Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 16:44 Reinhold, da steht DRITTER Himmel, es gibt also mindestens drei.
Ich hab schon zu viel von dir gelesen als dass ich mich auf so eine Schlammschlacht einlasse.
( :wave: )
Werte(r) Polarstern,
ich führe keine Schlammschlachten, sondern weise nur höflichst darauf hin wenn jemand dicke Backen machend die Bibel schwingend Nonsens schreibt. ;)

Dann zu dem was du o. schreibst. Und wenn dort sieben Himmel stehen sollten, selbst ein König David ist gem. Apostelgeschichte 2:31-34 nach Jesu Aufstieg in den Himmel in keinem dieser Himmel gesichtet worden:
31 David sah also in die Zukunft und sagte die Auferstehung des Christus voraus: Dieser würde nicht bei den Toten bleiben und sein Leib nicht im Grab verwesen. 32 Diese Weissagung bezog sich auf Jesus, den Gott von den Toten auferweckt hat, was wir alle bezeugen können. 33 Jetzt sitzt er auf dem höchsten Ehrenplatz zur Rechten Gottes im Himmel. Und der Vater hat ihm, wie er es versprochen hat, den Heiligen Geist gegeben, damit dieser über uns ausgegossen wird. So habt ihr es heute selbst gesehen und gehört. 34 Denn David ist nie in den Himmel aufgefahren, und doch hat er gesagt: `Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich auf den Ehrenplatz zu meiner Rechten,
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:21
Erich hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:53
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:46
Erich hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 22:02 Spiele bitte hier nicht weiter den Eiermann von nebenan und eire nicht weiter um den heißen Brei herum sondern beantworte uns endlich, wann u. wie Gott seine verheißene neue Erde gegen die alte Erde ausgetauscht hat Erich? :roll:
Was kann ich dafür, wenn du nichts schnallst!??
Da wird nichts ausgetauscht!
Wie bitte? Hast du nicht hier viewtopic.php?f=11&t=6442&p=369814&hili ... el#p369814 mehrfach behauptet, dass die alte Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten u. zerfallen wird?
Jes 24,19
Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen.
Jes 51,6
6 ... Denn der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. ...
( Ps 102,26-27)
Trotzdem muss nix ausgetauscht werden? :shock:
Ja, denn was am Ende von dieser Erde bleibt ist ein Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, wo sich dann die Gottlosen befinden werden, ja, der Teufel und alle, die zu ihm gehören, werden hier bleiben müssen! Aber die Gerechten, Heiligen, Gläubigen, wahren Christen, kommen auf die neue Erde, wo es keinen Tod, kein Leid, kein Geschrei und keinen Schmerz mehr geben wird!
Erich,
wer dein Wirrwarr liest, der müsste eigentlich Schmerzensgeld erhalten.
Schau: Ich habe Zeugnisse aus den Heiligen Schriften, die untermauern, was ich sage! - Du aber, die Ziska, die ZJ und ähnliche Glaubensgenossen, wie auch dieser AlTheKingBundy, habt überhaupt nichts vorzuweisen, außer eure Vermutungen, Träume, Phantastereien und menschliches ungeistliches Gerede, mit denen ihr die arglosen Menschen verführen wollt!
Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:21Ich verzichte aber dankend darauf und mache mich hier vom Acker.
Wunderbar, ich freue mich, aber dann halte auch dein Wort und bleib fort! :thumbup: :clap:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 11:36 Lieber Erich! Ich erwarte nicht, dass du das verstehst.
Es gibt aber Millionen, die die klare reine Botschaft über den Christus verstehen
bzw. verstehen werden.

Alles gut, Erich! Mach du weiter dein Ding!
Das soll deine Antwort sein?

Ja, ich wusste schon im voraus: Von nix kommt nix!

Und diese Millionen sind ca. 8 Millionen Zeugen Jehovas,
die vom wahren christlichen Glauben abgefallen sind
und auch schon viele arglose Menschen verführt haben. :thumbdown:
1Tim 4,1-2
1 Der Geist aber sagt deutlich,
dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden
und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen,
2 verleitet durch Heuchelei der Lügenredner,
die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.
Ich glaube allein an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus,
und an das Wort Gottes und sein Evangelium vom Reich Gottes,
aber ihr glaubt leider an euren selbsterfundenen Götzennamen,
von dem aber nichts in den Heiligen Schriften geschrieben steht.

Also bitte, tue Buße, kehre um zum wahren Herrn und Gott, Jesus,
bekenne deine Sünden, dann werden sie dir auch vergeben werden. :thumbup:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 09:34 Tja Ziska, trotzdem ist das Paradies im Himmel..

2Ko 12:2  Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor vierzehn Jahren (ob im Leibe, weiß ich nicht, oder ob außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde. 
2Ko 12:3  Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leibe, oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es), 
2Ko 12:4  daß er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, welche keinem Menschen zu sagen vergönnt ist. 

Luk 23:43  Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein! 

Off 2:7  Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher im Paradiese Gottes ist. 
Hallo Polarstern!

Ich sage nur ganz kurz: Du hast recht!

Das Paradies und der Baum des Lebens ist dort, wo Gott ist!

Denn nicht Gott wurde aus dem Paradies gewiesen, sondern die Menschen!

Und Gott ist auch auf der neuen Erde, im neuen Jerusalem.
Offb 22,14 Selig sind, die ihre Kleider waschen,
dass sie Zugang haben zum Baum des Lebens
und zu den Toren hineingehen in die Stadt.
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Ich sag mal so, ich hab wohl noch einiges in der Bibel nicht ganz verstanden, wer hat das schon.. aber Reinhold ,.. Wenn im AT die Rede vom Garten Eden ist, dann steht da im Grundtext genaugenommen "gan eden". Gan bedeutet Garten genau wie paradeisos auch Garten (bzw. ein eingegrenztes Gebiet) bedeutet. Also ist Eden genaugenommen "Paradies Eden". Oder umgekehrt, "Gottes Garten (Paradies) ist im dritten Himmel".

Aber ER wirds wissen. Wir werden sehen. Bis dahin alles Gute.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 17:27 ... 34 Denn David ist nie in den Himmel aufgefahren,...
1. Das ist eine falsche Übersetzung!
2. David ist zu seiner Zeit (noch) nicht in den Himmel aufgefahren,
denn er musste wohl auf die Auferstehung Jesu Christi warten,
wie die vielen Heiligen, die dann aber auch auferstanden sind.
Mt 27,52-53
52 und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
53 und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.
Natürlich sind die Heiligen nicht mit ihrem alten verwesten Leib auferstanden,
sondern mit ihrem neuen geistlichen Leib mit dem sie den vielen erschienen sind.
Und nun sind sie selbstverständlich dort, wo unser Herr Jesus Christus auch ist,
denn der Schächer, der neben Jesus Christus am Kreuz hing, ist ja auch dort.
Kein Mensch muss zwei Mal sterben und kein Mensch zwei Mal auferstehen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

Danke Erich, das mit dem "nie" ist mir gar nicht aufgefallen. Im Grundtext steht an dieser Stelle G3756 "οὐ" was "nicht" bedeutet. Was für eine Übersetzung benutzte Reinhold? Die NWÜ übersetzt richtig mit "nicht".
Vers 34 bezeugt doch nur dass es nicht David sondern Jesus war der fleischlich in den Himmel fuhr. Siehe Vers 31. Das ist Prophetie aus Psalm 16:10. Man sollte die Bibel immer im Zusammenhang lesen...auch eine vernünftige Übersetzung ist sinnvoll.

Apg 2:29  Ihr Männer und Brüder, es sei mir erlaubt, freimütig zu euch zu reden von dem Stammvater David: er ist gestorben und begraben, und sein Grab ist unter uns bis auf diesen Tag. 
Apg 2:30  Da er nun ein Prophet war und wußte, daß Gott ihm mit einem Eide verheißen hatte, aus der Frucht seiner Lenden einen auf seinen Thron zu setzen, 
Apg 2:31  hat er in dieser Voraussicht von der Auferstehung Christi geredet, daß seine Seele nicht im Totenreich gelassen werde, noch sein Fleisch die Verwesung sehe. 
Apg 2:32  Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dafür sind wir alle Zeugen. 
Apg 2:33  Nachdem er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht worden ist und die Verheißung des heiligen Geistes vom Vater empfangen hat, hat er das ausgegossen, was ihr jetzt sehet und höret. 
Apg 2:34  Denn nicht David ist in den Himmel hinaufgefahren, sondern er sagt selbst: «Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, 
Apg 2:35  bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße.» 
Apg 2:36  So erkenne nun das ganze Haus Israel mit Gewißheit, daß Gott diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt, zum Herrn und Christus gemacht hat. 
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Polarstern hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 20:43 Danke Erich, das mit dem "nie" ist mir gar nicht aufgefallen. Im Grundtext steht an dieser Stelle G3756 "οὐ" was "nicht" bedeutet. Was für eine Übersetzung benutzte Reinhold?
Auf jeden Fall nicht die NWÜ der ZJ. ;) Bevor ich es aber vergesse. Magst du uns bitte mitteilen in welchem
der von dir drei genannten Himmel Abraham, Isaak und Jakob gem. Jesu Worte in Matthäus 8:10+11 zu Tische
sitzen werden um es sich bei Speise und Trank gut gehen zu lassen? :)
10 Als Jesus das hörte, staunte er und sagte zu den Leuten, die ihm folgten: »Wahrhaftig, solch ein Vertrauen habe ich in Israel nirgends gefunden!
11 Doch ich sage euch: Viele werden kommen, aus Ost und West, und zusammen mit Abraham, Isaak und Jakob in Gottes neuer Welt zu Tisch sitzen.
https://www.redensarten-index.de/suche. ... rianten_ou
Suchergebnis für "zu Tisch sitzen"REDENSART BEDEUTUNG BEISPIELE ERGÄNZUNGEN
zu Tisch rufen / bitten / gehen / sein
zum Essen rufen / bitten / gehen; am Essen sein
beim Essen sein; in der Essenspause sein
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Polarstern

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Polarstern »

neu-2.jpg
Was hast du denn für eine schreckliche "Bibel"??? Du bist doch nicht wirklich auf die Guite Nachricht "Bibel" reingefallen?? :shock: Egal ob Grundtext Textus receptus oder Sinnaiticus, da steht immer Königreich der Himmel. Wirf diese schreckliche Übertragung weg bzw. klick nicht mehr drauf.
Mat 8:11  Ich sage euch aber: Viele werden kommen von Morgen und Abend und werden mit Abraham, Isaak und Jakob zu Tische sitzen im Himmelreich;
Zuletzt geändert von Polarstern am Fr 27. Aug 2021, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold
Beiträge: 6303
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Ich sag mal so, ich hab wohl noch einiges in der Bibel nicht ganz verstanden, wer hat das schon.. aber Reinhold ,.. Wenn im AT die Rede vom Garten Eden ist, dann steht da im Grundtext genaugenommen "gan eden". Gan bedeutet Garten genau wie paradeisos auch Garten (bzw. ein eingegrenztes Gebiet) bedeutet. Also ist Eden genaugenommen "Paradies Eden". Oder umgekehrt, "Gottes Garten (Paradies) ist im dritten Himmel".[/quote]
Und in diesem dritten Himmel werden es sich Abraham, Isaak und Jakob dann gem. Jesu folgender Worte in Matthäus 8:10+11 bei Speise und Trank gut gehen lassen-zensiert?
10 Als Jesus das hörte, staunte er und sagte zu den Leuten, die ihm folgten: »Wahrhaftig, solch ein Vertrauen habe ich in Israel nirgends gefunden!
11 Doch ich sage euch: Viele werden kommen, aus Ost und West, und zusammen mit Abraham, Isaak und Jakob in Gottes neuer Welt zu Tisch sitzen.[/b]

Und bei so vielen Gästen werden wohl 3 Fläschle aber nicht ausreichen-zensiert?? ;)
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 27. Aug 2021, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten