Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Otto
Beiträge: 972
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Otto »

Erich hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 08:30
Otto hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:12
Erich hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:58
R.F. hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:56 Und dass dies alles noch bevorsteht.
Das ist aber falsch, denn Jesus Christus regiert bereits seit fast 2000 Jahren!

Also nochmal: Welche Bibelstellen bezeugen Deine Ansicht!??
Betest du das "Vaterunser"?
Ja, aber in einem anderem Sinn, wie dem deinen
(oder irre ich mich, dann sorry und nix für ungut).

Hier ein (kleines) Beispiel zu: "Dein Reich komme"!

Unser Vater im Himmel! - DEIN REICH KOMME!
Bitte komm Heiliger Geist mit dem Vater und dem Sohne, und ziehe durch deine Barmherzigkeit und Gnade in unsre Herzen ein, und schaffe in uns, Gott, ein reines Herz, und gib uns einen neuen beständigen Geist. Bitte lebe und regiere großer König, unser Herr und Gott, in deiner heiligen, christlichen, katholischen Kirche, in der Gemeinschaft deiner Heiligen, so wie es uns dein göttlicher Name verheißt; - denn das wahre Reich Gottes ist ja nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte, Frömmigkeit und aller Tugend und Gnaden voll sein, so daß du das deine in uns hast und du allein in uns bist, lebst und regierst, daß wir dein Eigentum und dein Reich sind, denn unser Herr Jesus Christus spricht: “Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.” (Es kommt also nicht mit äußerlichen Gebärden ... denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in uns.) - Und, lieber Vater, lass uns hier nicht lange leben, damit dein Reich, im jenseitigem Leben, in uns vollkommen werde und wir gänzlich von des Teufels Reich erlöst werden. “Denn Christus ist unser Leben und Sterben ist unser Gewinn.” (Phil 1, 21 ff / 2. Kor 5, 8) Oder, wenn es dir so gefällt, uns noch länger in diesem Elend, in dieser Fremde zu lassen, so gib uns deine Gnade, daß wir es vermögen, dein Reich, das rechte gelobte Land, in uns anzufangen und ohne Unterlass zu mehren, und des Teufels Reich zu hindern und zu zerstören. Bitte hilf uns auch in der äußeren und inneren Missionsarbeit und lasse sie wohl gelingen, denn wir gehören ja nicht uns selbst, sondern dir, lieber Vater, denn dein Sohn Jesus Christus hat uns ja erkauft und bezahlt mit dem teuersten Schatz, den es gibt, nämlich durch sich selbst. Und bitte gib uns, daß wir deinem heiligen Wort durch deine Gnade glauben und auch danach leben, hier zeitlich und dort ewiglich. Amen!

(Joh 14,16; 20.23; Ps 51,12; Röm 14, 17; Lk 8, 15; Tit 2,11 - 13; 1. Kor 4, 20; Joh 16, 11; Röm 6, 12; Hebr 13, 14 ; Mt 6, 33; Gal 2, 20; 1. Kor 6, 19 f; Luk 17, 20 f; Mt 24, 23 ff; Bibl. Gesch.: Die sieben Gleichnisse vom Himmelreich: Mt 13, 1 - 52 usw. usf.)

Frage: Wo sind die Bibelstellen eurerseits?

LG!
Erich hat geschrieben:Bitte komm Heiliger Geist
Nein, das Mustergebet richtet sich direkt zum Vater nix HG..
Erich hat geschrieben:mit dem Vater und dem Sohne, und ziehe durch deine Barmherzigkeit und Gnade in unsre Herzen ein,..
Siehe oben, auch ein Märchen..
Erich hat geschrieben:in deiner heiligen, christlichen, katholischen Kirche
Auch nicht Thema des Mustergebets…reines Wunschdenken…
Erich hat geschrieben:denn das wahre Reich Gottes ist ja nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte, Frömmigkeit
Du verwechselst Reich Gottes mit Früchten des Geistes. Auch nicht Thema des MG…
Erich hat geschrieben:Frage: Wo sind die Bibelstellen eurerseits?
Ist es nicht ein wenig realitätsfremd selbst aus dem katholischen Boten abzuschreiben und von „uns“ (?) Bibelstellen zu wollen?
LGrüße von Otto
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Der Erich ist abgetaucht, u. wenn die Luft wieder rein ist, taucht er wie Phönix aus der Asche, so als nichts gewesen ist laut trompetend wieder auf-zensiert Erich? ;) Wenn ich Erich lese muss ich sofort an die vom Apostel Johannes in Offenbarung 16:13 erwähnten Frösche denken:
13 Dann sah ich aus dem Rachen des Drachen, aus dem Maul des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei böse Geister hervorkommen, die wie Frösche aussahen.
Großes Maul aber nix dahinter. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:in deiner heiligen, christlichen, katholischen Kirche
Endlich hat der Erich das Kätzchen aus dem Sack gelassen. :thumbup: :clap: Madame wird es ganz bestimmt freuen-zensiert Magda? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:51
Erich hat geschrieben:
Als Jesus Christus im Jahre 33 in den Himmel auffuhr,
da setzte er sich auf den Thron zur Rechten Gottes,
und hat selbstverständlich zu herrschen begonnen als
der König über aller Könige und Herr über alle Herrn!
Lieber Erich, magst du uns bitte offenbaren über was Jesus seit 33. n.Chr. zu herrschen begonnen hat?
Jesus Christus herrscht, seit er auf dem Thron zur Rechten Gottes ist:
Eph 1,21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Alles klar!?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 14:36
Jesus Christus herrscht, seit er auf dem Thron zur Rechten Gottes ist:
Eph 1,21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Alles klar!?
:wave:
Möchte der unedle Erich etwa damit behaupten, dass der Apostel Johannes bei seiner Aussage in 1. Johannes 5:19 die er zig Jahre nach Jesu Aufstieg in den Himmel gemacht hat vorsätzlich gelogen hat? :shock:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Hat Jesus etwa zu dieser Zeit nur Däumchen gedreht-und dem schändlichen Tun des Teufels nur hilflos zugeschaut-obwohl er doch gem. deiner o. Behauptung selbst über "ALLE" und alles herrschen soll? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:09
Erich hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 07:35 Wenn du nicht auf dem völlig falschen Weg wärst, dann wüsstest du: Dort, wo der Satan/Teufel ist, da sind auch seine Dämonen, die unreinen bösen Geister, die gefallenen Engel, nämlich unter dem Himmel, aus dem sie hinausgeworfen wurden.
Eph 6,12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern UNTER dem Himmel.
Aber ich hoffe, dass du ausgeschlafen hast, die Dogmma-Brille abgenommen, und kannst heute mal deutlich sehen und lesen. - Wenn aber nicht, dann bitte unseren Herrn und Gott, dass er dir die Augen auftun möge. - Und wenn er das getan hat, dann darfst du dich freuen, wenn du endlich mal sehen und erkennen kannst! :wave:
Klar habe ich ausgeschlafen lieber Erich-hoffe du auch. :wave: Ich habe deinen o. Beweis, dass der Teufel z.Z. als Jesus in den Himmel aufstieg -sprich ca. 33 n.Chr. samt seiner Schergen aus dem Himmel rausgeworfen wurde, und seitdem "UNTER" dem Himmel herrscht zu Kenntnis genommen.
Ja, aber glauben willst du es nicht!
Mit Verlaub, nicht nur, dass man deinen o. Beweis auch anders verstehen kann, nämlich, dass Satan samt Anhang sich nicht "UNTER" dem Himmel aufhalten,-sondern immer noch "UNTER" den anderen Himmelsbewohnern-sprich unter jenen die sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im himmlischen Bereich aufhalten ist.
Einige Bibelübersetzungen (keine der ZJ ) stützen diese Ansicht wenn es in Epheser 6, 12 unmissverständlich heißt:
Wie du und andere es verstehen ist mir egal, denn wo der Heilige Geist nicht ist, da ist ...

Und mich interessiert es nicht, was in solchen falschen Bibel- Übersetzungen geschrieben steht,
denn solche Leute richten ihre Bibel nach ihren Irr-Lehren und nicht ihre Lehre nach der Bibel.
(Und außerdem: Heutzutage denkt wohl jeder "Trottel", dass er die Bibel übersetzen kann!?)

Unter dem Himmel, das heißt, dass sie nicht mehr im Himmel sind, dort wo Gott usw. wohnt,
sondern sie sind in diesem Himmel, der zur Erde gehört, d.h. in unserer Atmosphäre, in unserer Luft!
Eph 2,2 in denen ihr früher gewandelt seid nach der Art dieser Welt,
unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist,
der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.
Auch das steht im Epheserbrief und Eph 6,12 (siehe oben) ergänzt diese Worte sehr schön.
Unabhängig davon, kann Jesus wie schon von R.F. angeführt aber nicht schon seit dem Aufstieg in den Himmel-sprich schon seit dem Jahre 33. n.Chr. über die Erde herrschen oder regieren.
R.F. befindet sich am laufendem Band im Irrtum. - Du hängst dich wohl gerne an Leute, die hier ihren Irrtum verbreiten!? - zensiert!?
Denn ca, 70 Jahre danach schrieb der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 unmissverständlich folgendes:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
1. Welcher Schlaumeier sagt denn, dass Johannes diesen Brief erst so spät geschrieben hat.
- Aber egal, denn:
2. Die Welt um uns herum ist voller Luft, und da herrscht der Teufel mit seinen Dämonen.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/1._Brief_des_Johannes
Der Brief, der wahrscheinlich Ende des 1. Jahrhunderts entstanden ist, spätestens aber bis zum Jahr 110,
:wave:
Leute, die immer nur "wahrscheinlich" sagen, die sind sich nicht 100%ig sicher,
und wer ihnen glaubt und traut, der wird mit ihnen bald in die Grube fallen. (Mt 15,14)

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 14:31
Erich hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 07:35 - - -
Ja, der Heilige Geist wohnt in mir!
- - -
Dann solltest Du zumindest in der Lage sein, schriftgemäß zu argumentieren.

Ich habe längst den Eindruck, dass das Thema nicht ernst genommen wird.
Ich nehme es ernst, deshalb sagte ich dir des Öfteren, dass du im Irrtum bist
mit deinen menschlichen Vermutungen und Phantasien und Träumen, usw.
Und ich gab dir auch genügend Bibelstellen, die bezeugen, was ich sage,
aber du verstehst sie eben bis heute noch nicht. - Was soll ich machen?
Von Ereignissen, die der Schrift zufolge die baldige Rückkehr Jesu erwarten lassen, ist so gut wie nie die Rede.
Hallo! - Wie oft habe ich geschrieben, dass Jesus "bald" kommt!
Nur verstehe ich die Heiligen Schriften eben anders als du, R.F.!
Wovor fürchten sich denn die in diesem Forum Mitwirkenden?
Wir heiligen gerechten gläubigen Christen fürchten uns nicht,
denn nichts und niemand kann uns trennen von Jesus Christus,
aber die Unheiligen, Ungerechten, Ungläubigen, Anti-christen, ...,
die sollten sich fürchten vor dem Tag des Herrn, dem Tag Gottes, dem Tag des Gerichts,
an dem dieser Himmel und diese Erde im Feuer zergehen und die Gottlosen verdammt werden.
Mt 10,28
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können;
fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 18:06
Reinhold hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 17:27
R.F. hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 14:21
Reinhold hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 13:09 - - -
https://de.wikipedia.org/wiki/1._Brief_des_Johannes
Der Brief, der wahrscheinlich Ende des 1. Jahrhunderts entstanden ist, spätestens aber bis zum Jahr 110,
:wave:
Der 1. Johannesbrief ist Klaus Berger zufolge um das Jahr 55 verfasst worden. Wahrscheinlich bevor Johannes die Offenbarung empfing.
Selbst wenn, das sind immer noch über zwanzig Jahre nach dem Aufstieg Jesu in den Himmel. Von dort er gem.
Erichs Behauptung schon seit dem Jahre 33 n.Chr. mit dem Regieren und Herrschen begonnen haben soll.

Leider verweigert Erich uns zum verrecken aber aufzuzeigen über was Jesus von da an zu regieren oder herrschen überhaupt begonnen hat. Ist das nicht sehr traurig lieber Erwin? :cry:
Es ist eine nicht zu entschuldigende Irrlehre.
Welch ein Quatsch eurerseits! Da lachen ja die Hühner! :lol:
Ihr und eure Irrlehren und Lügen schreien zum Himmel! :thumbdown:
Euer Lohn wird gewiss einmal sehr groß sein ihr Pseudo-Christen! :silent:

Und ich verweigere nichts!
Ich habe nur nicht so viel Zeit
um auf eure Irrtümer zu antworten!

Ihr seid es doch, die auf meine Fragen (falls ich welche habe) nicht antworten,
und da könnt ihr euch die Hände schütteln, da ist keiner besser als der andere! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Otto hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 21:58
Erich hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 08:30
Otto hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 12:12
Erich hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:58
R.F. hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 11:56 Und dass dies alles noch bevorsteht.
Das ist aber falsch, denn Jesus Christus regiert bereits seit fast 2000 Jahren!

Also nochmal: Welche Bibelstellen bezeugen Deine Ansicht!??
Betest du das "Vaterunser"?
Ja, aber in einem anderem Sinn, wie dem deinen
(oder irre ich mich, dann sorry und nix für ungut).

Hier ein (kleines) Beispiel zu: "Dein Reich komme"!

Unser Vater im Himmel! - DEIN REICH KOMME!
Bitte komm Heiliger Geist mit dem Vater und dem Sohne, und ziehe durch deine Barmherzigkeit und Gnade in unsre Herzen ein, und schaffe in uns, Gott, ein reines Herz, und gib uns einen neuen beständigen Geist. Bitte lebe und regiere großer König, unser Herr und Gott, in deiner heiligen, christlichen, katholischen Kirche, in der Gemeinschaft deiner Heiligen, so wie es uns dein göttlicher Name verheißt; - denn das wahre Reich Gottes ist ja nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte, Frömmigkeit und aller Tugend und Gnaden voll sein, so daß du das deine in uns hast und du allein in uns bist, lebst und regierst, daß wir dein Eigentum und dein Reich sind, denn unser Herr Jesus Christus spricht: “Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man's beobachten kann; man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.” (Es kommt also nicht mit äußerlichen Gebärden ... denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in uns.) - Und, lieber Vater, lass uns hier nicht lange leben, damit dein Reich, im jenseitigem Leben, in uns vollkommen werde und wir gänzlich von des Teufels Reich erlöst werden. “Denn Christus ist unser Leben und Sterben ist unser Gewinn.” (Phil 1, 21 ff / 2. Kor 5, 8) Oder, wenn es dir so gefällt, uns noch länger in diesem Elend, in dieser Fremde zu lassen, so gib uns deine Gnade, daß wir es vermögen, dein Reich, das rechte gelobte Land, in uns anzufangen und ohne Unterlass zu mehren, und des Teufels Reich zu hindern und zu zerstören. Bitte hilf uns auch in der äußeren und inneren Missionsarbeit und lasse sie wohl gelingen, denn wir gehören ja nicht uns selbst, sondern dir, lieber Vater, denn dein Sohn Jesus Christus hat uns ja erkauft und bezahlt mit dem teuersten Schatz, den es gibt, nämlich durch sich selbst. Und bitte gib uns, daß wir deinem heiligen Wort durch deine Gnade glauben und auch danach leben, hier zeitlich und dort ewiglich. Amen!

(Joh 14,16; 20.23; Ps 51,12; Röm 14, 17; Lk 8, 15; Tit 2,11 - 13; 1. Kor 4, 20; Joh 16, 11; Röm 6, 12; Hebr 13, 14 ; Mt 6, 33; Gal 2, 20; 1. Kor 6, 19 f; Luk 17, 20 f; Mt 24, 23 ff; Bibl. Gesch.: Die sieben Gleichnisse vom Himmelreich: Mt 13, 1 - 52 usw. usf.)

Frage: Wo sind die Bibelstellen eurerseits?

LG!
Erich hat geschrieben:Bitte komm Heiliger Geist
Nein, das Mustergebet richtet sich direkt zum Vater nix HG..
Falls du es nicht weißt: Zuerst schrieb ich: Unser Vater im Himmel! - DEIN REICH KOMME!
Und dann geht das Gebet eben weiter, aber du hast scheinbar keine Ahnung, wie das Reich Gottes kommt usw.

Erich hat geschrieben:mit dem Vater und dem Sohne, und ziehe durch deine Barmherzigkeit und Gnade in unsre Herzen ein,..
Siehe oben, auch ein Märchen..
Nur deine Unwissenheit spricht Bände.

Erich hat geschrieben:in deiner heiligen, christlichen, katholischen Kirche
Auch nicht Thema des Mustergebets…reines Wunschdenken…
Das denkst du, weil du dieses Gebet gedankenlos betest!
"Das Vaterunser” ist der größte Märtyrer" (Luther),
weil es so viel gedankenlos gebetet wird ---
und nicht bloß in der römischen Kirche.
Erich hat geschrieben:denn das wahre Reich Gottes ist ja nichts anderes, als Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Zucht, Demut, Milde, Keuschheit, Reinheit, Freigiebigkeit, Sanftmut, Güte, Frömmigkeit
Du verwechselst Reich Gottes mit Früchten des Geistes.
Auch hier wieder: Völlige Unwissenheit!
Auch nicht Thema des MG…
Nirgendwo in der Bibel steht MG geschrieben! - Also ein erfundener Quatsch.
Erich hat geschrieben:Frage: Wo sind die Bibelstellen eurerseits?
Ist es nicht ein wenig realitätsfremd selbst aus dem katholischen Boten abzuschreiben und von „uns“ (?) Bibelstellen zu wollen?
Ich habe nichts aus dem katholischen Boten abgeschrieben. - Schon wieder Unsinn deinerseits.
Und dass du nichts weißt, und auch keine Bibelstellen hast, das ist ja wohl schon lange klar!

Auch du kannst dich bei den beiden Gehirn-Akrobaten (oben) einordnen und Hände schütteln!!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 23:55 Großes Maul aber nix dahinter.
Und das sagt unser weit aufgeblasener Ochsenfrosch, der kurz vor dem Platzen ist! :lol:
Aber klar: Der Teufel macht sich gern zum Engel des Lichts und so auch sein Apostel!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten