Jahre danach schrieb der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 unmissverständlich folgendes:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass Johannes diesen Brief erst so spät geschrieben hat.
- Aber egal, denn:

:wave:
Nix aber egal, denn -Fälscherli. Nenne uns bitte auch nur einen anerkannten Bibelwissenschaftler der den 1. Johannesbrief "VOR" Jesu Aufstieg in den Himmel-sprich, der das Jahr 33. u. Z. oder sogar noch früher als Niederschrift seiner Worte in 1.Johannes 5:19 nennt? Wird sind sehr gespannt.
Deine bösen Unterstellungen gehen mir langsam auf den Keks,
Herr Ankläger, Widersacher, Verleumder und Lügner, Reinhold!

Ich habe nie behauptet, dass Johannes diesen Brief vor dem Jahre 33 geschrieben hat!
Dann aber kurz vor Jesu Aufstieg in den Himmel. Auf keinen Fall danach-zensiert Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:50 - - -
Aber Himmel und Erde werden vergehen, wenn Jesus Christus kommt!
Also: Wer sollte denn nun auf dieser brennenden Erde regieren wollen? :roll:
- - -
Diese Frage stellen nur jene, die die Schrift nicht kennen (wollen).
Selbst dem Christentum feindlich Gesonnene wissen, dass die Ur-Gemeinde nichts sehnlicher erwartete, als die Rückkehr Jesu und anschließender Herrschaft auf der jetzigen Erde. Das ist bisher nicht geschehen.

Die an anderer Stelle erwähnte Schriftstelle Epheser 1,21 darf man nicht isoliert sehen, andernfalls würde sich die Schrift widersprechen. In welchem Zeitrahmen der mit dem Menschen verfolgte göttliche Plan verläuft, ist übrigens so ausführlich beschrieben, dass auch Nichtgläubige diesen begreifen.
Antworten