So einfach ist das nicht. Hier wo ich lebe gibt die Natur mindestens ein halbes Jahr recht wenig her, weil es zu kalt ist. In der wärmeren Zeit ist es auf jeden Fall möglich, ich würde mir das nach einer kurzen Vorbereitungszeit auch zutrauen. Aber es ist nicht optimal, weil ich da ein Anfänger bin. Ich würde es überleben aber es wäre recht hart und ich würde sicher einige Kilo dabei abnehmen. Nach ein paar Jahren Erfahrung wäre es dann aber sicher akzeptabel.
Es sollte so laufen, dass man sich Schritt für Schritt hinein arbeitet. Man muss vor allem im Herbst die Früchte, Beeren, Nüsse und Samen irgendwie konservieren, das ist sehr wichtig, weil das sehr nahrhaft ist und auch nur die kurze Zeit verfügbar ist. Das ist auch viel Arbeit und man muss die entsprechenden Mittel haben.
Ich denke, bin absolut sicher, dass das möglich ist. Zu Kriegszeiten hat man auf diese Möglichkeiten zurückgegriffen. "Haushaltungskunst im Kriege" hieß zB ein Buch. Es gibt auch gute Bestimmungsapps mit weitergehenden Informationen zur Essbarkeit / Genießbarkeit aller möglichen Pflanzen. Wenn Du damit mal die Natur erkundest und die Informationen abrufst, wirst Du schnell erkennen, dass die meisten Pflanzen oder Teile von ihnen essbar sind. Einige muss man erst genießbar machen durch verschiedene Verfahren, aber meistens geht das.
Wir haben diese Dinge halt vergessen und können es uns nicht vorstellen. Aber vieles von diesem Wissen ist in den letzten Jahren vermehrt publiziert und besprochen worden, das Interesse daran wächst und es wird auch Menschen geben, die das in Anspruch nehmen. Ich hätte schon Lust darauf, mich da zu betätigen und etwas aufzbauen, wo man mit der Zeit seine eigene Versorgung aus der Natur sicherstellen kann.
So, aber das ist jetzt völlig Offtopic. Wenn Du das weiter besprechen magst, mache ich ein neues Thema daraus,. Aber ich nehme an, dass Du da kein weitergehendes Interesse dran hast - richtig oder falsch?