Da hast du ja fürwahr eine Latte was Jesus alles für dich sein soll angeführt Erich. Hast o. aber was der Apostel Petrus wie folgt in 1.Petrus 2:21 anführt offensichtlich vergessen:Erich hat geschrieben: ↑Sa 11. Sep 2021, 11:23Ja, Jesus ist meine Liebe und mein Lied, denn er ist mein Hirte und mein König und mein Herr und mein Gott, der mich gemacht hat und alle Tage meines Lebens bei mir ist und in mir ist (gestern und heute und in Ewigkeit) und mich führt und leitet durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit und zum ewigen Leben, denn Jesus ist mein Fels, meine starke Burg, meine Festung, mein Hort, mein Schild, mein Heil, mein Schirm und Schutz, meine Zuflucht, meines Lebens Kraft, meine Stärke, meine Hilfe, mein Beistand in Nöten, mein Trost, meine Hoffnung, meine große Freude, mein Licht, meine Zuversicht, ..., und Jesus ist selbstverständlich auch mein Heiland, mein Retter und mein Erlöser von der Sünde, dieser sündigen Welt und meinem sündigen Fleisch, meinem todverfallenem Leibe, und dem Teufel und seinen Dämonen und dem Tod und der Hölle und dem Feuersee, dem zweiten Tod! - Ja, Jesus ist alles für mich, und allein an Jesus glaube ich und auf ihn vertraue ich und deshalb fürchte ich mich auch nicht (komme, was da wolle)!
Um nämlich Jesu Fußspuren genau nachzufolgen, ist aber gem. seinen Worten in Matthäus 7:21-23 mehr nötig als deine o. Lippenbekenntnisse:21 Denn dazu seid ihr berufen, weil auch Christus für uns gelitten und uns ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußstapfen nachfolgt
z.B. ist es hier auch sehr wichtig seine unmissverständlichen Worte an den Teufel bezgl. der Anbetung in Matthäus 4:10 nicht weiterhin mit Füßen zu treten, sondern (endlich) Ganzherzig Folge zu leisten:21 »Nicht wer mich dauernd ›Herr‹ nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.22 Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: ›Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr, wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht!‹ 23 Aber ich werde ihnen entgegnen: ›Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!‹«
Luther 1545
10 Da ſprach Jheſus zu jm / Heb dich weg von mir Satan / Denn es ſtehet geſchrieben / Du ſolt anbeten Gott deinen HERRN */ vnd jm allein dienen.
*wenn Luther statt HErr-HERR im NT schreibt ist immer der allmächtige Gott JHWH mit gemeint. Wird aller höchste Zeit, dass auch du hier endlich in Jesu Spur kommst werter Erich.