Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:14 Es ist trotzdem faktischer Missbrauch. Ich würde ihn zwar nicht politisch nennen, sondern lovetrail ist einfach manipulativ. Er will seine Agenda von den Aliens etc. durchdrücken. Auch scheint er Lust am Weltuntergang zu haben. An allem ist nichts Christliches. Ein Wolf im Schafspelz!
Wenn Lovetrail ein Wolf ist, dann in voller Wolfskluft mit dickem Wolfspelz, blitzenden Säbeln, vergilbten Zähnen seiner Trophäen und anderen furchteinflößenden Accessoires. Ich glaube nicht, dass nur ein Einziger, der nicht sowieso schon stark in eine ähnliche Richtung orientiert ist, ihm folgen würde wegen seiner - alles andere als subtilen - "Manipulationsversuche". (Die ich natürlich nicht sehen kann. Es sei denn, man bewertet jede überzeugte Meinungsäußerung als Manipulationsversuch.) Wer ein Thema zur drohenden "Zombieapokalypse" eröffnet kann wohl kaum als einer im Schafspelz genannt werden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:17 Die überwältigende Mehrheit impfkritisch oder regierungskritisch eingestellter Menschen, die ich sehe, sind überhaupt nicht so. In den Kanälen sehe ich zB extrem viele Frauen, viele Mütter, Eltern, immer mehr Pflegepersonal aber auch Ärzte, Anwälte, die alles andere als aggressiv sind, sie sind vor allem ängstlich, eingeschüchtert, verbittert, fühlen sich in die Ecke gedrängt und ausgestoßen. Aber davon kriegt jemand, der alternative Medien meidet, weil er dort nur "Kollaborateure" oder "Verschwörungstheoretiker" oder "Aluhutspinner" vermutet, eben nicht mit. Und das halte ich für ein Problem.
Wir wissen das, diejenigen die nur bei den ÖR unterwegs sind, leben in einer anderen Welt.
Gute Menschen dürfen bei Telegram nicht lesen, da sind nur die bösen unterwegs.
So etwas bräuchte mir niemand sagen. Ich lese grundsätzlich nichts Okkultes, über alles andere entscheide ich auch selbst. Ich habe von Gott die Freiheit bekommen, selbständig Entscheidungen treffen zu können.

Normalerweise sollten doch Alarmglocken läuten, wenn direkt oder indirekt Leseverbote ausgesprochen werden.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:28
Spice hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:14 Es ist trotzdem faktischer Missbrauch. Ich würde ihn zwar nicht politisch nennen, sondern lovetrail ist einfach manipulativ. Er will seine Agenda von den Aliens etc. durchdrücken. Auch scheint er Lust am Weltuntergang zu haben. An allem ist nichts Christliches. Ein Wolf im Schafspelz!
Wenn Lovetrail ein Wolf ist, dann in voller Wolfskluft mit dickem Wolfspelz, blitzenden Säbeln, vergilbten Zähnen seiner Trophäen und anderen furchteinflößenden Accessoires. Ich glaube nicht, dass nur ein Einziger, der nicht sowieso schon stark in eine ähnliche Richtung orientiert ist, ihm folgen würde wegen seiner - alles andere als subtilen - "Manipulationsversuche". (Die ich natürlich nicht sehen kann. Es sei denn, man bewertet jede überzeugte Meinungsäußerung als Manipulationsversuch.) Wer ein Thema zur drohenden "Zombieapokalypse" eröffnet kann wohl kaum als einer im Schafspelz genannt werden.
Vielleicht ein Schaf im Wolfspelz? 😆

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Paul »

mir ist eins weggelaufen...ich glaube, die nasa hat es entführt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:08 Kommt die in der Schweiz? Für Deutschland müsste das "wenn" durch ein "falls" ersetzt werden. In Deutschland sind die Gottesdienste von der 3G Regelung vollständig ausgenommen. Das hat mich gewundert und ich nehme es dankbar an, solange sich das hält.
Hallo Travis, sagen wir mal so sie sind in der Pole Position für die Restaurants, halten aber noch zurück weil bei uns läuft noch ein Referendum für das innert kürzester Zeit über durchschnittlich viele Unterschriften zusammen kamen.

Man wird sich also hüten zu streng zu sein, weil wenn sie diese Abstimmung verlieren, dann haben sie null Grundlage mehr und wenn die Regel in den Restaurants kommt und diese wieder so 40 % weniger Umsatz haben, dann wird es eng für die Regierung. Bei uns ist ja die SVP als einzige dagegen, da es aber auch bei den grünen und sozialen ein paar Gegenstimmen gibt, könnte also die 50 % Mehrheit erreicht werden. Dessen ist sich die Regierung bewusst, daher versucht man es eben weiter mit Angst die Leute auf Spur zu bringen. Spätestens wenn aber die Genesenen alle zum Impfen antraben müssen, wird es noch enger für die Regierung bei einer solchen Volksabstimmung, weil dann wird es dem einen oder anderem noch dämmern.

Aber christliches Leben, Gemeinschaft, Verkündigung und Lehre findet nicht nur sonntags in großen Kirchengebäuden statt. Deren Zenit halte ich eh für überschritten.
Ich geniesse die grosse Gemeinschaft immer noch sehr auch die Vielfalt der Menschen mit denen man eben in Kontakt kommt, auch wenn mir klar ist die Zukunft wird wohl nur noch die kleine Hauskirche haben, wenn man die Leute eben mehr in den Untergrund drängt. Nach einem Winter Isolation, werde ich diesen auch gut überstehen mit dem Herrn und eben dankbar sein, das ich hier lebe und nicht in Afgahnistan, diese Christen dort brauchen wirklich viel Gebet aber sie sagen wir sind bereit Standhaft zu bleiben.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Kingdom hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:29 Ich geniesse die grosse Gemeinschaft immer noch sehr auch die Vielfalt der Menschen mit denen man eben in Kontakt kommt,
Solche Gemeinschaft ist wichtig. Man wird geerdet und läuft nicht in Gefahr zu sehr im eigenen Süppchen zu köcheln. Von daher lerne ich ebenfalls gerne immer wieder neue Leute in unserer Gemeinde kennen.
Kingdom hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:29 auch wenn mir klar ist die Zukunft wird wohl nur noch die kleine Hauskirche haben, wenn man die Leute eben mehr in den Untergrund drängt.
Auch dann wird es Austausch zwischen den Hausgemeinden geben. Wir müssen irgendwann anfangen, uns um Kommunikationswege zu kümmern. Der Fisch als Erkennungszeichen muss ebenfalls ersetzt werden. Aber sowas würde ich nirgendwo öffentlich im Detail besprechen.
Kingdom hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:29 Nach einem Winter Isolation, werde ich diesen auch gut überstehen mit dem Herrn und eben dankbar sein, das ich hier lebe und nicht in Afgahnistan, diese Christen dort brauchen wirklich viel Gebet aber sie sagen wir sind bereit Standhaft zu bleiben.
Zum Glück hatte ich meine Familie. Selbst Zoom wurde zu einem guten Hilfsmittel. Die Teilnahme älterer Geschwister haben wir dann kreativ geregelt. Zum Glück gibt es mobile Technik. Christen in Afghanistan haben es schwer. Das Land steht nicht umsonst auf Platz 2 des Verfolgungsindex. Freunde von mir waren einige Jahre dort als Missionare. Abenteuerlich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:29 Ich habe von Gott die Freiheit bekommen, selbständig Entscheidungen treffen zu können.
Normalerweise sollten doch Alarmglocken läuten, wenn direkt oder indirekt Leseverbote ausgesprochen werden.
Gott sagt sogar wir sollen alles prüfen und ja früher wurde es ja auch noch so in den Schulen gelernt das man verschiedene Meinungen, Berichte und Fakten beleuchten soll.

Wir wissen ja nur in China gibt es eine gute Meinung und bei den Talibans gilt auch nur Ihre Meinung.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 15:55 Das man diese vom Leben ausgrenzt, dagegen ist die Pöbelei in den Medien schon fast ein Liebesakt. ;) Die Pöbelei ist nur Demagogie, damit man sagen kann: Wir tun nur gutes, wenn wir diese ganz, ganz "Bösen Menschen" nun ein für alle mal per Zertifikat vom Leben ausgrenzen.

Satanismus pur unter dem Deckmantel von Liebe, Fürsorge und Sicherheit.
Hallo Kingdom!

Ich erlebe diese Ausgrenzung beinahe täglich, da ich in der Mittagspause keine Kantine oder Ähnliches besuchen kann. Ich muss mir dann irgendwo eine Bank suchen, um das mitgenommene Essen zu konsumieren.

Aber ich will nicht klagen, das ist alles noch nicht schlimm. Teuerungen nehmen ihren Lauf und es kann auch bald zu Versorgungsengpässen kommen.

Wer weiß wie es mit der Arbeit weitergeht als Ungeimpfter.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Kingdom »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 18:36 Solche Gemeinschaft ist wichtig. Man wird geerdet und läuft nicht in Gefahr zu sehr im eigenen Süppchen zu köcheln. Von daher lerne ich ebenfalls gerne immer wieder neue Leute in unserer Gemeinde kennen.
Die Zeugnisse der Menschen und sie eben real zu kennen ist spannend.


Auch dann wird es Austausch zwischen den Hausgemeinden geben. Wir müssen irgendwann anfangen, uns um Kommunikationswege zu kümmern. Der Fisch als Erkennungszeichen muss ebenfalls ersetzt werden. Aber sowas würde ich nirgendwo öffentlich im Detail besprechen


Schauen wir mal der Herr hat ja bekanntlich Weg in der Wüste und wenn es Dunkel wird, hat er noch mehr Überfluss parat.

Zum Glück hatte ich meine Familie. Selbst Zoom wurde zu einem guten Hilfsmittel. Die Teilnahme älterer Geschwister haben wir dann kreativ geregelt. Zum Glück gibt es mobile Technik. Christen in Afghanistan haben es schwer. Das Land steht nicht umsonst auf Platz 2 des Verfolgungsindex. Freunde von mir waren einige Jahre dort als Missionare. Abenteuerlich.
Familie ging ja bei uns immer und Schulen waren auch offen so das der Kontakt zur Welt da war. Aber diese unsägliche 5 er Regel betraf halt auch Hauskreise aber eben verglichen mit Islamischen und Atheistischen Diktaturen ist das nichts. Aber eben wenn sich dort jemand bekehrt wird er von Anfang an verfolgt und unterdrückt, so gesehen sind die schon von Anfang an gut trainiert, was so für Geistige Abgründe einem begegnen bei in der Nachfolge. Auch die Leute im Iran mit Ihren Untergrundkirchen und die in China usw. da sieht man eben schon wie mächtig Gott wirkt. Habe mal einen von Vietnam gehört Live, Top Zeugnis wie der Herr für die seinen kämpft trotz allem Kampf den sie erleben.

Lg Kingdom
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Werbetour

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:04 Hier hatten ja zwei Personen gepostet, Gott habe ihnen etwas bezüglich der Impfungen gesagt. Ich bat sie um näheres dazu? Weshalb kommt da nichts?
Was macht der Mensch damit, was er als das Höchste nennt? Geht er damit auf Werbetour?
Gesperrt