Wer ist Jesus für dich?

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 11:23
Michael hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 19:12
Erich hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 18:08
Jesus Christus ist für mich meine Hoffnung und
meine Freude und meine Stärke und mein Licht!
Das freut mich für dich!
Ja, Jesus ist meine Liebe und mein Lied, denn er ist mein Hirte und mein König und mein Herr und mein Gott, der mich gemacht hat und alle Tage meines Lebens bei mir ist und in mir ist (gestern und heute und in Ewigkeit) und mich führt und leitet durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit und zum ewigen Leben, denn Jesus ist mein Fels, meine starke Burg, meine Festung, mein Hort, mein Schild, mein Heil, mein Schirm und Schutz, meine Zuflucht, meines Lebens Kraft, meine Stärke, meine Hilfe, mein Beistand in Nöten, mein Trost, meine Hoffnung, meine große Freude, mein Licht, meine Zuversicht, ..., und Jesus ist selbstverständlich auch mein Heiland, mein Retter und mein Erlöser von der Sünde, dieser sündigen Welt und meinem sündigen Fleisch, meinem todverfallenem Leibe, und dem Teufel und seinen Dämonen und dem Tod und der Hölle und dem Feuersee, dem zweiten Tod! - Ja, Jesus ist alles für mich, und allein an Jesus glaube ich und auf ihn vertraue ich und deshalb fürchte ich mich auch nicht (komme, was da wolle)!
Da hast du ja fürwahr eine Latte was Jesus alles für dich sein soll angeführt Erich. :thumbup: Hast o. aber was der Apostel Petrus wie folgt in 1.Petrus 2:21 anführt offensichtlich vergessen:
21 Denn dazu seid ihr berufen, weil auch Christus für uns gelitten und uns ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußstapfen nachfolgt
Um nämlich Jesu Fußspuren genau nachzufolgen, ist aber gem. seinen Worten in Matthäus 7:21-23 mehr nötig als deine o. Lippenbekenntnisse:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
z.B. ist es hier auch sehr wichtig seine unmissverständlichen Worte an den Teufel bezgl. der Anbetung in Matthäus 4:10 nicht weiterhin mit Füßen zu treten, sondern (endlich) Ganzherzig Folge zu leisten:
Luther 1545
10 Da ſprach Jheſus zu jm / Heb dich weg von mir Sa­tan / Denn es ſtehet geſchrieben / Du ſolt anbeten Gott deinen HER­RN */ vnd jm allein dienen.

*wenn Luther statt HErr-HERR im NT schreibt ist immer der allmächtige Gott JHWH mit gemeint. Wird aller höchste Zeit, dass auch du hier endlich in Jesu Spur kommst werter Erich.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 12. Sep 2021, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Paul »

sagt mal ihr beiden, angenommen einer
von euch beweist seine behauptung...lasst ihr euch dann scheiden? :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Gottsucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:13
Kontaktdaten:

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Gottsucher »

Hi Pflanzenfreak,

Dich habe ich hier ja bisher noch gar nicht gelesen - aber ich bin ja auch noch recht "neu" hier...🙂
Pflanzenfreak hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 11:58
Gottsucher hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:00 da ich keine große Veränderung (Erleicherung, Befreiung usw.) bemerkte, außer dass sich bestimmte Vorlieben und Gewohnheiten geändert haben, etwa was den Medienkonsum betrifft (z.B. mag ich gar keine "weltliche Musik" mehr hören oder "weltliches Fernsehen" schauen).
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es solche Dinge sind, die uns von Jesus fernhalten, also Sünde sind. Es sei denn man ist süchtig danach.
Das wollte ich damit auch eigentlich nicht aussagen, sondern vielmehr dass ich den Eindruck habe, dass das evtl. Auswirkungen des innewohnenden Heiligen Geistes sind. Und zwar glaube ich das deshalb, weil ich es nicht selbst per Überlegung "beschlossen" hatte, mich bestimmten Einflüssen nicht mehr auszusetzen, da sie schädlich sein könnten, sondern wenn ich das tue, merke ich, wie mich das selbst "betrübt" und "von Gott wegzieht". Ich würde es vielleicht so beschreiben: Man wird sensibler für äußere Einflüsse oder auch eigene Verhaltensweisen, die den Heiligen Geist "betrüben".

LG
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 14:35
Erich hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 11:23
Michael hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 19:12
Erich hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 18:08
Jesus Christus ist für mich meine Hoffnung und
meine Freude und meine Stärke und mein Licht!
Das freut mich für dich!
Ja, Jesus ist meine Liebe und mein Lied, denn er ist mein Hirte und mein König und mein Herr und mein Gott, der mich gemacht hat und alle Tage meines Lebens bei mir ist und in mir ist (gestern und heute und in Ewigkeit) und mich führt und leitet durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit und zum ewigen Leben, denn Jesus ist mein Fels, meine starke Burg, meine Festung, mein Hort, mein Schild, mein Heil, mein Schirm und Schutz, meine Zuflucht, meines Lebens Kraft, meine Stärke, meine Hilfe, mein Beistand in Nöten, mein Trost, meine Hoffnung, meine große Freude, mein Licht, meine Zuversicht, ..., und Jesus ist selbstverständlich auch mein Heiland, mein Retter und mein Erlöser von der Sünde, dieser sündigen Welt und meinem sündigen Fleisch, meinem todverfallenem Leibe, und dem Teufel und seinen Dämonen und dem Tod und der Hölle und dem Feuersee, dem zweiten Tod! - Ja, Jesus ist alles für mich, und allein an Jesus glaube ich und auf ihn vertraue ich und deshalb fürchte ich mich auch nicht (komme, was da wolle)!
Da hast du ja fürwahr eine Latte was Jesus alles für dich sein soll angeführt Erich. :thumbup:
Ich glaube sogar, dass das Jesus für jeden wahren Christen ist!
Hast o. aber was der Apostel Petrus wie folgt in 1.Petrus 2:21 anführt offensichtlich vergessen:
21 Denn dazu seid ihr berufen, weil auch Christus für uns gelitten und uns ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußstapfen nachfolgt
Schau: Leiden muss ich schon wieder wegen deiner Worte und Unterstellungen.
Ja, so erging es unserem Herrn Jesus Christus auch und sogar noch schlimmer,
denn auch damals hatte er seine Feinde, so wie sie auch seine Nachfolger haben,
ja, auch damals gab es Leute, die ihn nicht als ihren Herrn und Gott und König wollten.


Um nämlich Jesu Fußspuren genau nachzufolgen, ist aber gem. seinen Worten in Matthäus 7:21-23 mehr nötig als deine o. Lippenbekenntnisse:
21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut[/color].22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Glaubst du nicht, dass der Herr Jesus so etwas zu allen Lügnern sagt, die schlechte Früchte bringen, Reinhold,
zu den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu uns kommen, aber inwendig reißende Wölfe sind!? :roll: :lol:

Und nun zähle uns doch mal auf, gegen welche Gebote Gottes und Jesu Christi ich verstoßen haben soll!
1Joh 1,8-9
8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde,
so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Und ich glaube an die Worte von
Jesus Christus, der da spricht:
Joh 14,12
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer an mich glaubt, der wird
die Werke auch tun, die ich tue,
und wird größere als diese tun;
denn ich gehe zum Vater.
.
z.B. ist es hier auch sehr wichtig seine unmissverständlichen Worte an den Teufel bezgl. der Anbetung in Matthäus 4:10 nicht weiterhin mit Füßen zu treten, sondern (endlich) Ganzherzig Folge zu leisten:
Luther 1545
10 Da ſprach Jheſus zu jm / Heb dich weg von mir Sa­tan / Denn es ſtehet geſchrieben / Du ſolt anbeten Gott deinen HER­RN */ vnd jm allein dienen.
*wenn Luther statt HErr-HERR im NT schreibt ist immer der allmächtige Gott JHWH mit gemeint.

Mein Herr und mein Gott und mein König
war und ist und bleibt bis in alle Ewigkeit
der Vater und der Sohn und der Heilige Geist
der mit seinem neuen Namen "Jesus" heißt!

"JHWH" (AT) = "Jesus" (NT)

Wird aller höchste Zeit, dass auch du hier endlich in Jesu Spur kommst werter Erich.
Die Spur, der du folgst ist aber nicht Jesu Spur,
sondern die Spur der WTG und Zeugen Jehovas,
die in die Finsternis und nicht ins Paradies führt.


Außerdem:

Luther, dessen Übersetzung du so gerne zitierst,
glaubte an die Dreifaltigkeit/Dreieinigkeit/Trinität!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Gottsucher hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 21:13 Hi Pflanzenfreak,

Dich habe ich hier ja bisher noch gar nicht gelesen - aber ich bin ja auch noch recht "neu" hier...🙂
Hi Gottsucher und herzlich willkommen. Ich bin schon sehr lange dabei, melde mich aber selten. Aus Zeitmangel nur bei Themen, die mich interessieren und solange es noch einigermaßen sachlich zugeht. Für die "Neckereien" bin ich zu wenig Insider und zu wenig interessiert.

Gottsucher hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:00 Das wollte ich damit auch eigentlich nicht aussagen, sondern vielmehr dass ich den Eindruck habe, dass das evtl. Auswirkungen des innewohnenden Heiligen Geistes sind. Und zwar glaube ich das deshalb, weil ich es nicht selbst per Überlegung "beschlossen" hatte, mich bestimmten Einflüssen nicht mehr auszusetzen, da sie schädlich sein könnten, sondern wenn ich das tue, merke ich, wie mich das selbst "betrübt" und "von Gott wegzieht". Ich würde es vielleicht so beschreiben: Man wird sensibler für äußere Einflüsse oder auch eigene Verhaltensweisen, die den Heiligen Geist "betrüben".
Das kann ich bestätigen, daß man sensibler wird. Für das was man sich "antut". An manchen Dingen die man zuvor getan hat, hat man gar keine Freude mehr, und Anderes was einen mal unendlich langweilte wird unglaublich spannend oder gibt so viel Freude und Schwung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Glaubst du nicht, dass der Herr Jesus so etwas zu allen Lügnern sagt...............
Hast wohl (erneut) wieder dein Brillerl net geputzt-zensiert Erich? ;) Der Herr Jesus spricht o. nur jene an die dauernd-sprich ständig wie du seinen Namen in Balladen verpackt vor sich her trompeten.

Aber auch jene (s.o. Vers 21)die den Willen seines pers. Gottes (s. dazu Johannes 20:17 ) weder beachten, noch den hl. Namen seines größeren Vaters (s. dazu Johannes 14:28) so ehren u. heiligen wie er es allen seinen wahren Fußstapfen Nachfolgern ( s. dazu 1.Petrus 2:21) in Matthäus 6:9 dringend ans Herz legt:
Luther
9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt
Stattdessen bewirfst du den heiligen Namen Gottes den Jesus gem. Johannes 17:26 damals überall in Judäa bekannt gemacht hat, ständig mit Unrat-sprich tritts ihn laufend mit deinen Füßen-und scheust dich hier sogar nicht davor zurück die Bibel ( Jeremia 44:26) vorsätzlich zu fälschen. :thumbdown:

Und dafür wirst du aber in naher Zukunft die Quittung (s. o. Jesu Worte in Vers 23)-sprich deinen wohlverdienten "Lohn" erhalten.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 01:57
Erich hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Glaubst du nicht, dass der Herr Jesus so etwas zu allen Lügnern sagt, die schlechte Früchte bringen, Reinhold,
zu den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu uns kommen, aber inwendig reißende Wölfe sind!?
Hast wohl (erneut) wieder dein Brillerl net geputzt-zensiert Erich? ;) Der Herr Jesus spricht o. nur jene an die dauernd-sprich ständig wie du seinen Namen in Balladen verpackt vor sich her trompeten.
Lies den Kontext Reinhold, denn kurz vorher ging es genau um jene Leute, wie du einer bist! - Aber dazu bist du ja wohl nicht fähig! zensiert!? :lol:
Aber auch jene (s.o. Vers 21)die den Willen seines pers. Gottes (s. dazu Johannes 20:17 ) weder beachten, noch den hl. Namen seines größeren Vaters (s. dazu Johannes 14:28) so ehren u. heiligen wie er es allen seinen wahren Fußstapfen Nachfolgern ( s. dazu 1.Petrus 2:21) in Matthäus 6:9 dringend ans Herz legt:
Luther
9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt
Stattdessen bewirfst du den heiligen Namen Gottes den Jesus gem. Johannes 17:26 damals überall in Judäa bekannt gemacht hat, ständig mit Unrat-sprich tritts ihn laufend mit deinen Füßen-und scheust dich hier sogar nicht davor zurück die Bibel ( Jeremia 44:26) vorsätzlich zu fälschen. :thumbdown:

Und dafür wirst du aber in naher Zukunft die Quittung (s. o. Jesu Worte in Vers 23)-sprich deinen wohlverdienten "Lohn" erhalten.
:wave:
- Du hast vom "Vaterunser" so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Eier legen!
- Und außerdem hat "Jesus" niemals den alten Namen Gottes "JHWH" genannt
und erst recht nicht solche teuflischen "Götzennamen", wie "Jahwe und Jehova"!
Ja, und auch bis heute kann kein Mensch den alten Namen Gottes, "JHWH", nennen,
so wie das unser Herr und Gott damals geschworen hat (wie das jeder sehen kann).
- Und da du das nicht einsehen und erkennen und verstehen und glauben willst,
deshalb wirst du auch, mitsamt deinen ungläubigen und lügnerischen Genossen,
und auch mit all den anderen Gottlosen und Götzendienern, hier bleiben müssen,
ja, hier auf dieser alten vergänglichen Erde, deren Elemente alle im Feuer zergehen,
die zum Feuersee, der mit Feuer und Schwefel brennt, werden wird, am Tag des Gerichts.
(Hier wird es nämlich kein Paradies Gottes geben, sondern nur Heulen und Zähneklappern!)


Deshalb rate ich dir:
Lege mal lieber alle deine Bosheit und allen deinen Betrug und deine Heuchelei und deinen Neid und alle deine üblen Nachreden und allen deinen Zorn und Grimm und deine ständigen Lästerungen und schandbare Worte, die aus deinem Munde kommen (und die du hier schreibst) endlich ab, und tue Buße und kehre um zu unserem Herrn und Gott und König und Richter "Jesus Christus" und bekenne ihm deine Sünden!
1Joh 1,9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen,
so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
"Jesus" ist mein ein und alles!


:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 13:31 Reinhold
- Und außerdem hat "Jesus" niemals den alten Namen Gottes "JHWH" genannt
und erst recht nicht solche teuflischen "Götzennamen", wie "Jahwe und Jehova"!
Ja, und auch bis heute kann kein Mensch den alten Namen Gottes, "JHWH", nennen,
so wie das unser Herr und Gott damals geschworen hat

:wave:
In Jeremia 44:26-zensiert Fälscherli? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Helmuth »

Gottsucher hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:00 in gewisser Weise "beneide" ja ich Leute, denen solch eine tiefgehende Sündenerkenntnis geschenkt wird, dass sie sogar darüber weinen müssen.
Wichtig ist die Erkenntnis zu erlangen. Denn sie nicht zu haben ist fatal. Ob du dabei weinst ist nicht wesentlich. Ich konnte damals nur nicht anders. Später erst habe ich erfahren, d.h. als ich darüber gelehrt wurde, dass dies meine direkte Begegnung mit dem Herrn war. In seiner Gegenwart brach ich damals vor ihm zusammen.

Heute bin ich so gefestigt, sodass mir nicht sofort das Heulen kommt, wenn mich der HG auf Sünde hinweist. Aber ich kann dazu wie Pflanzenfreak sagen, dass es mich betrübt. Darauf sollte man achten und dafür sensibilisiert werden, um nicht in dem Zustand zu verweilen, seine Sünde gar nicht zu bemerken.
Gottsucher hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:00 Bei mir war das eher eine rationale Angelegenheit: Ich habe erkannt, dass ich verschiedene Dinge getan hatte oder noch tat, von denen ich glaubte, dass Gott sie nicht gutheißt, habe sie ihm bekannt und um Vergebung dafür gebeten und mich davon abgewendet - fertig.
Die Entscheidung war goldrichtig und das ist auch an sich eine rationale Angelegenenheit. So kenne ich auch meinen Herrn. Entscheidungen auf Basis von Gefühlen sind sogar sehr gefährlich. Die Phase, in der ich geweint hatte, war auch keine Entscheidungsphase, sondern ein "vor Augen führen" meines Zustandes. Ungefähr 2 Wochen danach überlegte ich, was ich nun tun sollte. Dabei weinte ich keine Träne.

Und dazu habe ich ganz rationale Erwägungen angestellt, in etwa so: "Also, wenn ich nun das, was ich mit dem Pastor gebetet hatte, nämlich, dass ich es versuchen wolle Jesus aufzunehmen, auch Ernst nehme, dann muss das auch Taten haben. "

Auf Basis dieser Überlegung habe ich mich darum ganz rational dazu entschieden eine Gemeinde zu besuchen. Ja und so begann ich meinen Weg als neugeborener Babychrist. Und der musste erst mal gefüttert, gewaschen und gewickelt werden und dann auch gehen lernen. ;)
Gottsucher hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 02:00 Wenn ich heute sage, dass Jesus mein Herr und Retter ist, dann tue ich das also in erster Linie "aus Glauben" und weniger aus Erfahrung heraus, wobei ich jedoch weiter die begründete Hoffnung habe, dass das nicht so bleibt, denn Gott arbeitet mit jedem Menschen individuell und holt jeden da ab, wo er gerade steht - davon bin ich zumindest überzeugt.
Deine Erkenntnis ist m.E. bereits sehr tief, tiefer als ich so manche gefühlsduselige Charismatiker kenne, die auf Basis ihrer Gefühle und Eindrücke leben. Davon sind mehrere schwer irrelgeleitet, weil sie oft keine rationale Entscheidung treffen und etrliche Dinge auf den HG schieben. D.h. sie verwechseln das, was sie innerlich empfinden und sich dabei denken mit den HG. Ein schwerer Irrtum.

Solche haben einst sicher im Geist angefangen, sind dann aber im Fleisch steckengebleiben, was sie selbst dann gar nicht mehr merken (vgl. was Paulus zu den Galatern gesagt hatte). Wir hatten hier im Forum unlängst so einen Fall.

Dazu habe ich wieder gelernt, dass ich mich nicht mit anderen vergleichen muss, es sei denn der HG zeigt ein sehr klares Vorbild, sondern dass man sich in erster Linie an den angleichen soll, der für uns gestorben und auferstanden ist. Er schenkt uns auch das neue Leben, das wir ab nun leben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Wer ist Jesus für dich?

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 21:23
Erich hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 13:31 Reinhold
- Und außerdem hat "Jesus" niemals den alten Namen Gottes "JHWH" genannt
und erst recht nicht solche teuflischen "Götzennamen", wie "Jahwe und Jehova"!
Ja, und auch bis heute kann kein Mensch den alten Namen Gottes, "JHWH", nennen,
so wie das unser Herr und Gott damals geschworen hat

:wave:
In Jeremia 44:26-zensiert Fälscherli? :lol:
Herr Lügenbaron!
Im Neuen Testament wirst du feststellen können,
dass Gottes Schwur in Erfüllung gegangen ist,
denn nirgendwo steht da "JHWH" geschrieben.
Welcher Jude nennt heute den Namen "JHWH"? - Keiner!

Da guckst du! - zensiert!?
Nun kannst du dich ja winden und
wieder in dein Loch verschwinden! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten