Ich antwortete nur auf deinen Nonsens!Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 19:19Holder Erich,Erich hat geschrieben:Aber wer ist denn dann diese Frau aus Offb 12, wenn es nicht Maria ist, die Jesus geboren hat? Deine Vermutungen waren jedenfalls bisher alle falsch!
auf deinen Namenszug den du hier durch die Hintertür wieder abfahren lassen möchtest gehe ich auch hier nicht mehr ein. Den Zug habe ich in dem betreffenden Thread anhalten lassen, und dabei bleibt es.
Interessiert mich nicht, da ich die Biel lese und nicht solch einen WIKI-Schmarrn.Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 19:19Zu deiner o. Suggestivfrage, dass nur Maria die in Offb, 12 von Johannes erwähnte Frau und Jesus nur der Sohn sein kann aber folgendes.
Ich hatte dir ja schon aufgezeigt, dass Maria erst im 5. Jahrhundert von der abgefallenen Christen-HEIT-nicht zu verwechseln mit dem wahren Christen-TUM -mit der in Offb. 12 genannten Frau in Verbindung gebracht wurde.
Interessiert mich nicht, da ich die Biel lese und nicht solch einen WIKI-Schmarrn.Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 19:19Vorher-sprich, bevor der röm. heidnische Kaiser Konstantin hier mitmischte-sprich heidnisch römisch religiöses mit dem Christentum vermengte, (Sonnenwendfest lässt grüßen) wurde Maria auf Abbildungen nicht mit
einer Krone mit 12 Sternen (s. dazu Offb. 12:1) dargestellt, sondern wenn überhaupt als einfache schlichte jüdische Frau: https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_K%C3%B6nigin
1. Johannes schrieb die Offenbarung Jesu Christi lange vor dem Jahre 70!Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 20. Aug 2021, 19:19Du drehst in Offenbarung 12 Gottes Uhr aber zurück wenn du behauptest, dort wird von der Geburt Jesu in Bethlehem gesprochen.Als Johannes die Offenbarung schrieb-ca. 70 Jahre nach Jesu Aufstieg in den Himmel
war er nicht mehr das von Johannes in Offb. 12:4+5 erwähnte Kind, sondern saß gem. Hebräer 10:12+13 rechts von Gott an dessen Ehrenplatz.
2. Oh 0-Check, du schnallst es nicht! Zum Thron Gottes wurde Jesus Christus entrückt, wo er sich dann zur Rechten Gottes gesetzt hat und herrscht!
Hier ist Maria und Jesus Christus gemeint, der alle Völker weidetmit eisernem Stabe, ja, und das geht auch aus den folgenden Worten hervor:Offb 12,5 Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Offb 19,11-16
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.
Aber scheinbar war dir das alles nicht bekannt! - zensiert!?
In der Offenbarung stehen aber auch Dinge geschrieben, die die Vergangenheit betreffen und enthüllt werden und nicht nur die Zukunft.1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus, was Gott ihm für seine Diener anvertraut hat. Sie sollten wissen, was bald geschehen muss. Deshalb ließ er es durch seinen Engel seinem Diener Johannes zukommen.
Dein freches Geschwätz kannst du unterlassen, du Feind des Heiligen Geistes! - Deshalb weißt du auch nichts, außer das, was dir deine Dämonen sagen.Oder hat Gott Heiliger Geist dir etwa offenbart, dass die in Offb. 12 erwähnte Frau Maria ist-und das Kind nur Jesus sein kann?
In Hebr 11 ist von den Gläubigen des Alten Testamentes die Rede, wie z.B. Sara!Bevor ich es aber vergesse Erich. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass der Apostel Paulus in Hebräer 11, wo er unzählige im Glauben starke Personen aufzählt in Vers 11 zwar Sarah als Vorbild erwähnt aber Maria mit keiner Silbe? Magst du uns den Grund nennen warum er die Himmelskönigin Maria hier außen vor lässt?
Die heilige gläubige Maria gehört aber zum Neuen Testament! - Weißt du das nicht?
Außerdem: Du hast meine Frage nicht beantwortet!
Winde dich nicht! - Antworte endlich!Erich hat geschrieben:Aber wer ist denn dann diese Frau aus Offb 12, wenn es nicht Maria ist, die Jesus geboren hat?