Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Hirngespinste . . .

Beitrag von Sunbeam »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 22:03
Sunbeam hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 16:43Ich bin die Wahrheit und das Leben, und im großen Finale dieses Verses dann niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Als meine Antwort: vergleiche Jesus mal mit einem Türvorsteher eines Tanzclubs. Was sagt solcher: "An mir gibt es keinen Weg vorbei. Nur durch mich gibt es Zugang zum Leben da drin. . . ."
Du meinst wirklich ein Türvorsteher [sic!] in einem Tanzlokal dann auch noch, der spricht zu seinen um Einlass begehrenden Gästen: "An mir gibt es keinen Weg vorbei. Nur durch mich gibt es Zugang zum Leben da drin,"
:idea:
Opa Klaus, du solltest unbedingt einmal wieder unter die Menschen gehen (im realen Leben)..., immer nur durch das Internet huschen, da entwickeln sich dann seltsame Leut, sehr seltsame Leut....
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Opa Klaus »

Sunbeam nach dem Volksglauben ist doch Petrus auch so ein Türvorsteher des Himmels, der nicht jeden hereinläßt!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Hos. 14 Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert

Beitrag von Larson »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 11:02
Larson hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 22:54Aha, ich sehe, du hast keine Begrünung für dein Aussage.
Welche meiner vielen "Aussagen" meinst Du damit? Gehts nicht etwas konkreter?
~~~~~~~~~~~~~
Für die Mitleser:
Adam wurde nach der Bibel 930 Jahre alt, somit war sein Tod ein sehr langes schleichendes Siechtum.
die Buber Übers. sagt "sterbend sterben" was auch auf einen langen Sterbeprozess hinweist.
Dieser kriechende Sterbeprozess tritt ein, wenn Menschen ihren Verstand, Intellekt, Vernunft zu oft auf Sparflamme herunterschalten und viele Niederlagen u. Enttäuschungen auf Grund ihrer Hirngespinste erleben.

Warum mussten aber die wenigen anderen, die den bösen Mainstream nicht mitmachten trotzdem auch sterben?
Gott hat diesen damit liebevoll eine Art Winterschlaf geschenkt, um ihnen schwere Diskriminierung zu ersparen.
Bei dieser Art "Winterschlaf" blieb der Körper nicht erhalten. Denn er wird frisch und neu bei der irdischen Auferstehung geschenkt. >>>> sooo lieb kann doch kein Gott sein<<<< denken jetzt einige ....

Ja ja --- ich höre schon als Antwort: >>> Blödsinn, alles Blödsinn! Spinnereien!
Wartet, wartet nur ein Weilchen, dann kommt die Wahrheit auch zu Dir mit dem blauen Veilchen und verpasst es Dir.
Naja, wenn du nicht mehr weisst was du geschrieben hast….
Aber für dich wird wohl das Leben ein Siechtum sein. Und deshalb meinst du, dass dies so allgemeingültig auch auf Adam gewesen und alle Menschen sein müsste.

Ich aber freue mich so an vielem im Leben… und empfinde das Leben nicht als Siechtum, denn das Leben ist ein Geschenk Gottes.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten