Bist Du Christ?

Rund um Bibel und Glaube

Bist Du Christ?

Ja
20
71%
Nein
8
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:48 Wozu du den Heiligen Geist benötigst, dazu reicht einfach normalen Menschen schon der gesunde Menschenverstand
Man kann einige psychologische Momente erkennen, aber nicht alles, nicht mal vieles.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Sunbeam »

Kingdom hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:27
Sunbeam hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:48 Völliger und an den Haaren herbei gezogener Unsinn, jeder zur Vernunft begabte Mensch erkennt die bigotten Frömmler, die selbstverliebten Afterpropheten, die religiösen Heuchler und Scheinheiligen der Nächstenliebe an ihren Worten, Taten und lügenhaften Lippenbekenntnissen, von den somnmambulen Schwärmern dann lieber höflich zu schweigen.

Jedoch sieht es Gott eben vielleicht anders, weil er den Menschen mit seinen Augen betrachtet und bis ganz tief ins innerste schauen kann.

Lg Kingdom
Wenn das wirklich so sein sollte, dann werden unsere Super, Edel und Vorzeigechristen im Himmel wohl auf Menschen treffen, die dort anzutreffen, sie sich wohl in ihren kühnsten Träumen...
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:44 Wenn das wirklich so sein sollte, dann werden unsere
Laß die mal weg, aber wir werden uns alle umgucken, wer da alles sein wird, und wer nicht.
Ich habe von einigen extremen Bösewichten gehört, die sich noch im Sterben an Jesus gewandt haben sollen. Ob das stimmt, kann ich nicht verifizieren, aber ich rechne damit, die im Himmel anzutreffen. Warum auch nicht!?
Christen sind nicht besser, sie haben es nur besser.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:00
Sunbeam hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:44 Wenn das wirklich so sein sollte, dann werden unsere
Laß die mal weg, aber wir werden uns alle umgucken, wer da alles sein wird, und wer nicht.
Ich habe von einigen extremen Bösewichten gehört, die sich noch im Sterben an Jesus gewandt haben sollen. Ob das stimmt, kann ich nicht verifizieren, aber ich rechne damit, die im Himmel anzutreffen. Warum auch nicht!?
Christen sind nicht besser, sie haben es nur besser.
Sagen wir es so: eine Wesenheit (die Christen nennen diese Gott), die in der Lage ist, rund 100 Milliarden Galaxien zu erschaffen, eigentlich dürfte dieser Welten Baumeister des Universums, der für mich unausdenklich ist, also für mich nicht einmal im kleinsten Ansatz denkbar, dann doch anderes zu tun haben, als einen Menschen in die Hölle zu speditieren, nur weil dieser in der Kirche während des Gottesdienstes einmal furzte.
(Mit Verlaub.)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Anthros »

Abischai hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:00 Christen sind nicht besser, sie haben es nur besser.
... als die anderen, wie die Moslems, die Juden, ...
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Abischai »

Anthros hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:16 ... als die anderen, wie die Moslems, die Juden, ...
Genau. Du meinst das zwar nicht so, aber im Wortlaut hast Du recht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Aber du!

Beitrag von Anthros »

Abischai hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:35 Man kann einige psychologische Momente erkennen, aber nicht alles, nicht mal vieles.
Man nicht, aber du!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Bist Du Christ?

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:14 Sagen wir es so...
Wenn ob deses Problems Du beginnst schlaflose Nächte zu haben, laß uns darüber weiterreden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

im Wortlaut

Beitrag von Anthros »

Abischai hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:22 Du meinst das zwar nicht so, aber im Wortlaut hast Du recht.
Was du nicht alles über mich besser wissen willst als ich, Papi!


aber im Wortlaut hast Du recht.
Im Wortlaut hast du einen Großteil der Bevölkerung herabgesetzt.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Aber du!

Beitrag von Abischai »

Anthros hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:23 Man nicht, aber du!
Hast Du eigentlich eine Message, oder rührst Du nur in der Luft herum? Weißt Du was, kannst Du was? Bisher hast Du noch nicht viel davon gezeigt, sofern vorhanden.

Und mit dem Spruch:
Anthros hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 22:25 Im Wortlaut hast du einen Großteil der Bevölkerung herabgesetzt.
hast Du den Vogel abgeschossen, Hut ab!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten