Natürliche Immunität > "Impfung"

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:48Siehst du!
Ich habe niemals was anderes behauptet oder gedacht. Ich rede immer nur ganz bewußt von "Verdachtsfällen". Aber im Gegensatz zu vielen konformistisch denkenden Menschen verwerfe ich sie deshalb nicht sondern ich nehme sie ernst und denke, dass sie etwas zu bedeuten haben, dass sie nicht von ungefähr kommen und auch als Warnsignal gewertet werden sollten. Bereits im Vergleich zu den Meldefällen der Vergangenheit fällt auf, dass hier irgendwas anders ist. Und das halte ich für sehr bedenklich. Darauf zu pochen, dass es so gut wie keine nachgewiesenen Todesfälle gibt, halte ich für verantwortungslos und unsinnig.

Dabei habe ich gelesen, dass es mittlerweile solche Fälle gibt, es sind aber sehr wenige im ein- oder zweistelligen Bereich.

Und hier beginnt dein Denkfehler: du stempelst Tausende von Ärzten zu Verschwörern, weil sie Totenscheine ausstellen, in denen KEINE letale Wirkung der Impfung vorkommt. Gleichzeitig muss aber das, was du irgendwo gelesen hast, vertrauenswürdig und richtig sein?
Nein, da sehe ich jetzt eher den Denkfehler auf Deiner Seite. Ich stemple mitnichten auch nur einen einzigen Arzt zu einem Verschwörer ab. Das entspringt nun wirklich nur Deinem eigenen Geist und hat überhaupt keine Grundlage. Oder es liegt da ein krasses Missverständnis vor, weil ich mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt habe.

Und weiter: Nichts "muss vertrauenswürdig sein". Ich versuche selbst und eigenständig zu einer Bewertung der Vertrauenswürdigkeit einer Quelle zu kommen. Wie das geschieht, das stelle ich hier im Forum ja auch immer wieder dar, zB erst gestern im direkten Vergleich der Aussagen eines Professors gegen einen Molekularbiologen. Ich glaube nicht einfach irgendein Zeug aber ich nehme es unter Umständen eben ernst und verwerfe es nicht einfach, wie ich es oft bei anderen erlebe.
Doch kommen wir. Sofern wir unser Vertrauen nicht an zwielichtige Behauptungen und mysteriöse Quellen heften, sondern an unseren Hausarzt, unsere Klinikärzte und das medizinische Personal im Gesundheitswesen.
Wer hier bewusst Misstrauen schürt, verunsichert die Menschen, spaltet und hetzt auf. Davon habe ich oben geschrieben. Es geht im Kern darum, die bestehende Ordnung in Frage zu stellen, um sie zu Fall zu bringen
.

Ich sehe überhaupt keinen Konsens unter Ärzten, medizinischem Personal, Wissenschaftlern etc... Es gibt immer mehr Menschen aus solchen Berufsgruppen, die sich offen kritisch äußern und gegen die Ansichten stellen, die Du für wahr hältst. Aber Du bist blind dafür. Du schaust sie Dir nichtmal an, für Dich sind sie "zwielichtig und mysteriös" - was aber sehr oft überhaupt nicht der Fall ist. Du zeigst hier ja offensichtlich massive Vorurteile, was ich für falsch halte.
Nanopartikel, Tracking-Mittel, Kuhmist und Alien-Blut?
Du hast diverse verschwommene Schwurbeleien im Kopf, die Du aber nicht von da hast, wo sie herkommen. Du hast Dich niemals ernsthaft mit diesen "Theorien" auseinandergesetzt sondern hast nur darüber gelesen in einem Bereich, wo starke Vorbehalte und starke Ablehnung vorherrscht. (Das nehme ich zumindest an, ander lassen sich solche Aussagen meinem Verständnis nach nicht erklären.)

Man kann aber kein vernünftiges, begründetes Urteil über eine Sache abgeben, mit der man sich nicht (ohne Vorbehalte und mit einem normalen Maß an Ernsthaftigkeit) auseinandergesetzt hast. Hast Du Dich jemals ernsthaft mit einer "Verschwörungstheorie" auseinandergesetzt? Ich meine: Tagelang, wochenlang Stunden um Stunden gelesen, Dokumentationen angeschaut, die Informationen durchdacht, nachgerechnet, mit anderen kritisch diskutiert, nachgeprüft etc.? Genau das ist aber angesagt, wenn man sich Sachkenntnisse erwerben will. Irgendein oberflächliches, diffarmierendes, diskreditierendes Zeug zu lesen und dann zu übernehmen, macht einfach keinen Sinn. Oder nicht?
Wir haben sehr wenige Obduktionen und von daher auch nichts Verlässliches in der Hand.

Ist das so oder hast du das auch nur irgendwo gelesen?
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Niemand weiß, was die Impfungen machen.

Ich weiß es: sie immunisieren. Was sie sonst noch machen, weiß natürlich Keiner verlässlich, aber aufgrund der 100jährigen Impferfahrung weiß man es empirisch.
Dann weißt Du ja mehr als all die Akademiker, Professoren, Mediziner, Virologen, Immunologen, Wissenschaftler, Forscher oder sogar Nobelpreisträger da draußen, von denen viele eine andere, differenzierte Ansicht haben.

Soweit mir bekannt, kam die mRNA / Vektortechnologie bislang nicht regulär zur Anwendung, erst recht nicht in einem Milliarden-Maßstab. Viele Ärzte nennen diese Impfseren daher "experimentell" - was bedeutet, man weiß genaugenommen nicht, was man tut. Zumindest wäre es nicht das erste Mal, dass Menschen, "Wissenschaftler" sich irren.
Weil es niemand richtig erforscht.

Weil in der Forschung nur Kaffee getrunken und Moorhuhn gespielt wird? Oder weil du es irgendwo so gelesen hast?
Du zeigst Dich heute ja von einer ziemlich bissigen Seite. Was auch ganz menschlich ist. Ich bleibe aber bei meiner Ernsthaftigkeit. Im Gegensatz zu Dir denke ich nicht, dass ich "nachweislich die Wahrheit kenne". Interessant daran ist, dass so eine "Unsicherheit" gern als Schwäche beurteilt wird. Ich aber halte so eine Einstellung für angemessen und angesagt.

Bei Dir sehe ich vor allem sehr viele Vorurteile, die Du Dir in den Mainstream Medien angeeignet hast. Das finde ich sehr schade, weil Du damit einen wichtigen Teil dessen, was da draußen los ist, verpasst.

Ein wichtiges Vorurteil sehe ich darin, anzunehmen, dass jeder, der alternative Quellen nutzt, alles glaubt, was dort behauptet wird. Das mag oft so sein aber es ist keinesfalls immer so. Mir fallen zunehmend Falschmeldungen auf, das sind Menschen, die ganz bewusst Lügen verbreiten und teils auch Leute, die bewusst aufhetzen, die Hass und Vorurteile verbreiten. Abgesehen von Menschen, die stören und Unfrieden schaffen wollen. Allerdings sieht es mir so aus, dass diese Fälle von Menschen ausgehen, die eine gegenteilige Ansicht haben und hier nur den Andersdenkenden schaden wollen, sie lächerlich und angreifbar machen wollen. Und das funktioniert auch gut. Dazu werde ich gleich nochwas schreiben, ein schönes Beispiel, was Du angesprochen hast.

Aber das ist klar, dass das so ist. Sicher: Etablierte Medien müssen sich viel mehr anstrengen, sie haben einen Ruf zu verlieren und die Augen vieler Menschen sind auf sie gerichtet. Aber man kann auch ganz geschickt, subtil, fundiert Informationen veröffentlichen, die nicht falsch sind aber trotzdem irreführend oder manipulativ, die vielleicht sehr freundlich und vernünftig daher kommen, die aber dennoch emotional vergiften und spalten.

Das "Volk" - die Bevölkerung - aber auch alle, die anders denken, die mit dem Mainstream nicht auf Linie liegen, habe nun mal keine andere Plattform als die alternativen Medien. Die etablierten Medien ignorieren oder unterdrücken oder bekämpfen sie. Wer alternative Medien pauschal abstraft und verwirft, nur weil sich dort eine Menge Unsinn findet, weil dort immer wieder gelogen und gehetzt wird , der handelt m.E. irrational und macht einen Fehler.

So kommen wir einfach nicht weiter.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Wobei man nicht vergessen darf, dass die Wahrheit für manche einfach nur hetzerisch wahrgenommen werden kann.
Für die Pharisäer war Jesus ein Volksaufhetzer, welcher ihre Macht in Frage stellt.

Ich bin gegen politische Hetze und gewaltsamen Aufstand, aber dennoch dafür, dass alles auf den Tisch kommt. Man kann nicht, um des politischen Friedens Willen, die Wahrheit unter den Teppich kehren, zumindest nicht auf Dauer. Man wird sonst am Ende beides verlieren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:57
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:46 Die Dunkelziffer dürfte hierbei hoch sein. Mir wurde privat (also jenseits von Telegram) von Todesfällen nach der Impfung berichtet.
Na, wenn das mal kein belastbarer Beweis ist?!

Vor allem ein Beweis für Impfgegner, Flüchtlingsgegner und XY-Gegner, dass man der Regierung und den öffentlichen Einrichtungen KEINESFALLS trauen darf. Also: UMSTURZ!!! Aber bitte auch christlich verbrämt, damit man mehr Deppen mitnehmen kann.
Und für dein Gutmenschen-Narrativ ist es wohl völlig nebensächlich, dass diese Leute wirklich gestorben sind.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:17
Es geht grundsätzlich bei allen Impfstoffen darum, eine Immunreaktion hervorzurufen.

Auch bei einer mRNA-Impfung wachsen dir keine Hörner infolge einer genetischen Veränderung.
Man darf genetisch basierten Therapiemethoden gerne kritisch und hinterfragend begegnen, aber man sollte keine panikmachenden Behauptungen aufstellen, um Aufruhr zu generieren.
Ja, am besten gleich die Bibel zensurieren, bevor da jemand beim Lesen noch Panik schiebt. :clap: :roll:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:55 Nanopartikel, Tracking-Mittel, Kuhmist und Alien-Blut?
Hier mal ein paar Worte zu "Tracking-Mittel".

Ich nehme an, das bezieht sich auf die Behauptungen, dass mit den Impfstoffen heimlich Chips injiziert werden, die man elektronisch verfolgen kann, vielleicht sogar mit Bluetooth.

Dazu kann ich Dir folgendes sagen:
Es kursiert in sozialen Medien ein Video, das auch hier im Forum verlinkt wurde. Dort zeigt jemand, der eine slawische Sprache sprich (Russisch?), eine Abfolge von Daten und meint, dass das die Tracking-Daten Geimpfter sind. Er habe sich in das geheime System "eingehackt" und kann nun die Geimpften orten, die jederzeit in Echtzeit getrackt werden.

Wie reagiert man auf so einen Beitrag? Viele würden ihn nichtmal anschauen, weil sie denken, dass das Blödsinn ist. Andere schauen ihn an und sind entsetzt, weil sie das glauben.

Ich habe ihn mir einfach interessiert angeschaut und schnell war klar, worum es sich da handelt:
Das, was da gezeigt wird, ist der Log eines Programms, das ein Video encodiert, also mit einem Codec komprimiert, um Speicher zu sparen, eine Art spezifische Form der Komprimierung von Mediendateien. Es werden dabei zB die "FPS" angezeigt - das sind die Bilder pro Sekunde, die der Computer dabei verarbeitet.

Ich erkenne es, weil ich eben weiß, was das ist. Es ist ganz klar. Damit ist einerseits klar, dass das eine Falschmeldung ist. Aber es ist mehr als das: Hier verbreitet ein Mensch ganz bewusst, absichtlich, vorsätzlich "Fake-News". Der Mann weiß genau, was er da macht. Was bezweckt er damit? Sag Du es mir.

Was meinst Du mit "Kuhmist" ? Soll das eine Anspielung auf die Demeter Landwirtschaft nach Steiner sein?
Was meinst Du mit "Alien-Blut" ? Habe ich noch nie von gehört. Ich kenne nur die "Adenochrom" Theorie, nachdem manche Menschen das Blut anderer Menschen trinken, weil sie sich davon einen Gewinn an Stärke, Gesundheit, Jugend und eine Verlängerung des Lebens erhoffen. Ehrlich gesagt traue ich manchen Menschen alles zu, selbst das. Ich weiß, dass Menschen, die Magie praktizieren, auch mit Blut arbeiten und den bestimmte Eigenschaften zusprechen. Wissen tu ich es nicht, und ehrlich gesagt will ich das auch garnicht. Aber ich würde das auch nicht einfach als Blödsinn abtun, bevor ich es nicht erstmal eingehend angeschaut habe. Ich habe mich mit einigen Dingen befasst und gesehen, dass meistens ein wahrer Kern enthalten ist.

"Nanopartikel"
Das ist ein wenig unspezifisch. Nanopartikel werden heute in vielen Bereichen eingesetzt. Daran ist nichts mysteriös. Da müsste man schauen, was genau gemeint ist, woher das kommt und so weiter.

Wie Du siehst, kann man durchaus vernünftig mit allen möglichen Theorien umgehen und dabei sogar noch was lernen und entdecken. Auch wenn die Theorien sich als Unsinn oder Lüge herausstellen, ich kann nun auch plausibel begründen, warum ich das denke. Ich habe es nicht einfach nur irgendwo gelesen oder vermute es. Ich kann Dir diesen angeblichen "Tracking-Log" genau erklären und mit etwas Aufwand vermutlich sogar reproduzieren. Das halte ich dann für vernünftig und sinnvoll. Was meinst Du dazu?

PS: Es stimmt tatsächlich, dass man heute mit geeigneten Programmen eine Menge unbekannter Bluetooth Geräte findet. Ich habe mich mit einem Kollegen (IT-ler) darüber unterhalten. Meine Vermutung ist, dass es sich um Apples U2 Ortungschips handelt, die ein eigenes Tracking Netzwerk bilden, das auch dann funktioniert, wenn die Geräte ausgeschaltet sind. Aber ich hänge mich da nicht weiter rein.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Mi 8. Sep 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:12 Wir sind nicht in der Nazizeit.
Und dieser Vergleich zwischen der Nazizeit und unserer heutigen Gesellschaft ist exakt die Form der Aufhetzung, die von den treibenden politischen Kräften hinter den diversen "Wutbürgerbewegungen" beabsichtigt ist. Misstrauen schüren und die Gesellschaft damit destabilisieren.
Problematisch mit so einer Ansicht wird es allerdings, wenn sich Holocaust-Überlebende zusammentun und öffentlich solche Vergleiche anstellen und die Menschheit zur Vorsicht ermahnen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:27
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 08:34 Und.. wenn ich weniger Menschen umbringe, als z.B. an Autounfällen sterben, ist das i.O.? Macht ja nichts.. die wären eh gestorben?
Was ist denn das für ein verkorkstes Argument??? Darauf werde ich nicht antworten.
Oh.. das ist plötzlich verkorkst? Du bist es doch, der sagt, wir könnten die "Impfung" (und ihre Folgen) in Kauf nehmen, eben weil sie "nur" so wenig Menschenleben fordert.
Es ist deshalb ein verkorkstes Argument, weil es ja nur die zwei Optionen gibt: Impfung oder keine Impfung.
Wenn man impft, sterben wenige Menschen, wenn man nicht impft, sterben viele Menschen. Darüber hinaus gibt es keinen Alternativweg.

Bei deinem Beispiel hingegen gibt es deutlich mehr Alternativen: Auto fahren, nicht Autofahren, morden, nicht morden...
Zwischen deinem Mord und meinem Autofahren besteht keinerlei sinnvoller Zusammenhang. Dein Mord hindert mich doch nicht am Autofahren.

Verstanden?
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Sicher, das Beispiel war keine argumentative Glanzleistung,
Es war sogar das genaue Gegenteil davon. Ein infamer argumentativer Manipulationsversuch.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 aber du bist es, der hier Menschenleben gegeneinander aufrechnet.
Nochmal: weil es jenseits der Option "Impfen vs. Nicht-Impfen" keine Alternativen gibt.
Insofern rechne ich auch nicht auf, sondern ich rechne vor: was wollt ihr? Wenige Tote oder viele Tote? Keine Toten gibt es in der Rechnung leider nicht.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Der ohne zu zögern die Weiche bedienen würde, weil er überzeugt ist, den Zug auf das Gleis mit weniger Menschen zu lenken.
Das "ohne zu zögern" ist eine bösartige Unterstellung, so als besitze ich kein Gewissen.

Aber deshalb die Gegenfrage an dich: wie würdest du die Weiche stellen, wenn du der verantwortliche Weichensteller wärest. Würdest du sie so stellen, dass möglichst viele Menschen geopfert werden?
Oder würdest du weglaufen?
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Ob das stimmt, werden wir erst hinterher kalkulieren können...
Das ist die einzige Wahrheit in deiner Argumentation.
Soll das nun heißen, dass wir das Impfen aufgrund deiner Vermutung mutmaßlich vieler zukünftiger Impfopfer einstellen sollen, obwohl die derzeitigen Zahlen uns darauf hindeuten, das Impfen die Todeszahlen senkt.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Der Unterschied ist, dass man nicht WÄHREND einer Pandemie impft, und gleichzeitig jede Behandlung unterbindet.
Welche Behandlung wird unterbunden? Bitte werde konkret!
Menschen, die ohne Impfung aufgrund von Corona ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen, werden doch behandelt. Oder meinst du, sie werden wieder nachhause geschickt.
Dein Vorwurf ist doch haltlos.
Selbst Homöopathen können unbehelligt ihre Globuli zur Bekämpfung von Corona an ihre Patienten ausgeben.
Was wird denn hier an Behandlung unterbunden???
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Dass Coronaviren nur sehr schwer mit einer Impfung beizukommen ist. Dass wir nicht wissen, welche negativen Folgen sich mit der "Impfung" verbinden. Dass die "Impfung" schon längst eine politische Dimension hat.
Hoffentlich hat das eine poitische Dimension, denn die Gesundheit der Bevölkerung ist ein politischer Auftrag.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Dass es gerade vor diesem Hintergrund nicht ideal ist, die gesamte (Welt)Bevölkerung zu impfen.
Warum?
Verdacht?
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Und abgesehen davon, wundert es mich überhaupt nicht, dass das Vertrauen in Politik und (Pharma)Konzerne schwindet,
Mich auch nicht.
Einerseits sorgen viele Politiker selbst dafür, dass man ihnen nicht mehr traut. So weit gebe ich dir recht.
Aber andererseits sorgen weitere Gruppen von Personen ganz gezielt dafür Misstrauen unter den Menschen zu säen. Das ist z.B. ein Punkt, der mich an Endzeit denken lässt. Das Erkalten von Liebe...
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Wir steckten schon vor Corona in einer Zerreißprobe.
Aber ja. Wenn man lange genug zieht, reißt es. Vor Corona war Pegida.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Und jetzt sollen wir uns einem medizinischen Eingriff unterziehen, der für 99% unnötig und potentiell gefährlich ist (nicht bloß wegen der direkten Nebenwirkungen)? Von den politischen Implikationen wie Impfpässen, mal ganz abgesehen.
Du MUSST garn nicht. Die Impfung ist freiwillig. Ich schlage vor, dass du eine christlich orientierte Entscheidung der Nächstenliebe triffst.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Sind die Menschen alle rational? Sicher nicht. Aber betrifft ja auch die Entscheidung FÜR die "Impfung". Ist eine irrationale Haltung illegitim?
Aber ja doch! Auch eine irrationale Entscheidung bleibt eine Entscheidung. Die ist zu akzeptieren. Das ist Demokratie. Denn ansonsten dürfte man "irrationale" Menschen ja auch von Wahlen ausschließen. Darfst du am 26.9. wählen?
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Sind religiöse oder politische Gründe unzureichend?
Es ist deine persönliche Entscheidung, was dir ausreicht. Und es ist meine persönliche Entscheidung, was mir ausreicht.

Aber was nicht geht ist Folgendes:
sofern du (wie ich auch) der Ansicht bist, dass die Impfung freiwillig sein muss, darfst du nicht gleichzeitig fordern, dass mir das Recht der Freiwilligkeit dadurch genommen wird, dass nicht mehr geimpft werden darf.
Solange du dich freiwillig NICHT impfen lassen darfst, will ich mich auch freiwillig impfen lassen dürfen.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Kann man sich nicht dagegen entscheiden, ohne als *generischer Ausdruck* abgestempelt zu werden?
Auf jeden Fall kannst du das.
stereotyp hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:25 Und vom Bürger wird jetzt verlangt, in diesem Wirrwarr, diesem hin und her, den medizinischen Gründen dafür und dagegen jetzt eine völlig EINHEITLICHE Entscheidung zu treffen.

Was ist das für eine perverse Vorstellung von Demokratie? Oder Wissenschaft?
Auweia! Vom Bürger wird verlangt, dass er eine Entscheidung trifft! Der arme Bürger!
Naja, dafür haben Generationen gekämpft und für dieses Recht sind viele Menschen gestorben.

Das ist keine perverse Demokratie. Das IST Demokratie. Der Preis für deine persönliche Entscheidungsfreiheit ist deine verbleibende Unsicherheit. Das ist dein demokratisches Risiko.
Diktatur ist einfacher: da macht man halt, was einem gesagt wird.

Ich bin da für Entscheidungsfreiheit, auch wenn sie mich belastet.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:30 Das ist die Endgestalt der neuzeitlichen Hybris. Jetzt kann nur mehr das Gericht Gottes kommen.
Und wenn Gott dir nun nicht gehorchen will?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:38 Aber im Gegensatz zu vielen konformistisch denkenden Menschen
Menschen, die zu anderen Einsichten gelangen als du, sind nicht deshalb gleich "konformistisch denkende Menschen", weil sie zufällig einer Mehrheitsmeinung zustimmen.

Auch wieder ein manipulatives Vokabular, weil der Begriff negativ besetzt ist.

Mich wollte ein anderer Impfgegner damit überzeugen, dass er sagte: mit steigenden Bildungsgrad wächst die Impfunwilligkeit.

Nun denn: wenn man sich also für clever halten will, muss man Impfungen ablehen. :lol:

Hört auf mit Manipulationen zu arbeiten.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:38 Nein, da sehe ich jetzt eher den Denkfehler auf Deiner Seite. Ich stemple mitnichten auch nur einen einzigen Arzt zu einem Verschwörer ab.
Also kann man den Totenscheinen trauen, die Impfungen als Todesursache ausschließen oder nicht?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten