Natürliche Immunität > "Impfung"

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Isai »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 18:21 Ich gehe weiter: Rinderzucht ist ein Eingriff in die Natur, ebenso wie Kartoffelanbau, Häuser- und Straßenbau, Fabriken, Penicilin, selbst Kaiserschnitt oder Atmung (du verbrauchst Sauerstoff und produzierst CO2).
Atmen ist kein Eingriff in die Natur (das behaupten vielleicht Grüne), sondern ist Natur.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Ich finds ja seltsam dass die Grünen immer gegen GMO food waren aber nichts dagegen haben selber GMO zu werden. Und zwar auch noch patentiert.

Vielleicht bräuchte es eine Greta des Impfwahnsinns?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 18:21 Ich gehe weiter: Rinderzucht ist ein Eingriff in die Natur, ebenso wie Kartoffelanbau, Häuser- und Straßenbau, Fabriken, Penicilin, selbst Kaiserschnitt oder Atmung (du verbrauchst Sauerstoff und produzierst CO2).
Ich denke, es ist nichts Verwerfliches daran, eine Maschine bestimmungsgemäß zu benutzen.
Sie jedoch aufzuschrauben und an den Innenteilen Änderungen vorzunehmen, halte ich für problematisch, wenn man keine Ahnung von dem hat, was man da tut. Da nutzt es auch nichts, wenn man glaubt, zu wissen, was man tut.

Der menschliche Körper ist für mich kein Produkt des Zufalls oder einer Evolution sondern er wurde durch ein uns weit überlegenes Wesen erschaffen. Er dient einem Zweck und wenn das nicht mehr der Fall ist, weil wir ihn manipulieren, dann ist der Schöpfer darüber nicht erfreut und muss entsprechend eingreifen, um eine Korrektur vorzunehmen. Was allerdings etwas kompliziert ist, weil der Boss hier kein großes Interesse daran hat, dass der Mensch den höchsten Sinn und Zweck des Lebens zu erfüllen: Die Gotteskindschaft.

Solange die Maschine intakt bleibt, passt es. Das ist auch so vorgesehen. Aber die Maschine selbst zu manipulieren, direkt und unmittelbar, heißt, in den Aufbau des Schöpfers einzugreifen, ihm also gewissermaßen "ins Handwerk zu pfuschen". Alles, was Du schreibst, stellt keinen direkten Eingriff in das Schöpfungswerk dar sondern nutzt nur seine Eigenheiten aus, um bestimmte Ziele zu erreichen - oder nichtmal das. Die Atmung ist ein Automatismus des Körpers. Der Kaiserschnitt ist kein direkter Eingriff in das System Mensch. Bei Medikamenten sieht es ein wenig anders aus, aber auch das ist kein direkter Eingriff ins System.

Wenn aber der Mensch das System Mensch und die biologischen Systeme und Elemente und Naturgesetze der Welt exakt genau so gut versteht wie der Schöpfer und seine Eingriffe 100% im Einklang mit dem Willen des Schöpfers sind, dann ist es auch in Ordnung. Aber dazu muss man sich mit dem Schöpfer absprechen. Erstmal fragen: Geht das, ist das ok, was ist zu beachten, das darf ich nicht, gibt es Bedinungen etc... Gott wird dann in Liebe versuchen, dem Menschen entgegenzukommen und ihm sogar bei den Manipulationen behilflich sein, aber eben nur unter seiner Aufsicht, gemäß seinem Willen. Das, was der Mensch heute jedoch macht, halte ich für völlig verrückt. Die Menschen scheinen sich m.E. selbst maßlos zu überschätzen oder sie sind einfach wahnsinnig leichtsinnig.
Ist das denn nicht die Lehre aus dem AT, dass du dich in dieser Welt nicht selbst erlösen kannst, sondern einen Erlöser brauchst? Und dazu einen neuen Himmel und eine neue Erde in Perfektion ohne Nebenwirkungen aus deinem Handeln (bitte nicht naturwissenschaftlich kritisch hinterfragen!!!).

Dennoch soll man moralisch leben - wenn du so sagen willst: nach Gottes Ordnung. Hier müssen wir uns immer selbst die Frage stellen, was moralisch ist. Dabei hilft uns unser Gewissen respektive der Heilige Geist, so Gott will.
Das Dilemma ist sehr essentiell. Was bleibt Gott überlassen, was wird von uns erwartet? Aber das passt jetzt hier nicht so gut hin, denke ich.
Reicht "nach allem, was ich im Kopf habe", "wahrscheinlich" und "gut vorstellen" aus, um einen offenbar wirksamen Impfstoff nicht zur Anwendung zu bringen, wenn Menschenleben gefährdet sind?
Ich würde halt beten.
Ich sehe das anders als Du. Ich zweifle stark daran, dass der Virus so gefährlich war oder ist, ich zweifle auch daran, dass die gemeldeten Todesfälle auch nur annäherungsweise den tatsächlichen Opfern dieser Erkrankung entsprechen. Woran ich aber nicht zweifle, ist, dass die politischen Maßnahmen unwahrscheinlich viele Schäden verursacht haben in allen Bereichen des Lebens in aller Welt. Wenn ich mir anschaue, wie es in Ländern mit weit weniger (strengen) Maßnahmen lief und läuft, kann ich einfach nicht sagen, dass es für mich so aussieht, als ob all die Regierungen ihren Völkern da einen Gefallen getan haben (oder tun).

Ich jedenfalls würde nicht über meine Leiche die Verantwortung für das übernehmen, was so viele Politiker seit Frühjahr 2020 wegen Corona an Maßnahmen angeordnet haben. Für mich ist schon mal grundsätzlich die Ausrichtung falsch. Ich bin nicht "gegen Krankheit" sondern "für Gesundheit". Ich bin nicht für Überwachung, Kontrolle, Isolation sondern für Freiheit, Eigenverantwortlichkeit, Bildung. Und ich sehe in einem Menschen, an dem andere sich anstecken, keinesfalls einen Täter, der verantwortlich ist für das Leid, das ein Mensch dann deshalb erlebt. Wenn ich so denken würde, bräuchte ich das Haus nicht mehr verlassen mit all den Mikroorganismen, die ich ständig irgendwie ausscheide, wozu natürlich bei allen Menschen, auch den gesündesten, diverse Krankheitserreger gehören.

Krankheitserreger müssen keinesfalls eine Erkrankung auslösen. Sie können sich irgendwo unbemerkt im Menschen ansiedeln und dort gemütlich vor sich hin existieren, ohne dass der Mensch jemals daran erkrankt. Die Wissenschaft hat dafür überhaupt keine Erklärung und versteht auch nicht, wieso es bei manchen zu einer Erkrankung kommt, bei anderen aber nicht. Soweit jedenfalls mein Informationsstand. Falls ich falsch liege, können wir das ja mal tiefergehend erörtern und unsere Quellen austauschen etc....

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die tatsächlichen Corona Todesfälle des Jahres 2020 in Deutschland herauszurechnen, statistisch bereinigt, und am Ende kam ich auf ca. 50.000 Todesfälle, die übrig blieben. Komischerweise kann ich diese 50.000 Todesfälle anhand der (statistisch bereinigten) Übersterblichkeit aber überhaupt nicht nachvollziehen. (siehe dazu auch das Video von Marcel Barz)

Beeindruckend finde ich allerdings, zu sehen, wie in vielen Ländern die Fallzahlen und Sterberaten mit anlaufenden Impfkampagnen durch die Decke gingen.

Ich schicke nicht aus Angst oder auf Verdacht die Welt in einen "Lockdown" mit immensen Schäden auf allen Ebenen. Als "Dikator" hätte ich das exakte Gegenteil angeordnet: Die Menschen zu Sport, Bewegung, frischer Luft, positiver Betätigung, aufbauenden sozialen Kontakten, Natur, gesunder Ernährung animiert und motiviert auf breitester Front mit allem drum und dran. Weg von der Angst hinein in ein mutiges, offenes Bewusstsein. Nicht flüchten, sich verstecken und verkriechen sondern den Weg nach vorne antreten. Angststörungen sind ein sehr wichtiger Faktor bei der Risikoeinschätzung. Weg mit der Angst.

Das schlimmste, was man m.E. der Gesundheit eines Menschen antun kann:
Ihn einsperren. (Lock-Down = Einsperren)
Keine Bewegung - keine frische Luft - keine Natur - schlechte Ernährung - wenig Sonnenlicht - wenig oder keine soziale Kontakte - weniger sinnstiftende, aufbauende, fordernde Tätigkeiten... und natürlich das häusliche Umfeld, wo vermutlich die allermeisten Ansteckungen stattfinden. Ich hätte gesagt: Geht raus! Tut was! Oder: Besucht jetzt erst recht Eure Omas und Opas. Schenkt ihnen Liebe und Aufmerksamkeit. Nehmt sie bei der Hand oder Lehne und geht raus mit ihnen, damit sie auch mal was vom Leben haben, spielt mit ihnen, lacht mit ihnen - das ist Balsam für die Seele und ein Elixir fürs Immunsystem.
Vor allem auch weg von den Kuschelsofas, den Glotzkisten, den Spielekonsolen, weg das Junk Food, von dem allein man schon krank wird und zunimmt. Auch einen gesunden Anbstand vom Haushalt, damit man sich nicht gegenseitig unnötig nervt. Wie viel häusliche Dramen und Gewalt haben die Maßnahmen nach sich gezogen? Gestern habe ich gelesen, dass seit Corona extrem viele Leute Alkoholiker geworden sind. Und so weiter, ich könnte viele Stunden darüber schreiben.
Aber die Politiker haben das exakte Gegenteil verordnet. Angst, Tod und Lebensfeindlichkeit.
Den Schwerpunkt im medizinischen Bereich hätte ich auf Behandlungsmethoden gelegt.

Ich sehe die Sache also mehr oder weniger von der anderen Seite, auf der Du stehst. Von daher greift Deine Argumentation bei mir nicht.

Aber Beten halte ich für eine sehr gute Sache. Sogar für notwendig. Ohne Gott kein Heil in der Welt. Da sind wir dann wohl wieder beinander, richtig? Das halte ich für viel wichtiger als alles andere.
Niemand kann das bei jedwedem Eingriff in die Natur, auch Kartoffelanbau, Häuser- und Straßenbau, Fabriken, Penicilin, selbst Kaiserschnitt oder Atmung. Bei einigen dieser Eingriffe haben wir lediglich eine lange Erfahrung und damit empirisches Wissen bzw. Gewissheit.

Darf ich dir einen Tipp zur Entscheidungsfindung geben: natürlich ist es allemal völlig legitim zu fragen, was mir selber gut tut und was nicht. Aber als Christ darf und soll ich im Zweifelsfall auch immer fragen: was ist nach meiner Einschätzung das Beste für meinen Nächsten.

Vielleicht hilft der Gedanke. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Das tue ich. Und wie ich darüber denke, das weißt Du jetzt ja. Gut ist für mich positiv, aufbauend, lebensbejahend, gesund, stark, mutig. Ich traue den Impfungen nicht und darum halte ich auch nichts davon, Milliarden von Menschen damit impfen zu lassen. Ich muss wie auch Du nach meinem besten Wissen und Gewissen handeln und das sieht eben anders aus als bei Dir. Ich kann doch nicht anderen etwas empfehlen, das ich für mich ablehne, weil ich Angst davor habe. Ich finde auch nicht, dass man von einem Menschen erwarten kann, dass er gegen sein bestes Wissen und Gewissen handelt. Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 19:23 Ich hab die letzten zwei Seiten nicht gelesen, aber ich schätze, Nobody, auch du mit deiner freundlichen Art bist keinen Millimeter in der Diskussion mit Peb weitergekommen.-
So ist das leider nun mal. Diesen Graben zu den Geimpften kann nur mehr die Gnade Gottes überbrücken.
Ich denke, alles kommt im Leben irgendwann irgendwie zurück. Wer Freundlichkeit sät, wird Freundlichkeit ernten. Und so weiter. Wenn ich die Kraft habe, motiviert bin und nichts erwarte - warum nicht?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 18:26 Haben wir schon geklärt. Du bist beim Sprung in diesen Thread einen Schritt in der Historie unser beider Diskussion zurück gegangen. Ich denke, wir sind da bereits zwei Schritte weiter in der Annäherung und im gegenseitigen Verständnis als es hier noch der Fall war.
Ach ja! Stimmt!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 18:27 Die Schuldfrage ist wohl immer davon abhängig, wer Feuer unter dem Kessel macht. Darin kann man möglicherweise unterschiedlicher Ansicht sein.
Das wäre dann die alte Schuldfrage. Wer ist eigentlich Schuld an dem Ganzen?

In den Mainstream Medien lese ich immer wieder, dass Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, Schuld an den Folgen der Corona-Politik sind. Das wundert mich dann, denn die Politik ergibt sich ja nicht zwingend sondern beruht auf persönlichen Entscheidungen der Herrschenden. Wenn die Politiker eine bestimmte Impfquote zur Voraussetzung für Lockerungen festsetzen, liegt das ja nicht an der Bevölkerung. Wenn also jemand die Verantwortung hat, dann der, der handelt - als Allererstes. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich sehe viele Menschen, die verstört und gestört sind. Und das liegt nicht daran, dass sich ein Teil der Menschen nicht impfen lässt sondern es ist eine Folge der politischen Maßnahmen, ganz klar. Sicher tragen wir so gesehen auch alle eine Mitverantwortung, wir sind aber nicht die Ursache des Problems. Ich bin auch gegen jede Eskalation aber die Politik arbeitet hier ganz klar auf eine Eskalation hin und das mit Nachdruck. Wenn sie den Kurs beibehält werden die Menschen das nicht aushalten und sie werden es nicht mehr hinnehmen. Ich sehe Menschen aus sich herausgehen, die eigentlich sehr zurückhaltend und friedlich sind und sich überhaupt nicht einmischen oder politisch betätigen wollen, die aber nicht mehr ertragen, was sie sehen und erleben und die auch nicht hinnehmen wollen, dass ihre Kinder zur Impfung gedrängt werden oder sie selbst noch dazu, ihre Kinder impfen zu lassen oder besser ihnen noch diese Befugnis entziehen, darüber zu bestimmen. Sollen sich die Menschen das einfach gefallen lassen, wenn sie es für falsch halten, übergangen fühlen und ihre Kinder in ernster Gefahr sehen? Haben sie nicht das Recht dazu, auf die Straße zu gehen oder sich öffentlich zu beschweren und Forderungen zu stellen?

Das Aufkommen einer Diktatur lässt sich ohne eine Eskalation nicht verhindern, wenn die Herrschenden ihren festen Vorsatz haben und sich anders nicht abbringen lassen. Natürlich haben die Menschen dann ein Recht, sich dagegen zu wehren. Oder siehst Du das anders? Freiheit wurde oft erkämpft, mit Blut und Tränen und vielen Opfern. Es ist leider so. Hätten die Menschen sich unterwerfen sollen, damit es dieses Leid und diese Opfer nicht gibt?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 21:33 Ich denke, alles kommt im Leben irgendwann irgendwie zurück. Wer Freundlichkeit sät, wird Freundlichkeit ernten. Und so weiter. Wenn ich die Kraft habe, motiviert bin und nichts erwarte - warum nicht?
Naja, weil mir so ca. 100 Dinge einfallen würden, welche mehr Sinn und Spaß machen :-D

Ich denke wir müssen einfach auch damit rechnen, dass Gott Irrtümer schickt und Leute bewusst nicht am Verstehen teilhaben lassen will. Das können wir weder durch unseren Willen noch durch unsere Vernunft ändern. Und das müssen wir einfach mal demütig hinnehmen.

Vielleicht noch durch Gebet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 19:52 Wäre es nicht besser gewesen an diesem schönen Tag ein nettes ungeimpftes girl zu daten, und zwar dort wo es kein 3 G gibt, also im Park oder am Flußufer. Das Leben ist zu kurz, als dass wir es vergeuden mit sinnlosen Diskussionen.
Ja, da ist was dran.... :)
Naja, weil mir so ca. 100 Dinge einfallen würden, welche mehr Sinn und Spaß machen

Ich denke wir müssen einfach auch damit rechnen, dass Gott Irrtümer schickt und Leute bewusst nicht am Verstehen teilhaben lassen will. Das können wir weder durch unseren Willen noch durch unsere Vernunft ändern. Und das müssen wir einfach mal demütig hinnehmen.

Vielleicht noch durch Gebet.
Ja, sicher. Bei mir passt das momentan ganz gut zu den Umständen und meiner Verfassung. Aber ansonsten bin auch ganz bei Dir. Ja sicher, alles hat seinen Sinn und auch unsere Positionen, unser Glauben, unser Verständnis hat einen tieferen Hintergrund im göttlichen Plan.

Im Gebet treffen wir uns dann vermutlich alle wieder am Ende des Tages... Und so soll es ja auch sein. Gott ist unser Anker und unser Leitstern. Egal, durch welche Augen wir die Welt auch sehen und wo wir hingestellt wurden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Isai hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 19:55
PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 18:21 Ich gehe weiter: Rinderzucht ist ein Eingriff in die Natur, ebenso wie Kartoffelanbau, Häuser- und Straßenbau, Fabriken, Penicilin, selbst Kaiserschnitt oder Atmung (du verbrauchst Sauerstoff und produzierst CO2).
Atmen ist kein Eingriff in die Natur (das behaupten vielleicht Grüne), sondern ist Natur.
Dann hast du nicht verstanden, was ich eigentlich sagen wollte. Alles ist mit allem komplex verwoben und schon die reine Existenz hat Auswirkungen auf das Ganze.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 21:14 Ich denke, es ist nichts Verwerfliches daran, eine Maschine bestimmungsgemäß zu benutzen.

Der menschliche Körper...
Davon rede ich auch nicht. Ich spreche nicht davon, ob etwas verwerflich ist, sondern davon, dass alles Einfluss hat.
Deine Existenz hat einen Einfluss auf die Welt. Es geht darum, dies ernsthaft zu erkennen und die Verantwortung zu übernehmen.

Ich hatte hier vor Jahren mal eine Diskussion, in der ich anmerkte, dass viele Produkte bei uns deshalb so billig sind, weil anderswo Ausbeutung stattfindet.
Mir wurde dann geantwortet, dass man sich darüber keine Sorgen machen müsse, denn es handle sich ja einfach nur um einen Marktpreis den man bezahle und daran sei nichts Verwerfliches.

So ganz kann ich diese Haltung nicht teilen. Ich gehe konform damit, dass wir nur wenige Eingriffsmöglichkeiten in das System haben und darum genötigt sind, uns zu arrangieren. Aber ich gehe nicht damit konform, dies auf die leichte Schulter zu nehmen. Hier besteht die persönliche Verantwortung zumindest im Bewusstsein der erkannten Zusammenhänge - wenn nicht weitergehend.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten