ich kann das ab

wir sehen, das forum ist nur lebendig, wenn ich rumspame

Wohl eher, dass hier Menschen schreiben, die wissen, wie sinnlos es ist, einem ungläubig sein Wollenden Gott erklären zu wollen.Spice hat geschrieben:Soll ich jetzt folgern, hier im Forum schreiben überwiegend Menschen, die überhaupt nicht geliebt und deshalb auch nicht von Gott gezüchtigt werden?
Es ist Misshandlung von Zucht klar zu unterscheiden. Dass man für beides dieseleben Zuchtmittel einsetzen kann, weiß Gott und lässt es auch zu. Doch ist es in einem Fall Zucht und im anderen Fall Misshandlung, was sich dann an den Konsequenzen zeigt.
Zucht ist grundsätzlich ein positiver Begriff. Man muss dabei die Waagschale halten, damit sie nicht in einer Erzürnung der Kinder mündet. Manchmal ist die falsche Zucht daran schuld und dann sollte man sie ändern. Am Stock selbst liegt es aber nicht.Epherser 6:4 hat geschrieben: Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie auf in der Zucht und Ermahnung des Herrn.
Viel diffuses Gerede. Es ist immer noch nicht klar, was "Zucht" ist. Peitschenhiebe und Stock auszuschließen, ist dürftig.
Typisches Faselwerk! Es lässt die Unterscheidung offen.Es ist Misshandlung von Zucht klar zu unterscheiden. Dass man für beides dieseleben Zuchtmittel einsetzen kann, weiß Gott und lässt es auch zu.
Und wir wissen immer noch nicht, wie es im göttlichen Sinne denn nur ist, aber einzig und allein kommt aus deiner Rede hervor, dass du es, Michael, angeblich weißt, aber andere nicht daran teilhaben lässt.Lehrkräfte ... denken eben menschlich humanistisch und nicht göttlich im geistlichen Sinne.
Das ist wirklich ein Dilemma.
Verstehe ich nicht. Wer will ungläubig sein?kynan hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 10:09Wohl eher, dass hier Menschen schreiben, die wissen, wie sinnlos es ist, einem ungläubig sein Wollenden Gott erklären zu wollen.Spice hat geschrieben:Soll ich jetzt folgern, hier im Forum schreiben überwiegend Menschen, die überhaupt nicht geliebt und deshalb auch nicht von Gott gezüchtigt werden?