Werte(r) Polarstern,Polarstern hat geschrieben: ↑Fr 27. Aug 2021, 16:44 Reinhold, da steht DRITTER Himmel, es gibt also mindestens drei.
Ich hab schon zu viel von dir gelesen als dass ich mich auf so eine Schlammschlacht einlasse.
()
ich führe keine Schlammschlachten, sondern weise nur höflichst darauf hin wenn jemand dicke Backen machend die Bibel schwingend Nonsens schreibt.

Dann zu dem was du o. schreibst. Und wenn dort sieben Himmel stehen sollten, selbst ein König David ist gem. Apostelgeschichte 2:31-34 nach Jesu Aufstieg in den Himmel in keinem dieser Himmel gesichtet worden:
31 David sah also in die Zukunft und sagte die Auferstehung des Christus voraus: Dieser würde nicht bei den Toten bleiben und sein Leib nicht im Grab verwesen. 32 Diese Weissagung bezog sich auf Jesus, den Gott von den Toten auferweckt hat, was wir alle bezeugen können. 33 Jetzt sitzt er auf dem höchsten Ehrenplatz zur Rechten Gottes im Himmel. Und der Vater hat ihm, wie er es versprochen hat, den Heiligen Geist gegeben, damit dieser über uns ausgegossen wird. So habt ihr es heute selbst gesehen und gehört. 34 Denn David ist nie in den Himmel aufgefahren, und doch hat er gesagt: `Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich auf den Ehrenplatz zu meiner Rechten,