Fang doch bitte mal von Vorne an,
denn ich sehe nichts, was hier irgendjemand erklärt hätte.
Oder setze Links zu den richtigen Stellen,
denn ich finde sie nicht.
Fang doch bitte mal von Vorne an,
Hier nochmals:
In Matthäus wird suggeriert, dass die Prophezeiung in Jesaja eine Jungfrauengeburt sein soll.Mt 1,22 Dies alles geschah aber, damit erfüllt würde, was von dem Herrn geredet ist durch den Propheten, der spricht: 23 »Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen«, was übersetzt ist: Gott mit uns.
Hier in Sprüche wird der gute und normale Weg des Mannes mit der Almah im Gegensatz zur Hure (V20) aufgezeigt.Spr 30,19 Der Weg des Adlers am Himmel, der Weg einer Schlange auf dem Felsen, der Weg eines Schiffes im Herzen des Meeres und der Weg eines Mannes mit einem Mädchen (Almah). –
Klar ersichtlich ist, dass der Junge zuerst lernen muss, aber bevor er (aus-)gelernt hat, Gutes und Böses zu unterscheiden, wird Juda von diesen zwei Königen befreit sein.Jes 7,15 Rahm und Honig wird er essen, bis er weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen. 16 Denn ehe der Junge weiß, das Böse zu verwerfen und das Gute zu wählen, wird das Land verlassen sein, vor dessen beiden Königen dir graut.
Ein Bild des Wohlstandes, des Glückes und der Freiheit, in dem der Knabe lebt.Jes 7,21 An jenem Tag wird es geschehen, da wird einer eine junge Kuh und zwei Schafe am Leben erhalten. 22 Und es wird geschehen, wegen der Menge der Milch, die sie geben, wird er Rahm essen, ja, Rahm und Honig wird jeder essen, der im Land übriggeblieben ist.
Durch die Geschichte zeigt es sich, dass „Immanu El“, das Gott mit uns ist, so der Ausruf. Nicht jenes Kind der jungen Frau ist es hier, sondern Gott, der da wirkt.Jes 8,4 Denn ehe der Junge (hier ist des Kind der Prophetin gemeint) zu rufen versteht: »Mein Vater!« und: »Meine Mutter!«, wird man den Reichtum von Damaskus und die Beute von Samaria vor dem König von Assur hertragen. ..... 8 Und er wird über Juda dahinfahren, <alles> überschwemmen und überfluten; bis an den Hals wird er reichen. Und die Spanne seiner Flügel wird die Weite deines Landes füllen, Immanu El!
Mt 1,18-25
18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe sie zusammenkamen, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist.
19 Josef aber, ihr Mann, der fromm und gerecht war und sie nicht in Schande bringen wollte, gedachte, sie heimlich zu verlassen.
20 Als er noch so dachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.
21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
22 Das ist aber alles geschehen, auf dass erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Jesaja 7,14):
23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.
24 Als nun Josef vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich.
25 Und er erkannte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.
Ja, entweder glaubst du das oder nicht!Lk 1,26-35
26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in Galiläa, die heißt Nazareth,
27 zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Mann mit Namen Josef vom Hause David; und die Jungfrau hieß Maria.
28 Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir!
29 Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das?
30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.
31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben.
32 Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben,
33 und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.
34 Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich doch von keinem Manne weiß?
35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
Nicht ich, habe den Mt 16,16 zitiert.
Ich kenne angeblich die unterschiedlichen Formen von „Welt“ (nicht nur) im NT nicht?renato23 hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 11:14Mal ist es der Erdball, mal die Welt des Lichts, mal die Welt der Finsternis. Letztere haben all jene überwunden, welche durch verändertes Verhalten in die gottseits mittels Jesus erschaffenen Welt des Lichts "eintauchten"
Joh 1,9 „Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.“
Hm.
Hat Johannes dich aufgeklärt?renato23 hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 11:141Joh 4,4 „Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist ist größer als der, der in der Welt ist.“
Das sagt Johannes natürlich zu solchen, die er über wahrhaft gottgefälliges Leben aufgeklärt hatte, die eingesehen hatten dass sie früher unwissentlich Sünder waren, dies bekannten, bereuten und den Bösen vollkommen überwunden haben.
Richtig renato. „Wort“ ist kein Name. GottGeist, Christus, hat keinen Namen. Namen haben ausschließlich Lebewesen, die jemanden „über sich stehen haben“. Über Gott steht niemand! Demzufolge musste man ihm eine Begriffsklärung geben. „Wort“, kennst du eine bessere Erklärung? Ich nicht.renato23 hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 11:14Das erwähnte WORT ist kein Name sondern ein Begriff. LOGOS hat verschiedene Bedeutungen. Auch wenn mich das AT nicht sonderlich interessiert, so kam es doch schon öfters vor, dass enorm Bibelkundige erkannten, dass es sich beim WORT um die göttliche Weisheit in Sprüche 8.22 handelt, welche damals durch Jesus Christus und sein göttlichweises Handeln erkennbar gemacht wurde.
Ich glaube Jesus Christus und seinen Aposteln und Jüngern und Schreibern des Neuen Testamentes mehr,Larson hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 23:21
Hallo Erich
Warum sollte ich was glauben, für „Wahr halten“, was nicht so geschrieben ist? Nr weil irgendwelche Menschen so etwas geschrieben haben?
Es ist eine Verdrehung der Tenach, wovor Jesus ausdrücklich warnte, dass man solches nicht tun sollte.
Gruss Larson
Lies mal die Rede des Stephanus. (Apg 7,1-60)Apg 7,51-52
51 Ihr, halsstarrig und unbeschnitten an Herzen und Ohren,
ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter, so auch ihr.
52 Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt?
Und sie haben getötet, die zuvor verkündigten das Kommen des Gerechten,
dessen Verräter und Mörder ihr nun geworden seid.
Was sagst du dazu?Erich hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 09:10Ich glaube Jesus Christus und seinen Aposteln und Jüngern und Schreibern des Neuen Testamentes mehr,Larson hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 23:21
Hallo Erich
Warum sollte ich was glauben, für „Wahr halten“, was nicht so geschrieben ist? Nr weil irgendwelche Menschen so etwas geschrieben haben?
Es ist eine Verdrehung der Tenach, wovor Jesus ausdrücklich warnte, dass man solches nicht tun sollte.
Gruss Larson
als den Antichristen, Ungläubigen, und solchen, die sich allein auf die hebräische Bibel (Tenach) berufen,
obwohl sie ja wahrlich keine Ahnung haben von dem, was darin geschrieben steht, und das kommt davon,
dass sie den Heiligen Geist nicht haben, der alles offenbaren und in alle Wahrheit führen und leiten kann,
denn Gott, der Heilige Geist, ist nur in den Menschen, die an Jesus Christus und sein Evangelium glauben,
und allein durch diesen Glauben wird die Decke des Mose, die über den Augen ihrer Herzen hängt, abgetan.Lies mal die Rede des Stephanus. (Apg 7,1-60)Apg 7,51-52
Und dann siehe, was sie mit ihm gemacht haben.
Ja, wer die Wahrheit sagt, wird von ihnen getötet.
Na, dann erkläre uns doch endlich was das zu bedeuten hat!Corona hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 09:18Was sagst du dazu?Erich hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 09:10Ich glaube Jesus Christus und seinen Aposteln und Jüngern und Schreibern des Neuen Testamentes mehr,Larson hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 23:21
Hallo Erich
Gruss Larson
als den Antichristen, Ungläubigen, und solchen, die sich allein auf die hebräische Bibel (Tenach) berufen,
obwohl sie ja wahrlich keine Ahnung haben von dem, was darin geschrieben steht, und das kommt davon,
dass sie den Heiligen Geist nicht haben, der alles offenbaren und in alle Wahrheit führen und leiten kann,
denn Gott, der Heilige Geist, ist nur in den Menschen, die an Jesus Christus und sein Evangelium glauben,
und allein durch diesen Glauben wird die Decke des Mose, die über den Augen ihrer Herzen hängt, abgetan.Lies mal die Rede des Stephanus. (Apg 7,1-60)Apg 7,51-52
Vielleicht wäre es an der Zeit zu erklären was das zu bedeuten hat, du edler Prophetenleser.
In Jes 7. 16
Denn ehe der Knabe (Imanuel) versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen, wird das Land, vor dessen beiden Königen dir graut, verlassen sein.
Was soll ich erklären, es steht klar und deutlich da.Erich hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 10:13Na, dann erkläre uns doch endlich was das zu bedeuten hat!Corona hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 09:18Was sagst du dazu?Erich hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 09:10Ich glaube Jesus Christus und seinen Aposteln und Jüngern und Schreibern des Neuen Testamentes mehr,Larson hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 23:21
Hallo Erich
Gruss Larson
Vielleicht wäre es an der Zeit zu erklären was das zu bedeuten hat, du edler Prophetenleser.
In Jes 7. 16
Denn ehe der Knabe (Imanuel) versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen, wird das Land, vor dessen beiden Königen dir graut, verlassen sein.
Meine Meinung zu diesem Thema kennst du doch schon, denn
ich schließe mich dem Matthäus an, der Jesaja 7,14 erfüllt sah,
weil es ihm Jesus Christus durch seinen Geist so eingegeben hat.
Eben, nur verstehst du das nicht und deshalb kannst du auch nichts erklären!Corona hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 10:16Corona hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 10:16 Vielleicht wäre es an der Zeit zu erklären was das zu bedeuten hat, du edler Prophetenleser.
In Jes 7. 16
Denn ehe der Knabe (Imanuel) versteht, das Böse zu verwerfen und das Gute zu erwählen, wird das Land, vor dessen beiden Königen dir graut, verlassen sein.Was soll ich erklären, es steht klar und deutlich da.
Ich will nichts umdeuten, sondern bin mit Matthäus einer Meinung bei Jes 7,14.Du willst doch Jes 7.14 umdeuten.
Ich muss nichts erklären, was schon erklärt wurde.Also musst du den Gegensatz zu deiner Interpretation erklären.
Jedenfalls nicht bei dir, wie man sehen kann.Wo hast du Bibellesen gelernt? Stevie Wonder? (Nichts gegen Stevie)