Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Hallo R.F. und Reinhold!

Nur mal so, ganz ungezwungen, nebenbei:
Ich glaube: Wenn der Anfang eines Buches
mit dem Ende dieses Buches übereinstimmt,
dann ist es, in meinen Augen, ein Super-Buch!

Schauet euch mal die ganze Bibel an
(d.h. von 1.Mose 1,1 → Offb 22,21) :!:

Die ersten Worte in der Bibel lauten:
1. Mose 1,1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Die letzten Worte in der Bibel lauten:
Offb 22,21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
Warum steht denn hier nicht "JHWH" oder "Jehova" oder "Jahwe" :?:

Denkt mal drüber nach!?
(Ohne faule Ausreden!)

Schönen Abend!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 15:10 Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn das Tausendjährige Reich als solches nicht wörtlich genannt ist, lässt Offenbarung 20,4 keine andere Deutung zu. Ich kenne nur wenige Kommentatoren, die das bestreiten.
Werter Erwin,
es ist korrekt, in Offb. 20:4-6 wird das Tausendjährige Reich wörtlich mit keiner Silbe erwähnt. Dort wird nur davon gesprochen, dass die dort Genannten einmal mit Jesus zusammen als Könige u. Priester diese tausend Jahre herrschen oder regieren werden:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
Aber aus dem Kontext-sprich aus den Worten des Apostel Johannes vorher in Offb. 5:10 kann man wie folgt ableiten wer die Nutznießer von dem Tausendjährigen Reich Christi dann sein werden:
10 Durch dich sind sie jetzt Könige und Priester, die unserem Gott dienen. Und sie werden über die ganze Erde herrschen.«
Wenn o. Prophezeiung der Bibel Wahrheit wird, dann hat sich folgende Bitte Jesu in Matthäus 6:9+10 endlich erfüllt:
9 Betet ihr nun so: Unser Vater, der ⟨du bist⟩ in den Himmeln, geheiligt werde dein Name; 10 dein Reich komme;
Bevor ihr, was ich von dir u. Erich aber erwarte genau wie so oft schon, in eigene Hirngespinste flüchten solltet, bitte ich euch dringlichst vorher einen Blick auf meine neue Signatur zu werfen. Wobei ich ausdrücklich hier hervorheben möchte, dass ich euch nicht als pers. Feinde, aber auch nicht als meine geistigen Brüder ansehe.

Hier geht es mir einzig und allein um die unmissverständliche Aussage Pauli die ihr beiden eigenmächtigen Bibelverdreher endlich einmal beherzigen solltet. Ist doch wohl von mir von euch nicht zu viel verlangt-und
würde euch beiden Experten garantiert ganz bestimmt gut zu Gesichte stehen-zensiert-Erwin? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:01 @Erich
Aber bitte sehr vorsichtig öffnen damit du keinen Schaden erleidest:
https://newchristianbiblestudy.org/de/b ... alms/83/18
Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Psalm 83:18
18 Und erkennen, (O. damit sie erkennen) daß du allein, dessen Name Jehova ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Wie kann man nur so skrupellos/gewissenlos lügen? - "Jehova" wurde von einem Menschen im 13. Jahrhundert erfunden. - Somit preist unser Götzendiener eine menschliche Erfindung an, die er auch noch anruft und anbetet in seinem Wahn, und dabei gar nicht merkt, dass er selbst ein Götzenanbeter ist.
Reinhold hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:01Und da von dir wie vorher gewusst nichts kommt, beende ich hiermit unsere hiesige einbahnige Kommunikation.
Da ich nicht so viel Zeit habe, wie du, sondern auch andere Dinge zu erledigen habe, musst du dich eben etwas gedulden, bis ich auf deine teuflischen Übersetzungen, Lügen, Irrlehren und Frechheiten antworte, um sie richtig zu stellen!
Reinhold hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:01Zur abschließenden Erinnerung:
Erich hat geschrieben:Hallo Reinhold!
Ach, du kleines Dummerle!
"JHWH" = "Jesus"!
Wo stehts Erich? :)
- Es steht in den Heiligen Schriften, dem Wort Gottes, geschrieben!
- Aber da du eben keine Weisheit, die von oben herabkommt, hast,
sondern leider nur deine irdische und menschliche und teuflische,
und dazu natürlich auch keinen rechten Verstand und keine Einsicht
von unserem Herrn und Gott, dem Heiligen Geist, bekommen hast,
deshalb bleibt dir die Erkenntnis unseres Dreieinigen Herrn und Gottes,
des Heiligen Vaters und des Heiligen Sohnes und des Heiligen Geistes,
der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt, für immer verschlossen!
- Und das ist doch auch logisch: Denn wenn du den anderen Beistand,
den Geist Gottes, den Geist der Wahrheit, also unseren Heiligen Geist,
immer wieder betrübst und erniedrigst, deshalb kommt ER nicht zu dir,
ja, du siehst IHN nicht und kennst IHN nicht, und somit ist ER nicht in dir!
Reinhold hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:01Ich akzeptiere jede Bibelübersetzung.
Ich nicht! :lol:
Reinhold hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:01Schmore bitte alleine weiter in deinem abgestandenen Trini Sud.
Wo du als Götzendiener und Götzenanbeter mit deinen Lügen und Irrlehren und Frechheiten schmoren wirst, wenn du nicht Buße tust und umkehrst zu unserem Herrn und Gott Jesus und ihm deine Sünden bekennst, damit sie vergeben werden (wenn du es ernstlich meinst), das steht auch alles in der Bibel, den Heiligen Schriften, dem Wort Gottes, welches die Wahrheit ist, geschrieben! - Siehe:
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.


Übrigens:
Jesus Christus regiert/herrscht als der Sohn, seit dem Jahre 33, auf dem Thron zur Rechten Gottes!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

Die Elberfelder Bibel ist eine deutsche Bibelübersetzung, die erstmals 1855 (Neues Testament) bzw. 1871 (Altes Testament) erschien. Sie konnte zwar nie die gleiche Verbreitung wie die Lutherbibel finden, hat aber im Laufe der Zeit wegen ihrer begriffsnahen Übersetzungsweise und Texttreue viele Freunde gewonnen. Die Wörtlichkeit der Übersetzung hat in ihr Vorrang vor sprachlicher Schönheit. Damit wurde sie zum Vorbild für viele weitere Übersetzungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elberfelder_Bibel

Und jetzt nimmst du es mit der Elberfelder Bibel auf?
Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:09 Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Psalm 83:18
18 Und erkennen, (O. damit sie erkennen) daß du allein, dessen Name Jehova ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Wie kann man nur so skrupellos/gewissenlos lügen? - "Jehova" wurde von einem Menschen im 13. Jahrhundert erfunden. - Somit preist unser Götzendiener eine menschliche Erfindung an, die er auch noch anruft und anbetet in seinem Wahn, und dabei gar nicht merkt, dass er selbst ein Götzenanbeter ist.


Ist dein Hass auf den Namen des wahren Gottes, des Vaters unseres Herrn Jesus so stark?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:09 Übrigens:
Jesus Christus regiert/herrscht als der Sohn, seit dem Jahre 33, auf dem Thron zur Rechten Gottes!
:wave:
Übrigens, um zum Threadthema-sprich Gottes Reich zurück zu kehren. Jesus Christus wird als von seinem persönlichen Gott JHWH erhöhter mächtiger König-nachdem er folgenden Auftrag seines offensichtlich größeren Vaters, auf den der Apostel Paulus wie folgt in Epheser 1:9+10 näher eingeht ..........
9 Und weil es ihm so gefiel, hat er uns Einblick nehmen lassen in das Geheimnis seines Willens, den er in Christus verwirklichen wollte. 10 Er wollte dann, wenn die richtige Zeit dafür gekommen sein würde, seinen Plan ausführen und alles unter das Haupt von Christus bringen, alles, was im Himmel und auf der Erde existiert.
...........zu dessen Zufriedenheit ausgeführt hat, seinem persönlichen Gott JHWH alles im Himmel und auf Erden-um beim Threadthema zu bleiben-gem. Pauli folgender Worte in 1.Korinther 15:24-28 auch das Reich Gott übergeben- und jetzt (bitte Brille putzen) sich selbst seinem persönlichen Gott(s. dazu Johannes 20:17) demütig unterwerfen:
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 4. Aug 2021, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:33
Die Elberfelder Bibel ist eine deutsche Bibelübersetzung, die erstmals 1855 (Neues Testament) bzw. 1871 (Altes Testament) erschien. Sie konnte zwar nie die gleiche Verbreitung wie die Lutherbibel finden, hat aber im Laufe der Zeit wegen ihrer begriffsnahen Übersetzungsweise und Texttreue viele Freunde gewonnen. Die Wörtlichkeit der Übersetzung hat in ihr Vorrang vor sprachlicher Schönheit. Damit wurde sie zum Vorbild für viele weitere Übersetzungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elberfelder_Bibel

Und jetzt nimmst du es mit der Elberfelder Bibel auf?
Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:09 Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Psalm 83:18
18 Und erkennen, (O. damit sie erkennen) daß du allein, dessen Name Jehova ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Wie kann man nur so skrupellos/gewissenlos lügen? - "Jehova" wurde von einem Menschen im 13. Jahrhundert erfunden. - Somit preist unser Götzendiener eine menschliche Erfindung an, die er auch noch anruft und anbetet in seinem Wahn, und dabei gar nicht merkt, dass er selbst ein Götzenanbeter ist.


Ist dein Hass auf den Namen des wahren Gottes, des Vaters unseres Herrn Jesus so stark?
Nicht aufregen nur wundern liebe Ziska. Denke hier bitte an Jeremia 23:26+27. ;) Hier sind Jeremias warnende Worte noch einmal:
26 Wie lange noch? Was haben sie im Sinn, die Propheten, die Lügen prophezeien und selbst erdachten Betrug? 27 Wollen sie meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit bringen durch ihre Träume, die sie einander erzählen, wie ihre Väter meinen Namen wegen des Baal vergessen haben?
Der holde Erich wird in naher Zukunft erschreckt etwas braun-gelbes warm an seinen Trini Beinchen herunterlaufen sehen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Und jetzt nimmst du es mit der Elberfelder Bibel auf?
Erich hat geschrieben: ↑Mi 4. Aug 2021, 10:09
Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Psalm 83:18
18 Und erkennen, (O. damit sie erkennen) daß du allein, dessen Name Jehova ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Wie kann man nur so skrupellos/gewissenlos lügen? - "Jehova" wurde von einem Menschen im 13. Jahrhundert erfunden. - Somit preist unser Götzendiener eine menschliche Erfindung an, die er auch noch anruft und anbetet in seinem Wahn, und dabei gar nicht merkt, dass er selbst ein Götzenanbeter ist.
Ich nehme es mit jeder falschen Übersetzung auf! - Nun steht in der Elberfelder-Übersetzung aber nicht mehr "Jehova", sondern plötzlich haben sie sich für einen "Jahwe" entschieden, der im 18. Jahrhundert von irgendwelchen Menschen erfunden wurde. - Wissen solche Schwachköpfe denn nicht was sie wollen? - Erfindung hier - Erfindung da! :lol: - Schaut bloß, dass ihr euch mit eurem dämonischen Dreck schleicht! Wie lange wollt ihr die arglosen Menschen noch verführen!?? :thumbdown:

Und so viel ich von dir weiß, bist du doch vom wahren Glauben abgefallen und hängst nun den verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen an, ja, diesen unreinen und bösen Geistern der WTG, ja, solchen Heuchlern und Lügenrednern, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. :thumbdown: (1.Tim 4,1-2)
Ziska hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:33 Ist dein Hass auf den Namen des wahren Gottes, des Vaters unseres Herrn Jesus so stark?
Was redest du nur für einen Unsinn und schnallst nichts!?
"Jehova" ist nichts anderes als ein Götzen-Name,
der von einem Menschen im 13. Jh. erfunden wurde
(also ein "Menschenfündlein", wie M. Luther sagte),
und somit bist du auch eine Götzendienerin und
eine Götzenanbeterin, die diesen Namen anbetet,
und ihn lobt und preist und ehrt und höher achtet
als den Namen "Jesus", den Namen über alle Namen
im Himmel und auf Erden und auch unter der Erde!
"Jesus" ist der neue Name unseres Herrn und Gottes,
des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes!

Im ganzen Neuen Testament wird allein der Name "Jesus"
gelehrt und gepredigt und verkündigt und bekannt gemacht
von Jesus Christus und seinen Aposteln und seinen Jüngern!
Allein an den Namen "Jesus" glauben alle wahren heiligen Christen!
Allein in und durch den Namen "Jesus" werden wir gerettet und selig!
Allein durch den Namen "Jesus" werden die bösen Geister ausgetrieben!
Allein der Name "Jesus" wird von allen Christen angebetet und angerufen!
Ja, allein den Namen "Jesus" bekennen wir zur Ehre Gottes und des Vaters!
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten,
dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben,
Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Usw. usf.

Ach, Ziska! - Was willst du denn bloß mit deinen verdammten Götzennamen "Jehova" und "Jahwe"!?? - Denn diese verfluchten Götzen (die es doch nicht gibt) werden und können dir gewiss nicht helfen und somit werden deine Sünden auch nicht vergeben usw. usf.! - Willst du denn nicht das ewige Leben haben im Paradies Gottes?? :roll:


:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Mi 4. Aug 2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:32
Und jetzt nimmst du es mit der Elberfelder Bibel auf?
Erich hat geschrieben: ↑Mi 4. Aug 2021, 10:09
Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Psalm 83:18
18 Und erkennen, (O. damit sie erkennen) daß du allein, dessen Name Jehova ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Wie kann man nur so skrupellos/gewissenlos lügen? - "Jehova" wurde von einem Menschen im 13. Jahrhundert erfunden. - Somit preist unser Götzendiener eine menschliche Erfindung an, die er auch noch anruft und anbetet in seinem Wahn, und dabei gar nicht merkt, dass er selbst ein Götzenanbeter ist.
Ich nehme es mit jeder falschen Übersetzung auf! - Nun steht in der Elberfelder-Übersetzung aber nicht mehr "Jehova", sondern plötzlich haben sie sich für einen "Jahwe" entschieden, der im 18. Jahrhundert von irgendwelchen Menschen erfunden wurde. - Wissen solche Schwachköpfe denn nicht was sie wollen? - Erfindung hier - Erfindung da! :lol: - Schaut bloß, dass ihr euch mit eurem dämonischen Dreck schleicht! Wie lange wollt ihr die arglosen Menschen noch verführen!?? :thumbdown:

Und so viel ich von dir weiß, bist du doch vom wahren Glauben abgefallen und hängst nun den verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen, ja, diesen unreinen und bösen Geistern der WTG, an, ja, solchen Heuchlern und Lügenrednern, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. :thumbdown: (1.Tim 4,1-2)
Ziska hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:33 Ist dein Hass auf den Namen des wahren Gottes, des Vaters unseres Herrn Jesus so stark?
Was redest du nur für einen Unsinn und schnallst nichts!?
"Jehova" ist nichts anderes als ein Götzen-Name,
der von einem Menschen im 13. Jh. erfunden wurde
(also ein "Menschenfündlein", wie M. Luther sagte),
und somit bist du auch eine Götzendienerin und
eine Götzenanbeterin, die diesen Namen anbetet,
und ihn lobt und preist und ehrt und höher achtet
als den Namen "Jesus", den Namen über alle Namen
im Himmel und auf Erden und auch unter der Erde!
"Jesus" ist der neue Name unseres Herrn und Gottes,
des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes!

Im ganzen Neuen Testament wird allein der Name "Jesus"
gelehrt und gepredigt und verkündigt und bekannt gemacht
von Jesus Christus und seinen Aposteln und seinen Jüngern!
Allein an den Namen "Jesus" glauben alle wahren heiligen Christen!
Allein in und durch den Namen "Jesus" werden wir gerettet und selig!
Allein durch den Namen "Jesus" werden die bösen Geister ausgetrieben!
Allein der Name "Jesus" wird von allen Christen angebetet und angerufen!
Ja, allein den Namen "Jesus" bekennen wir zur Ehre Gottes und des Vaters!
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten,
dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben,
Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Usw. usf.

Ach, Ziska! - Was willst du denn bloß mit deinen verdammten Götzennamen "Jehova" und "Jahwe"!?? - Denn diese verfluchten Götzen (die es doch nicht gibt) werden und können dir gewiss nicht helfen und somit werden deine Sünden auch nicht vergeben usw. usf.! - Willst du denn nicht das ewige Leben haben im Paradies Gottes?? :roll:


:wave:
Ist es dir nicht mehr möglich auf anständige Weise zu diskutieren? :thumbdown:

Was sollen denn immer diese persönlichen Angriffe!? :thumbdown:

Mir fällt gerade die Begebenheit mit Stephanus ein…
Apostelgeschichte 7:54  Als sie das hörten, ging's ihnen durchs Herz und sie knirschten mit den Zähnen über ihn.
Vers 57,58a Sie schrien aber laut und hielten sich ihre Ohren zu und stürmten einmütig auf ihn ein,
58 stießen ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:37
Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:32
Und jetzt nimmst du es mit der Elberfelder Bibel auf?
Erich hat geschrieben: ↑Mi 4. Aug 2021, 10:09
Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Psalm 83:18
18 Und erkennen, (O. damit sie erkennen) daß du allein, dessen Name Jehova ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Wie kann man nur so skrupellos/gewissenlos lügen? - "Jehova" wurde von einem Menschen im 13. Jahrhundert erfunden. - Somit preist unser Götzendiener eine menschliche Erfindung an, die er auch noch anruft und anbetet in seinem Wahn, und dabei gar nicht merkt, dass er selbst ein Götzenanbeter ist.
Ich nehme es mit jeder falschen Übersetzung auf! - Nun steht in der Elberfelder-Übersetzung aber nicht mehr "Jehova", sondern plötzlich haben sie sich für einen "Jahwe" entschieden, der im 18. Jahrhundert von irgendwelchen Menschen erfunden wurde. - Wissen solche Schwachköpfe denn nicht was sie wollen? - Erfindung hier - Erfindung da! :lol: - Schaut bloß, dass ihr euch mit eurem dämonischen Dreck schleicht! Wie lange wollt ihr die arglosen Menschen noch verführen!?? :thumbdown:

Und so viel ich von dir weiß, bist du doch vom wahren Glauben abgefallen und hängst nun den verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen, ja, diesen unreinen und bösen Geistern der WTG, an, ja, solchen Heuchlern und Lügenrednern, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben. :thumbdown: (1.Tim 4,1-2)
Ziska hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:33 Ist dein Hass auf den Namen des wahren Gottes, des Vaters unseres Herrn Jesus so stark?
Was redest du nur für einen Unsinn und schnallst nichts!?
"Jehova" ist nichts anderes als ein Götzen-Name,
der von einem Menschen im 13. Jh. erfunden wurde
(also ein "Menschenfündlein", wie M. Luther sagte),
und somit bist du auch eine Götzendienerin und
eine Götzenanbeterin, die diesen Namen anbetet,
und ihn lobt und preist und ehrt und höher achtet
als den Namen "Jesus", den Namen über alle Namen
im Himmel und auf Erden und auch unter der Erde!
"Jesus" ist der neue Name unseres Herrn und Gottes,
des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes!

Im ganzen Neuen Testament wird allein der Name "Jesus"
gelehrt und gepredigt und verkündigt und bekannt gemacht
von Jesus Christus und seinen Aposteln und seinen Jüngern!
Allein an den Namen "Jesus" glauben alle wahren heiligen Christen!
Allein in und durch den Namen "Jesus" werden wir gerettet und selig!
Allein durch den Namen "Jesus" werden die bösen Geister ausgetrieben!
Allein der Name "Jesus" wird von allen Christen angebetet und angerufen!
Ja, allein den Namen "Jesus" bekennen wir zur Ehre Gottes und des Vaters!
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten,
dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben,
Vergebung der Sünden empfangen sollen.
Usw. usf.

Ach, Ziska! - Was willst du denn bloß mit deinen verdammten Götzennamen "Jehova" und "Jahwe"!?? - Denn diese verfluchten Götzen (die es doch nicht gibt) werden und können dir gewiss nicht helfen und somit werden deine Sünden auch nicht vergeben usw. usf.! - Willst du denn nicht das ewige Leben haben im Paradies Gottes?? :roll:


:wave:
Ist es dir nicht mehr möglich auf anständige Weise zu diskutieren? :thumbdown:

Was sollen denn immer diese persönlichen Angriffe!? :thumbdown:
- In einer Minute hast du alles gelesen und kapiert! - zensiert!? :lol: :lol: :lol:
- Ist es wohl nicht wahr, was ich geschrieben habe?
- Wenn nicht, beweise mir doch das Gegenteil!

Und warum mischt du dich überhaupt jedes Mal ein,
wenn du die Wahrheit sowieso nicht vertragen kannst?

Außerdem: Deine Worte hier, Ziska,
"Ist dein Hass auf den Namen des wahren Gottes, des Vaters unseres Herrn Jesus so stark?"
sollen wohl kein Angriff auf mich sein, auch wenn du sie klug und listig in eine Frage verpackst!?

Und nebenbei:
Über was diskutierst du denn hier anständig? :lol:


:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6302
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:32 Ich nehme es mit jeder falschen Übersetzung auf! - Nun steht in der Elberfelder-Übersetzung aber nicht mehr "Jehova", sondern plötzlich haben sie sich für einen "Jahwe" entschieden, der im 18. Jahrhundert von irgendwelchen Menschen erfunden wurde. - Wissen solche Schwachköpfe denn nicht was sie wollen?
:wave:
Mag Trini Erich auch noch so winken, sein o. Müll ist wieder mächtig am stinken. Was meinst du wohl warum
der Name des allmächtigen Gottes fast 7000x in der Bibel steht, und warum Gott wie es aus 2.Mose 3:13-15 unmissverständlich wie folgt hervorgeht für alle Zeit-sprich immer mit seinem persönlichen Eigennamen auch angesprochen werden möchte?
NeÜ
13 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, als der ich mich erweisen werde. Sag den Israeliten: 'Der Ich-bin hat mich zu euch geschickt.'" 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Du weißt das ganz genau, nur gehörst du zu jenen die Gottes Prophet Jeremia in Jeremia 23:26+27 die rote Karte zeigt weil sie genau wie du heute, damals den Namen Gottes von der Erde verschwinden lassen wollten:
26 Wie lange noch? Was haben sie im Sinn, die Propheten, die Lügen prophezeien und selbst erdachten Betrug? 27 Wollen sie meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit bringen durch ihre Träume, die sie einander erzählen, wie ihre Väter meinen Namen wegen des Baal vergessen haben?
Aber genau wie jene Anbeter Baals es damals nicht geschafft haben den Namen Gottes ganz verschwinden zu lassen-sprich ihn dadurch bei seinem Volke in Vergessenheit zu bringen, genau so wenig wird es der vorsätzliche Bibelfälscher Erich es schaffen-selbst wenn sein krankes Hirn noch mehr stinkende Hirngespinste produzieren sollte, den Namen des allmächtigen Gottes bei seinem Volke in Vergessenheit zu bringen.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten