Lies die Offenbarung und das Mathäusevangelium und sieh aus dem Femster!
Lg
Lies die Offenbarung und das Mathäusevangelium und sieh aus dem Femster!
Ich sehe Bäume, die im Wind "tanzen" , blauen Himmel und die Sonne scheint und das Haus gegenüber...
Zeitlich einzuordnen ist er....
Ich sehe das so: Das erste gebrochene Siegel, von den sieben Siegeln der Schriftrolle, eröffnet uns kein negatives Bild. Je nachdem, wie man das erste Siegel deutet, werden dann auch die folgenden Reiter ausgelegt. An Phantasie fehlt es ja bei den meisten Menschen nicht. Ich bin der Meinung, dass Nüchternheit vonnöten ist.Nobody2 hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 12:47 Ich fasse das mal zusammen, wir haben 4 unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten.
Der siegreiche Reiter auf dem weißen Pferd mit Krone und Bogen ist....
- Das Evangelium
- Jesus Christus / der Messias
- Der Antichrist
- Die "Corona-Pandemie"
Zeitlich einzuordnen ist er....
- Seit Entstehung des Christentums
- Vor Ausbruch des Weltkrieges etc.
- In etwa zeitgleich ab Ausbruch des Weltkrieges bis zum Ende
Nun stelle ich mal die Frage in den Raum an alle Anwesenden:
- Was machen die unterschiedlichen Interpretationen im Endeffekt für einen Unterschied?
- Was macht es aus, es auf die eine oder andere Weise zu interpretieren?
- Gibt es da irgendeinen besonderen Nutzen oder Schaden, das ein oder andere zu denken?
- Was ändert es, das ein oder andere zu denken?
(PS: Weitere Alternativen bitte gerne vortragen.)
Richtig. Die Botschaft der Beiden ist für die Mächtigen dieser Welt derart unerträglich, dass sie schon bald nach ihrem Auftritt mit dem Tod bedroht werden. Nur der göttliche Schutz verhindert dies.Nobody2 hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 13:41Zu den beiden Zeugen:R.F. hat geschrieben: ↑Sa 2. Okt 2021, 13:25 Der Inhalt der Botschaft der zwei in Offenbarung 11 beschriebenen Propheten ist zwar nicht genannt. Doch kann mit Fug und Recht angenommen werden, dass die beiden Zeugen an die Offenbarung anknüpfen. Und deren Botschaft muss von allen Menschen verstanden werden
- Spoiler: anzeigen
Liebi hat das spitze herausgestellt. Ich finde, die Bibelstellen sind eindeutig. Könnte man ein eigenes Thema draus machen. Den ersten Reiter mal außen vor gelassen. Interesse?
Das ist das Schöne an diesem Abschnitt, es gibt daran wenig zu interpretieren. Die Zeugen werden sichtbar sein vor aller Welt und niemand wird den Zusammenhang leugnen oder abstreiten können. Sie sind ein großartiges Geschenk Gottes an die Welt.
So Typen laufen doch ständig durch die Gegend. Sollen die zwei wirklich Feuer speiende Menschen sein die erst durch die Macht des Tieres bezwungen werden können ? Eine Auslegung in die Richtung kann ich nicht ernst nehmen.
Du kannst das nicht ernst nehmen? Warum denn?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 18:06 So Typen laufen doch ständig durch die Gegend. Sollen die zwei wirklich Feuer speiende Menschen sein die erst durch die Macht des Tieres bezwungen werden können ? Eine Auslegung in die Richtung kann ich nicht ernst nehmen.
Zeitangaben sind ein wesentliches Gerüst zum Verständnis der Offenbarung. Eine weitere wesentliche Voraussetzung ist ferner, dass man vom göttlichen Ursprung der Schriften des Alten Bundes ausgeht und die Eingangsverse der Offenbarung ernst nimmt. Viel Zeit für die Akzeptanz der genannten Voraussetzung zum Verständnis der Offenbarung bleibt nicht mehr.