Natürliche Immunität > "Impfung"

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 14:53 Ich verstehe dich, frage aber trotzdem: begründetes oder unbegründetes Misstrauen und sehe: Unsicherheit.

Das habe ich am Anfang dieser (oder einer anderen Diskussion) ja bereits gesagt. Lass mich biblisch argumentieren, denn dann ist das Grundproblem erkennbar:
Adam und Eva aßen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, weil die Schlange - keineswegs völlig unrichtig - gesagt hatte: dann werdet ihr wie Gott.
Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ermächtigt den Menschen zur Erkenntnis, aber verführt ihn zur Ansicht, er könne diese Erkenntnis in göttlicher Weise nutzen. Kurz gesagt: die gesamte nachfolgende Menschheitsgeschichte ist davon geprägt, dass der Mensch zunächst die Natur (also: die Schöpfung Gottes) gemäß seiner Erkenntnisfähigkeit in Gut und Böse (menschlich übersetzt: nützlich und schädlich) aufteilt und zu seinem Nutzen eingreift. Da der Mensch aber niemals die Komplexität der Zusammenhänge so einsehen kann wie Gott dies tut, ist jeder Eingriff in die Natur/ in die Schöpfung grundsätzlich mit zusätzlichen Nachteilen verbunden. Denn die Schöpfung ist perfekt und ein menschliches Eingreifen in die Schöpfung kann sie nicht perfekter machen - im Gegenteil. Der Mensch verschlimmbessert seitdem die Schöpfung.
Das ist auch der Grund, warum dieser Welt ein Ende gesetzt ist. Wir beobachten es heute, wie die nachteiligen Auswirkungen unseres Handelns immer mehr um sich greifen, die Ereignisse sich in ihrer Abfolge beschleunigen und intensivieren. Wie die Wehen einer Schwangeren eben.
Tja.- Jeder Eingriff in die Natur. Da sagst Du was. Was sind mRNA Technologien denn anderes als ein Eingriff in die Natur? Wie weit geht ein Eingriff in die Natur, bei dem man Ergbut in den Körper einschleust, damit er eine bestimmte Substanz produziert?

Ich habe ein differenziertes "Sicherheitsprofil". So wie ein riesiges Feld voller Annahmen und an jedem Feld ist ein Etikett mit einer "Sicherheitsbewertung" und den dazugehörigen Begründungen. Bei manchen steht zB 15/100 bei anderen 60/100 und ein paar haben auch 99,99999 / 100. Oder sogar 100/100. Wobei ich jetzt nicht direkt sagen könnte, welche Felder das sind.

Worin ich mir relativ sicher bin, ist, was gut und was böse ist. Oder was positiv und was negativ ist. ZB halte ich Abtreibungen für eine Sünde. Und manch anderes, was ich jetzt nicht aussprechen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht gut ist, wenn Papst und Kardinäle sich für eine globale Impfkampagne hergeben in einer Art und Weise, die einen religiösen Bezug zum Impfstoff herstellt und eine Enthaltung zur Sünde erklärt. Aber das sind auch nur Menschen, ich will ihnen nichts Böses unterstellen. Sie mögen das in bester Absicht tun. Aber darum geht es nicht, sondern eben darum, ob es etwas Gutes oder etwas Böses, etwas Negatives ist. Und Menschen handeln nicht selten aus den allerbesten, allerehrenwertesten, edelsten Absichten heraus, nach bestem Wissen und Gewissen, und doch ist es in Wahrheit etwas Böses, etwas Schlechtes, das die Menschen missbraucht und ihre Unwissenheit und Naivität ausnutzt.

Nach allem, was ich im Kopf habe, sind die Impfungen sehr wahrscheinlich nicht sicher und nur unzureichend wirksam und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Todesfälle wegen den Impfungen geben wird, wie geschrieben ca. 25-50 Millionen in den kommenden 1-2 Jahren. So sehr ich es mir wünsche und so sehr ich es glauben will, ich kann diese schiere Flut an kritischen Hinweisen nicht wegschieben zugunsten dessen, was Politiker, RKI, PEI, STIKO etc. erklären. Was ich sehe, spricht ganz eindeutig dagegen. Und wir sehen ja auch schon verschiedene Dinge, wo sich ein Irrtum herausgestellt hat. Anfang des Jahres hat man noch ganz anders über die Impfungen gesprochen. Sie wurden viel mehr gelobt. Und es zeigt sich, dass es doch nicht so ganz ist. Das sind alles harte Schläge in das Vertrauensfundament. Diverse Politiker haben sich auch das Vertrauen verspielt mit ihren sehr widersprüchlichen Aussagen.

Die RKK hat da etwas getan, was wirklich krass ist. Wenn die Impfung fällt, wird auch die RKK fallen. Denn klarer und eindeutiger kann man sich nicht für die Impfung positionieren. Die Impfung muss jetzt das Heil bringen, stellt sie sich als unsicher heraus, wird die Kampagne wegen starker Sicherheitsbedenken weltweit gestoppt, was ich mir sehr gut vorstellen kann, ja fast schon erwarte für 2022, ist die RKK wirklich komplett am Ende. Das ganze System ist dann am Ende. Die meisten Politiker, viele Wissenschaftler, Institute - alles wird dann zugrunde gehen.

Ich kann aber nicht absolut sicher sein, schon allein deshalb, weil im Hintergrund alle möglichen Dinge geschehen könnten, von denen wir nichtmal etwas ahnen.
Absolut.
Ein Medikament KANN NICHT ohne Nebenwirkungen bleiben; sonst wäre es auch ohne Wirkung - wir können nicht alle Zusammenhänge kennen (s.o.)
Und das gilt nicht nur für Medikamente. Verunsicherungen bleiben immer bei allem.
Ja, natürlich. Es kommt auch auf die Dosis an, wie man es anwendet und so weiter. Es gibt auch sowohl den Placebo als auch den Nocebo Effekt - sehr signifikante Effekte, die bis heute unerklärlich sind.

Und doch hat jedes Medikament seine ganz eigene Geschichte. Woher es kommt, wie es entstand, entdeckt wurde, erforscht wurde, wie es in der Praxis lief und so weiter. Das ist auch ein Markt, der ständig in Bewegung ist. Manche Medikamente hat man irgendwann aus dem Verkehr gezogen. Man denke zB an Contergan oder ephedrinhaltige Substanzen. Manche wurden eingeschränkt - also zB von frei auf apothekenpflichtig oder rezeptpflichtig oder sogar auf BTM-Status umgestellt. Und umgekehrt. Weil man ständig neue Erkenntnisse gewinnt und dann auch die Konsequenzen zieht. In beide Richtungen.

Und da kann man auch sehr differenziert bewerten. Krebs- und HIV Medikamente haben jedoch genauso wie Impfstoffe eine sehr besondere Geschichte und Merkmale, die sie von der Masse an Medikamenten abheben. Mir stellt sich das jedenfalls so dar. Gerade Impfungen waren schon immer - und das oftmals leider auch vollkommen zurecht - schwer umstritten. Glücklicherweise sind wir heute weit entfernt von den Herstellungsmethoden aus der Anfangszeit der Impferei, wo einem wirklich schlecht von werden kann, weil es so ekelhaft ist und m.E. auch unveranwortlich war.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 14:59 Beschäftige dich ruhig damit. Du wirst sehen, dass sie in der Tat zwar einige Argumente auf ihrer Seite haben, aber dabei den Umstand verkennen, dass im Saatsrecht eigentlich das Faktum gilt. Anders ausgedrückt: die Bundesrepublik Deutschland ist gültig, weil sie da ist und von der Völkergemeinschaft anerkannt wurde.
Ja, ich weiß das schon. Ich habe da keine richtige Meinung zu gewonnen. Ich wollte da nicht weiter einsteigen.

Ich sehe, dass wir ganz real einen handlungsfähigen, allgemein anerkannten Staatsapparat haben. Das ist nunmal Fakt. Das zu ignorieren, ergibt für mich keinen Sinn.

Man kann ja sagen: Ich bin mit dem Grundgesetz nicht einverstanden. Oder: Ich wünsche mir eine andere Staatsform. Und so weiter. Und kann dann im Rahmen der geltenden Gesetze darauf hinarbeiten. Warum nicht? Nur eben friedlich, vernünftig bleiben. Das sind aber nicht meine Themen. Ich habe einfach nicht die Zeit dafür. Und es würde an den realen Fakten auch nichts ändern. Politik ist nicht mein Ding.

Ich denke, entscheidend ist das Herz und der Glaube der Menschen. Liebe, Mitgefühl, Aufrichtigkeit, Tugendhaftigkeit und all die (christlichen) Werte. Da wo Gott ist, wo die Liebe herrscht, da braucht man keine Politik oder da spielt das System überhaupt keine Rolle. Die Liebe kann sich an jedes System anpassen und es wird wunderbar sein. Mit Liebe kann man jedes beliebige System haben und alle werden glücklich sein. Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus, Anarchie, Aristokratie, Monarchie, Diktatur - völlig egal. Mit Gott und Liebe im Herzen wird jedes System sich nur von seiner besten Seite zeigen. Herrschen jedoch Gottlosigkeit und Herzlosigkeit, wird jedes System scheitern. Das gilt für alles im Leben: Freundschaften, Familien, Ehen, Gruppen, Vereine, Firmen - ganz egal was es ist. Gott segnet alles, bewahrt es, schützt es und es wird wunderbar sein. Der Diktator wird ein sehr liebevoller Diktator sein, die Anarchie wird sich wunderbar wie von selbst organisieren, die Adligen werden das Volk nach besten Kräften unterstützen - alles perfekt. Herrscht jedoch das Ego, die Finsternis, die Lieblosigkeit, der Irrtum, dann wird der Diktator zum Monster, die Anarchie zum Chaos, der Kapitalismus versinkt in Schmutz und Korruption und so weiter.

Insofern - was soll´s? Ich will für Gott und die Liebe leben, das strebe ich an. Nicht zerstören sondern das, was da ist, unterstützen und das Beste draus machen. Und es wird sich von alleine, aus sich selbst heraus wandeln. So sehe ich es.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:27 Was ist denn der Unterschied zwischen der Pockenimpfung, einer Grippeimpfung, der Schluckimpfung und der Corona-Impfung?
Es gibt eine ganze Menge Unterschiede zwischen diesen und allen weiteren Impfungen. Stichtwort: "Differenzierte Impfentscheidung". Erst recht zwischen den mRNA / Vektorimpfstoffen und den althergebrachten.....
Auch die Herstellungsmethoden und verwendeten Mittel haben sich verändert. Die Impfgeschichte ist lang, umfangreich und komplex.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 07:51 Einen solchen von dir postulierten Druck gibt es nicht, denn sonst könntest du derartiges hier überhaupt nicht mehr behaupten. Aufgebauscht und aufgeputscht.
Was soll das? Umsturz?
Naja, da haben wir es ja. Du scheinst wirklich nicht zu wissen, wovon ich rede. Tauche einfach mal richtig ein in die Welt der Menschen, die kritisch eingestellt sind. Es macht keinen Sinn, das so auszuführen. Du musst Dir dazu viele Beiträge, Dialoge, Artikel anschauen, Videos, Dokumentationen, Fotos, mit Leuten kommunizieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was da draußen los ist.

Ich sehe ganz klar eine Revolution in den Ansätzen. Je höher der Impfdruck seitens der Regierungen ist, desto schlimmer wird es. Wir haben ja jetzt schon Millionen von Menschen, die regelmäßig auf die Straßen gehen in vielen Ländern, seit einigen Wochen oder sogar Monaten. Und immer mehr öffentliche, klare Stellungnahmen von Ärzten, Medizinern, Anwälten, Pflegekräften und so weiter. Die Berichte über (nicht gemeldete) Verdachtsfälle von Impfschäden stapeln und stapeln sich. Hunderttausende in Deutschland organisieren sich schon in Gruppen, um sich vom System abzukoppeln, bezüglich der Grundversorgung. Auch sehr viele besorgte Frauen, Mütter, Eltern. Der Impfdruck, der nun auf Kinder ausgeübt wird, hat schon einiges bewirkt. Das rumort und gärt und der Druck wird immer stärker und stärker.

Stell Dir einen Dampfkochtopf vor mit vielen vielen Ventilen. Der Druck steigt und steigt, bis irgendwann das erste Ventil aufplatzt. Und noch eins. Und noch eins. Zuerst noch vereinzelt hier und da. Aber immer mehr. Es beschleunigt sich. Irgendwann geht es ganz schnell und sämtliche verbliebenen Ventile geben dem Druck nach und der Kessel explodiert mit Ach und Krach.

Schau mal nach Australien, was da los ist.... als extremes Beispiel. Meinst Du, die Politik wird ihren Kurs dort durchziehen können? Niemals. Oder schau nach Frankreich was dort los ist. Hast Du gesehen, wie wütend die Menschen dort sind? Wie ein Bauer mit seinem Traktor ein Regierungsgebäude mit Gülle besprüht hat? Wie eine Menschenmenge ein solches Gebäude gestürmt und ein riesiges Macron Gemälde zerstört hat? Oder was meinst Du, wie die Italiener sich eine allgemeine Impfpflicht gefallen lassen werden? Meinst Du, die lassen das einfach mit sich machen? Die stolzen Italiener?

Aber darauf läuft es m.E. hinaus. Die Politik wird immer dränglicher und aufdringlicher und das wird irgendwann schief gehen. Spätestens, wenn sie an die Säuglinge gehen, wird es hier in Deutschland mit Sicherheit sehr sehr problematisch. Schon jetzt, wo es nur um Kinder ab 12 geht, kochen die Emotionen vieler Eltern und Ärzte aber auch Lehrer und Pädagogen ziemlich hoch. Und die Politik scheint überhaupt nicht vorzuhaben, nachzugeben oder es einfach mal gut sein zu lassen. Man will unbedingt so viele wie möglich impfen, und man will schrittweise den Druck erhöhen - so sieht es mir aus. So sagen die Politiker es ja auch immer wieder. Sie sagen zB: "Für die Diskussion ist es jetzt noch zu früh. Jetzt schöpfen wir erstmal diese Mittel aus. Dann diskutieren wir weiter."

Wenn es hier bald so wie jetzt in Israel abgeht, was werden die Politiker dann anordnen? Wem wird man die Schuld geben?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:11 Tja.- Jeder Eingriff in die Natur. Da sagst Du was. Was sind mRNA Technologien denn anderes als ein Eingriff in die Natur?
Ich gehe weiter: Rinderzucht ist ein Eingriff in die Natur, ebenso wie Kartoffelanbau, Häuser- und Straßenbau, Fabriken, Penicilin, selbst Kaiserschnitt oder Atmung (du verbrauchst Sauerstoff und produzierst CO2).

Ist das denn nicht die Lehre aus dem AT, dass du dich in dieser Welt nicht selbst erlösen kannst, sondern einen Erlöser brauchst? Und dazu einen neuen Himmel und eine neue Erde in Perfektion ohne Nebenwirkungen aus deinem Handeln (bitte nicht naturwissenschaftlich kritisch hinterfragen!!!).

Dennoch soll man moralisch leben - wenn du so sagen willst: nach Gottes Ordnung. Hier müssen wir uns immer selbst die Frage stellen, was moralisch ist. Dabei hilft uns unser Gewissen respektive der Heilige Geist, so Gott will.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:11 Nach allem, was ich im Kopf habe, sind die Impfungen sehr wahrscheinlich nicht sicher und nur unzureichend wirksam und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Todesfälle wegen den Impfungen geben wird, wie geschrieben ca. 25-50 Millionen in den kommenden 1-2 Jahren.
Reicht "nach allem, was ich im Kopf habe", "wahrscheinlich" und "gut vorstellen" aus, um einen offenbar wirksamen Impfstoff nicht zur Anwendung zu bringen, wenn Menschenleben gefährdet sind?
Ich würde halt beten. :)
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:11 Ich kann aber nicht absolut sicher sein, schon allein deshalb, weil im Hintergrund alle möglichen Dinge geschehen könnten, von denen wir nichtmal etwas ahnen.
Niemand kann das bei jedwedem Eingriff in die Natur, auch Kartoffelanbau, Häuser- und Straßenbau, Fabriken, Penicilin, selbst Kaiserschnitt oder Atmung. Bei einigen dieser Eingriffe haben wir lediglich eine lange Erfahrung und damit empirisches Wissen bzw. Gewissheit.

Darf ich dir einen Tipp zur Entscheidungsfindung geben: natürlich ist es allemal völlig legitim zu fragen, was mir selber gut tut und was nicht. Aber als Christ darf und soll ich im Zweifelsfall auch immer fragen: was ist nach meiner Einschätzung das Beste für meinen Nächsten.

Vielleicht hilft der Gedanke. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:51
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 07:51 Einen solchen von dir postulierten Druck gibt es nicht, denn sonst könntest du derartiges hier überhaupt nicht mehr behaupten. Aufgebauscht und aufgeputscht.
Was soll das? Umsturz?
Naja, da haben wir es ja. Du scheinst wirklich nicht zu wissen, wovon ich rede.
Haben wir schon geklärt. Du bist beim Sprung in diesen Thread einen Schritt in der Historie unser beider Diskussion zurück gegangen. Ich denke, wir sind da bereits zwei Schritte weiter in der Annäherung und im gegenseitigen Verständnis als es hier noch der Fall war. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:51 Stell Dir einen Dampfkochtopf vor mit vielen vielen Ventilen. Der Druck steigt und steigt, bis irgendwann das erste Ventil aufplatzt.
Die Schuldfrage ist wohl immer davon abhängig, wer Feuer unter dem Kessel macht. Darin kann man möglicherweise unterschiedlicher Ansicht sein.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Glimmer »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 16:11Wie weit geht ein Eingriff in die Natur, bei dem man Ergbut in den Körper einschleust, damit er eine bestimmte Substanz produziert?
So weit, wie jede andere Impfung ODER Infektion es halt ebenso tut...
XD
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Ich hab die letzten zwei Seiten nicht gelesen, aber ich schätze, Nobody, auch du mit deiner freundlichen Art bist keinen Millimeter in der Diskussion mit Peb weitergekommen.-
So ist das leider nun mal. Diesen Graben zu den Geimpften kann nur mehr die Gnade Gottes überbrücken.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Wäre es nicht besser gewesen an diesem schönen Tag ein nettes ungeimpftes girl zu daten, und zwar dort wo es kein 3 G gibt, also im Park oder am Flußufer. Das Leben ist zu kurz, als dass wir es vergeuden mit sinnlosen Diskussionen.

Also alleine die Argumentation eine Peb könnte einen dazu bringen das Ipad gegen die Mauer zu knallen. Das muss doch nicht sein. :thumbup:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten