Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

@Travis, es geht doch darum, dass jeder nach seinem Verstand und Gewissen, sich über die Impfungen informiert.

Ist die Impfung aus meiner Sicht nicht gut für meinen Körper, entscheide ich mich dagegen. Ist eine Medizin aus meiner Sicht nicht gut für mich, entscheide ich mich dagegen. Ich mache das, weil ich das so will. Ich werde mich einem Geist der Nötigung nicht unterwerfen

Unser Herr Jesus klopft freundlich an, er bittet um Einlass. Satans Geist, verbreitet Angst und Panik, arbeitet mit Drohungen, Bevormundungen und Nötigungen. Dieser aggressiver Geist, scheint hier auch an Nährboden zu gewinnen.

LG
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:47 @Travis, es geht doch darum, dass jeder nach seinem Verstand und Gewissen, sich über die Impfungen informiert.
Und auf biblischer Basis, die zu einer christlichen SIcht dazu gehört. Die Sache mit dem Gewissen ist, dass bei einer neutralen Substanz jeder seinem eigenen Gewissen gegenüber prüfen muss und man das eigene Gewissen nicht als allgemeine Regel verwenden kann.
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:47 Ist die Impfung aus meiner Sicht nicht gut für meinen Körper, entscheide ich mich dagegen.
Hier wird es halt schon schwierig, da es an Andeutigkeit fehlt. Es gibt Risiken, von denen Experten sagen, sie würden den Nutzen nicht überwiegen. Es gibt Experten, die den Nutzen wesentlich höher einstufen als die Risiken. Der eigene Verstand kommt da an seine Grenzen. Worauf also setzen? Auf das Gewissen und Emotionen? Das kann man machen, die Entscheidung dann aber nur für sich selbst vertreten. Jede Verallgemeinerung scheidet aus.
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:47 Unser Herr Jesus klopft freundlich an, er bittet um Einlass. Satans Geist, verbreitet Angst und Panik, arbeitet mit Drohungen, Bevormundungen und Nötigungen. Dieser aggressiver Geist, scheint hier auch an Nährboden zu gewinnen.
Ich hoffe, Jeshua ist längst drin...

Das Christen in der Welt leben, aber nicht von der Welt sind, ist bekannt. Die Impfung an sich als durch "Satans Geist" angetrieben zu betrachten, entbehrt jeder biblischen Grundlage. Der Umgang mit der Impfung in Politik und Gesellschaft ist aber natürlich zu hinterfragen. Das tun auch die Christen, die sich nicht gegen die Impfung aussprechen. Sie sehen es als Chance auf den hinzuweisen, der wirklich Leben, Freiheit und Heilung bringt. Medikamente deswegen grundsätzlich abzulehnen, ist biblisch weder geboten noch notwendig.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Nicht unser Verstand ist verlässlich, sondern nur unser HERR und Heiland.
„Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand;
erkenne Ihn auf allen deinen Wegen, so wird Er deine Pfade ebnen. Halte dich nicht selbst für
weise; fürchte den HERRN und weiche vom Bösen! Das wird deinem Leib Heilung bringen
und deine Gebeine erquicken!“ (Spr. 3,5-8)
Das Leben ist ein Risiko, wir können jederzeit sterben.

Die Bibel ist voll mit Geschichten, von gottgewollten Entscheidungsfreiheiten. Ja, wo steht eigentlich, etwas von Zwang und Nötigung aus dem Munde Gottes? Seine Gebote kann man hier nicht zur Diskussion stellen, auch diese, kann man halten oder nicht.
„Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer
noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch
irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in
Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ Römer 8,38-39
LG
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:01 Nicht unser Verstand ist verlässlich, sondern nur unser HERR und Heiland.
Amen.
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:01 Ja, wo steht eigentlich, etwas von Zwang und Nötigung aus dem Munde Gottes?
Ja, wo steht, dass Christen dem nicht ausgesetzt wären? Im Gegenteil. Die Umgang mit der Impfung ist schlecht. Ich würde dem nicht widersprechen. Die Impfung an sich zu verteufeln, ist Fehl am Platz.
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:01 Seine Gebote kann man hier nicht zur Diskussion stellen, auch diese, kann man halten oder nicht.
Seine Gebote wurden hier auch nicht zur Diskussion gestellt. Von mir jedenfalls nicht. Der Rahmen unserer Entscheidung in Bezug auf die Impfung ist wonaders gesetzt. Ich schrieb weiter unten davon.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Detlef »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:01 Nicht unser Verstand ist verlässlich, sondern nur unser HERR und Heiland...
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen... ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Travis hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:04
Elli hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 10:01
Ja, wo steht eigentlich, etwas von Zwang und Nötigung aus dem Munde Gottes?
Ja, wo steht, dass Christen dem nicht ausgesetzt wären? Im Gegenteil. Die Umgang mit der Impfung ist schlecht. Ich würde dem nicht widersprechen. Die Impfung an sich zu verteufeln, ist Fehl am Platz.
Nun, es gibt keinen Zwang in der Bibel, nur Folgen des Ungehorsams.

Da kann ja jeder, über die Notzulassung denken was er will.
Ich weiß, wenn ich mich impfen lasse und zu den zahlreichen gehören würde, die nach der Impfung, schwere Nebenwirkungen, bis hin zum Tode bekäme, hier einige schreiben würden, dass die Statistik sagt, dass der Nutzen bedeutend höher sei als der Schaden. Danach würde unverholen weiter gestritten werden, wie dumm doch diejenigen sind, die sich nicht impfen lassen wollen.

LG
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

1.Korinther 4:6
Solches aber, liebe Brüder, habe ich auf mich und Apollos gedeutet um euretwillen, daß ihr an uns lernet, daß niemand höher von sich halte, denn geschrieben ist, auf daß sich nicht einer wider den andern um jemandes willen aufblase.

1.Korinther 1:20
Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

Epheser 4:14
auf daß wir nicht mehr Kinder seien und uns bewegen und wiegen lassen von allerlei Wind der Lehre durch Schalkheit der Menschen und Täuscherei, womit sie uns erschleichen, uns zu verführen.

LG
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von PeB »

Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.
Gegen Mumps, Masern, Röteln, Tetanus, Pocken, Grippe, Kinderlähmung...auch?

Ich bin viel mehr der Meinung, dass es Gottes Wille war, uns Möglichkeiten an die Hand zu geben, damit wir uns gegen die virale Verschmutzung der Schöpfung wehren können.
Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 Wie kann man am Glauben interessierten vermitteln weshalb wir das als dieses Zeichen ansehen?
Gar nicht, es sei denn wir sind falsche Propheten, die das Wort nach Eigeninteressen auslegen und Gott damit verhöhnen.
Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 Ich weis es einfach, aber warum eigentlich? Es ist wie eingegeben.
Dann solltest du dich fragen: von wem?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Aslan »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:28 Ich bin dafür, dass man diesen Thread hier nicht streicht.
Jeder darf seine Meinung haben, dazu gehören auch Argumente gegen die Impfung. Und genau das ist hier das Thema. Wer das nicht ertragen kann, soll hier einfach nicht mitlesen. Alles ganz einfach.

Auf meine körperliche Unversehrtheit kann ich aus zweierlei Gründen bestehen,
einmal vom Grundgesetzt her und einmal, wegen Gottes Tempel, der rein bleiben soll.
Jeder darf Medizin nehmen wie er will und sie auch absetzen, wie er will. Es geht zuweit, wenn man hier in einen so persönlichen Rahmen eines Menschen eingreift.
Denke nicht, dass diese Thema geschlossen werden wird - auch wenn Michael dafür plädiert.
Diese sogenannte Impfung ist eine Gentherapie und greift in den Bauplan des Menschen ein.
Allein das ist für mich schon ein Grund dafür, mir dieses Zeug nicht reinpumpen zu lassen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 11:57 Ich bin viel mehr der Meinung, dass es Gottes Wille war, uns Möglichkeiten an die Hand zu geben, damit wir uns gegen die virale Verschmutzung der Schöpfung wehren können.
Das liest sich so, als würde unser Schöpfer nicht wissen was er tut. Sind Kinderkrankheiten schlecht, wer kann das beurteilen?

Mein Sohn hat einige durchstanden, ich in meiner Kindheit auch. Kurz vor der Masernimpfung, bekam mein Sohn diese. Ich muss sagen und das bestätigen viele Eltern, dass nach durchmachter Kinderkrankheit, es so wirkt, als würden die Kinder einen größeren Entwicklungsschub durchlaufen. Fakt ist, dass ich und mein Sohn natürliche Antikörper gegen Masern haben.
Ich habe lieber natürlich Antikörper gegen Corona, als geimpfte. Könnte durchaus sein, dass ich diese schon habe. Sehr viele hatten bereits mit dem Erreger Kontakt, dabei Antikörper entwickelt, ohne dabei Symptome zu entwickeln. Diese Menschen waren zu keiner Zeit krank.

LG
Gesperrt