Erich hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:51
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15
Erich hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 10:06
- - -
Und in dieser Zeit, also bevor Jerusalem erobert und der Tempel zerstört wurde,
da sind auch diese zwei Zeugen in Jerusalem und im Tempel aufgetreten:
Offb 11,3
Und ich will meine zwei Zeugen bestimmen, und sie sollen weissagen
tausendzweihundertsechzig Tage lang, angetan mit Trauerkleidern.
1260 Tage sind ca. 3,5 Jahre! - Und dann wurde Jerusalem erobert und der Tempel zerstört!
Ja, warum wohl sind diese zwei Zeugen Jesus Christi mit Trauerkleidern angetan gewesen!?!
Hallo Erich!
Du weißt aber, dass die Beiden von dem “Tier”, das mit göttlicher Hilfe zur Macht gelangt, umgebracht werden.
Ja, als Jerusalem erobert wurde, da wurden sie von den Römern, die Nero (das Tier 666) im Jahre 66 losgeschickt hatte, umgebracht. - Sie sind aber längst bei Gott!
Weshalb dann Paulus' Worte?
1. Korinther 15,51-52 (Luther):
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15Nach zweiundvierzig Monaten an der Macht wird das “Tier” und die zehn den europäischen Herrscher (das “Tier”) unterstützenden Politiker von dem zur Erde zurückgekehrten Jesus vernichtet.
Wo steht das geschrieben?
Der Verlauf der letzten Phase der gegenwärtigen Ära ist in der Schrift deutlich vorhergesagt. Wie der letzte Weltherrscher zur Macht gelangt, steht in Offenbarung 17,11-ff. geschrieben. Ich wundere mich immer wieder über die Zurückhaltung der Mitwirkenden des Forums, dass z.B. sich niemand darüber wundert, dass Gott selbst den Feind Seines Sohnes stärkt.
Wir hatten an anderer Stelle schon mehrmals darüber diskutiert, auf welchem Territorium das “Tier” zur Macht gelangt. Wenn ich Europa nenne, bleibt Spott nicht aus. Gerade die vergangenen Tage zeigen die Schwäche Europas. Das zeigt, weshalb der Souverän selbst eingreifen muss, um dem Einigungsprozess zum Erfolg zu verhelfen.
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15Dass der Messias für alle Menschen sichtbar - wie vorhergesagt - ankam, ist nirgendwo bezeugt.
Ja, weil Jesus und sein Reich nicht sichtbar, mit äußerlichen Gebärden kommt!
Lk 17,20 ... Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte;
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15Nach dem in der Schrift bezeugte göttliche Plan ist das auch nicht möglich.
Wie gesagt:
Lk 17,21
man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Luther übersetzte: "Das Reich Gottes ist inwendig in euch."
Die Vorbereitung der wenigen Auserwählten für ihre Ämter unter der Regierung Jesu läuft tatsächlich fast unbemerkt ab. Im Gegensatz zur Geschichte der Kirche und deren Töchter.
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15Das Römische Reich zu Zeit Neros war kein geteiltes Reich. Nero benötigte nicht die Zustimmung von zehn nicht zu seinem Machtbereich gehörenden Herrschern.
Nero hatte viele Könige unter sich und dann gab es ja auch noch seine vielen Nachfolger!
Die genannte Schriftstelle Offenbarung 17,11-ff. bezieht sich eindeutig auf die letzten dreieinhalb Jahre vor der Rückkehr Jesu. Wohl die meisten Kenner der Schrift können Dir das bestätigen.
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15Kurzum: Die beiden Zeugen sind noch nicht auf der Weltbühne erschienen.
Falsch!
Denn damals, als sie auftraten, da war Jerusalem noch nicht erobert und der Tempel stand noch,
sonst hätte Johannes den Tempel Gottes und den Altar und die dort anbeten nicht messen können.
Offb 11,1 Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Messstab gleich, und mir wurde gesagt: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die dort anbeten.
Mit dem Tempel ist nicht nur das Gebäude gemeint. Das ergibt sich aus einer Reihe weiterer Schriftstellen. Danach steht der Tempel symbolisch für die Gemeinde.
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15Doch selbstverständlich leben sie bereits, werden sich in Kürze, wahrscheinlich im März kommenden Jahres, bemerkbar machen.
Sorry, aber das sind seltsame Phantasien.
Die Hinweise auf das Finale sind so offensichtlich, dass viele Mitmenschen solche "Phantasien" haben. Weniger allerdings im überwiegend bibelfeindlichen Deutschland...
R.F. hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 12:15Viele der für ihre Zeit vorhergesagten Zustände entwickeln sich rasant.
Hallo! - Sie sind nicht mehr auf Erden, sondern bei Gott
seit ca. eintausendneunhunderteinundfünfzig Jahren!
Sie "schlafen".