Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Aslan hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 21:08
Elli hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 19:59 Es wird sich eine Parallelwelt entwickeln. Die Juden hatten auch ihre Extraverkaufsläden.
Schlimm genug, dass diese sich abzeichnenden Tendenzen wiederholen und von der breiten Öffentlichkeit offensichtlich toleriert werden. Die Geschichte wird sich nur deshalb wiederholen, weil die Menschen nichts aus ihr gelernt haben.
Die Arier glaubten, dass die Juden unrein wären. Waren sie das? Nein, waren sie nicht.
Viele Geimpfte glauben, dass die Ungeimpften unrein, also ansteckend sein könnten. Sind sie das? Nein, sind sie nicht.
Ist egal, was die Faktenchecker sagen, ist richtig und gut.

Möge Gott uns allen gnädig sein.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 19:59 Unsere Regierung sagt nichts Genaues. Supermärkte sind doch auch geschlossene Räume. Wenn die Inzidenzen emporschießen, werden möglicherweise die bösen nicht Geimpften schuld sein....
In den Corona Verordnungen von BW wird klargestellt:
Keine Testpflicht im Einzelhandel - nur Maskenpflicht in Innenräumen

Glaube kaum, dass es anderswo nicht so sein wird. Es wurde auch klargestellt, dass Supermärkte nicht betroffen sein werden. Andernfalls wäre der Aufschrei riesig.

In BW hat man erstmal die Inzidenz als Richtwert abgeschafft. Sicher kann sich das auch wieder ändern. Aber im Augenblick ist davon nicht die Rede. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die anderen Länder mit der Zeit nachziehen.

Wie es weitergeht, wird man sehen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:48Lester hatte auchs schon wortreich gegen die Existenz von Chemtrails argumentiert.
Guter Mann.
Auch wenn ich es für absurd halte, sich mit solch offensichtlichen Albernheiten auseinander zu setzen. Folglich also noch weniger mit Menschen, die an solch offensichtliche Albernheiten glauben.

Niemand wird vom "Himmel her" vergiftet. Das sieht auch niemand, außer total Bekloppte. Die meinen aber generell, ganz vieles zu sehen.
XD
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Hier mal ganz untypisch für meine Beiträgen etwas zum Lachen.
Ein richtig gut gemachter Sketch - sogar aus dem Mainstream (NDR). Lachen erlaubt:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11696.html

Und oben drauf noch ein Kunstfilm "Corona und die neue Normalität - Eine Endzeitromanze".
Sehenswert!


Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

Nachdem Prof. Kekulé am Samstag ein Video des Biologen Clemens Arvay ziemlich zerlegt hatte, kommen in #213 des Podcast die "Qualitätsmedien" in einigen Bereichen nicht gut weg. Er wurde (für seine Verhältnisse) richtig ungehalten. Kennt man kaum von ihm. Dabei ging es um die falsche Verwendung von Zahlen ,die sich aus US Studien in Bezug auf die Rolle (schwere Verläufe, Hospitalisierung und Todesfälle) von Kindern in der Pandemie beziehen.

Ich kann diesen Podcast weiterhin nur empfehlen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Glimmer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 16:29
lovetrail hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:48Lester hatte auchs schon wortreich gegen die Existenz von Chemtrails argumentiert.
Guter Mann.
Auch wenn ich es für absurd halte, sich mit solch offensichtlichen Albernheiten auseinander zu setzen. Folglich also noch weniger mit Menschen, die an solch offensichtliche Albernheiten glauben.

Niemand wird vom "Himmel her" vergiftet. Das sieht auch niemand, außer total Bekloppte. Die meinen aber generell, ganz vieles zu sehen.
XD
Kannst ja mal bei Bundesumweltamt anrufen. Das habe ich vor zwei Jahren gemacht. Der Typ am Telefon ist fast ausgerastet.
Hat es aber mit Verweis auf deren Veröffentlichungen eingestanden. Die verwenden dort nicht den Verschwörungsbegriff "Chemtrails", sondern ganz offiziell Geoengineering.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:03
Glimmer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 16:29
lovetrail hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:48Lester hatte auchs schon wortreich gegen die Existenz von Chemtrails argumentiert.
Guter Mann.
Auch wenn ich es für absurd halte, sich mit solch offensichtlichen Albernheiten auseinander zu setzen. Folglich also noch weniger mit Menschen, die an solch offensichtliche Albernheiten glauben.

Niemand wird vom "Himmel her" vergiftet. Das sieht auch niemand, außer total Bekloppte. Die meinen aber generell, ganz vieles zu sehen.
XD
Kannst ja mal bei Bundesumweltamt anrufen.
Um ausgelacht zu werden?
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:03Hat es aber mit Verweis auf deren Veröffentlichungen eingestanden.
Wohl nicht, denn:
Aslan hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:03Die verwenden dort nicht den Verschwörungsbegriff "Chemtrails", sondern ganz offiziell Geoengineering.
Doof halt nur, dass Geoengineering etwas ganz anderes ist, als die illusionäre Verschwörung "Chemtrails" beinhaltet. Aktuell auch noch mehr Fiktion als Realität.
XD
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Glimmer hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:03 Doof halt nur, dass Geoengineering etwas ganz anderes ist, als die illusionäre Verschwörung "Chemtrails" beinhaltet. Aktuell auch noch mehr Fiktion als Realität.
Ab und an mal in den Himmel gucken, könnte helfen.
Aber wahrscheinlich siehst du nix...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:44 Nachdem Prof. Kekulé am Samstag ein Video des Biologen Clemens Arvay ziemlich zerlegt hatte, kommen in #213 des Podcast die "Qualitätsmedien" in einigen Bereichen nicht gut weg
Was heißt denn zerlegt?
Kekule ist ein guter Mann auf seinem Gebiet, keine Frage.
Aber letztendlich ist genauso ein Opportunist wie andere auch.
Der einzige Virologe der klug und differenziert öffentlich die Meinung der Medienvertreter korrigiert, ist imo Prof. H. Streek.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Aslan hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:53
Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:44 Nachdem Prof. Kekulé am Samstag ein Video des Biologen Clemens Arvay ziemlich zerlegt hatte, kommen in #213 des Podcast die "Qualitätsmedien" in einigen Bereichen nicht gut weg
Was heißt denn zerlegt?
Nun, dann nennen wir es "eindeutig widerlegt":
Arvay sagt in seinem Video:
"Nach der Verabreichung der aktuell zugelasse-nen mRNA- und viralen Vektorimpfstoffe gegen Covid-19 könnte es gemäß einer aktuellen Stu-dienveröffentlichung durch infektionsverstär-kende Antikörper zu einer Verstärkung der Infektion kommen, wenn eine Infektion mit der mittlerweile dominierenden Delta-Variante stattfindet. Sollten Mitarbeiterinnen oder Mit-arbeiter von YouTube zusehen, die erwägen, dieses Video zu löschen, ersuche ich, davon Ab-stand zu nehmen. Die Löschung einer korrekten Wiedergabe wissenschaftlicher Studienergebnisse – wie in diesem Video – wäre die eigentli-che medizinische Falschinformation.“
Und Kekule zu dieser Studie, auf welche sich Arvay bezieht:
"Dieser Videoblogger – da sind ja schon öfters Fragen zu dem gekommen – das ist jemand, der extrem erfolgreich ist, indem er Angst schürt vor den Impfstoffen. Und wie ich finde, mit nicht lauteren Mitteln. Er fasst immer so einzelne Daten zusammen und erklärt dann so im Brustton der Überzeugung – und ich glaube, er ist auch noch Biologe dazu – erklärt er dann, dass das alles wissenschaftliche Studien seien. Ich kann nur davor warnen, quasi, diesen, sage ich mal, letztlich Fehlinformationen – zumindest der In-terpretation im Internet – zu folgen. ...Also, was er an-spricht, ist das Thema antibody-dependent en-hancement – ADE heißt das. Also, das ist eine quasi antikörpervermittelte Immunverstärkung. ...
Man hat solche Hinweise darauf, dass das möglich ist, auch bei SARS und bei MERS gehabt. Also, bei SARS – 2003 ein sehr, sehr ähn-liches Virus – und MERS, dieses Middle East respiratory syndrome. Das ist das, was von den Kamelen auf den Menschen übertragen wird, auch so ein Coronavirus, was ganz ähnlich ist wie SARS-CoV-2. Und bei beiden hat man sol-che Phänomene beobachtet in Einzelfällen, o-der zumindest Hinweise darauf gehabt. Darum waren alle auf Hab-Acht-Stellung, um zu gu-cken. Und die Antwort ist: Es ist wirklich nicht gefunden worden. Wir hatten alle die Befürch-tung, dass es passieren könnte. Die Antwort ist aber: Nein.
So, und jetzt aktuell die Studie, die jetzt dort angesprochen wurde, die habe ich mir angeschaut: Das ist eine reine sogenannte Molecular Modelling Studie. Also, das hat überhaupt nichts mit Experimenten in dem Sinne zu tun, sondern da hat sich jemand – eine seriöse Arbeitsgruppe vom Inserm in Marseille, also einer französischen Großforschungseinrichtung – die haben sich am Supercomputer mal angeschaut: Wie sehen eigentlich die Antikörper aus, die da theoretisch generiert werden gegen Sars-CoV-2? Und wäre es möglich, dass durch eine Variation von Sars-CoV-2 – insbesondere dann durch eine Variante von dem Wuhan-Typübergang zu Delta – wäre es möglich, dass da dann Antikörper entstehen, die auch das Potenzial hätten, so eine antikörper-vermittelte Verstärkung zu machen? Und die haben gesagt, dass sie aufgrund ihrer Computersimulation darauf Hinweise finden, dass das grundsätzlich möglich wäre. Und mehr ist es nicht....
Das ist mir zu wenig, um jetzt irgendwie Angst zu haben davor, wenn ich wirklich hunderte Millionen von Menschen habe, die geimpft wurden und wo das nie aufgetreten ist und nie beobachtet wurde, obwohl jeder weiß, dass das sozusagen als Gefahr irgendwie auf der Liste stand. Und darum finde ich es ein bisschen unseriös, jetzt daraus eine Welle zu machen. Der Autor dieses Video-Podcasts hat da schon öfters irgendeinen ähnlichen Unsinn verbreitet."
Aslan hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:53 Kekule ist ein guter Mann auf seinem Gebiet, keine Frage.
Aber letztendlich ist genauso ein Opportunist wie andere auch.
Der einzige Virologe der klug und differenziert öffentlich die Meinung der Medienvertreter korrigiert, ist imo Prof. H. Streek.
Die Fähigkeit zu dieser Einschätzung traue ich dir nicht zu...abgesehen davon, auch Prof.Streek ist kein Impfgegner.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Antworten