Das Sein-Bewusstsein-Seeligkeits-Bewusstsein scheint ziemlich verschieden vom christlichen Ziel zu sein.renato23 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 20:51Es kommt darauf an, was man unter Vollkommen sein oder werden versteht.
Vollkommen barmherzig,
vollkommen frei vom Einfluss des Verführers zu lieblosen Worten/Taten
Vollkommen versöhnt mit der Vergangenheit
Schon vor 2000 Jahren galt dies für möglich, so man sich in der Bibel an hierfür von Gott eingegebenen Lehren halte, weil diese es möglich machen.
Es ist eine zuvor nie für möglich gehaltene Lebensqualität. Man weiss immer mehr, welche Arbeiten im Weinberg Gottes für einem vorgesehen sind.2. Tim 3.17, aufdass der Mensch Gottes VOLLKOMMEN sei, zu allem GUTEN Werk geschickt.
Gesegnete Grüsse renato
Lehrt die Bibel Reinkarnation?
Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?
Es kommt darauf an, was man unter christlichem Ziel versteht. Ich, das was Jesus lehrte und erreicht werden kann, wenn man ihm glaubt und sich aufmacht Licht zu werden...das führt zu wahrem neuen Leben..im Diesseits.oTp hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 21:45Das Sein-Bewusstsein-Seeligkeits-Bewusstsein scheint ziemlich verschieden vom christlichen Ziel zu sein.renato23 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 20:51
Es ist eine zuvor nie für möglich gehaltene Lebensqualität. Man weiss immer mehr, welche Arbeiten im Weinberg Gottes für einem vorgesehen sind.2. Tim 3.17, aufdass der Mensch Gottes VOLLKOMMEN sei, zu allem GUTEN Werk geschickt.
Gesegnete Grüsse renato
Wer dem Licht entgegen geht, lässt die Schatten hinter sich.
Wie leitet der Heilige Geist in die ganze Wahrheit?
Beiträge von viewtopic.php?f=11&t=7366&start=380 hierher verschoben
Aber jede einzelne Wahrheit wird durch andere Wahrheiten gestützt und hängt mit ihnen zusammen. Deshalb kann man Beweise führen, dass das und das so sein muss, weil das und das so ist.
So konnte man die Kugelgestalt der Erde beweisen und eine flache Erde war damit vom Tisch... (bis eben auf einige Ausnahmen, wie wir in diesem Forum sehen durften, die sich klüger als die Realität halten).
Die Reinkarnation ist so eine Tatsache, die hieb- und stichfest ist. Aber, so wie eben die Kugelgestalt der Erde nur mit entsprechendem Hintergrundwissen verstanden werden kann, kann auch die Tatsache der Reinkarnation nur mit entsprechenden Hintergrundwissen verstanden werden.
Da sind gravierende Unterschiede zwischen mir und den anderen. Jeder, der die Wahrheit kennt, kann Zusammenhänge aufzeigen. Jeder andere nicht; er behauptet lediglich irgendetwas, und um seiner Behauptung Gewicht zu verleihen beruft er sich z.B. auf die Bibel ("so steht´s geschrieben"), oder er sagt "ich habe den Hl. Geist" (damit hat er die Möglichkeit, denen, die seiner Meinung widersprechen, den Hl. Geist abzuerkennen), oder er beruft sich auf andere (Autoritäten) - "der hat das und das gesagt"...Oleander hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 17:50Fällt dir etwas auf?Spice hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 17:35 Aber hier sind Leute, die in Anspruch nehmen - drücken wir es mal so aus: Gott gehorsam sein wollen - und da kann ich eben nur immer und wieder hinweisen, wie es wirklich ist. Ob es angenommen wird, oder nicht, ist nicht meine Sache. Aber da man "auf Gott hören" will, muss ich nicht schweigen.
Du nimmst in Anspruch, was "wirklich" ist.
Die andren denken manchmal eben so wie du!
Und nochmals: Jeder meint , es schon ergriffen zu haben und die andren liegen falsch
Und so von Äon zu Äon das selbe "Spiel"
Wir spielen, das Menschenspiel
Aber jede einzelne Wahrheit wird durch andere Wahrheiten gestützt und hängt mit ihnen zusammen. Deshalb kann man Beweise führen, dass das und das so sein muss, weil das und das so ist.
So konnte man die Kugelgestalt der Erde beweisen und eine flache Erde war damit vom Tisch... (bis eben auf einige Ausnahmen, wie wir in diesem Forum sehen durften, die sich klüger als die Realität halten).
Die Reinkarnation ist so eine Tatsache, die hieb- und stichfest ist. Aber, so wie eben die Kugelgestalt der Erde nur mit entsprechendem Hintergrundwissen verstanden werden kann, kann auch die Tatsache der Reinkarnation nur mit entsprechenden Hintergrundwissen verstanden werden.
Re: Wie leitet der Heilige Geist in die ganze Wahrheit?
Glaubst du dieses Hintergrundwissen zu haben und wenn ja, woher?Spice hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 08:20Die Reinkarnation ist so eine Tatsache, die hieb- und stichfest ist. Aber, so wie eben die Kugelgestalt der Erde nur mit entsprechendem Hintergrundwissen verstanden werden kann, kann auch die Tatsache der Reinkarnation nur mit entsprechenden Hintergrundwissen verstanden werden.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Ja. Auf Grund eigener Erfahrung, anthropologischer und psychologischer Erkenntnisse. Der Philosophie (z.B. Schopenhauer), den Reinkarnationserlebnissen und der wissenschaftl. Reinkarnationsforschung. Man muss Fragen stellen und nicht einfach Kröten schlucken, wie die Gläubigen. Ach ja, nicht zuletzt bin ich durch die (scheinbaren) Widersprüche der Bibel darauf aufmerksam geworden.Crissi hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 15:34Glaubst du dieses Hintergrundwissen zu haben und wenn ja, woher?Spice hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 08:20Die Reinkarnation ist so eine Tatsache, die hieb- und stichfest ist. Aber, so wie eben die Kugelgestalt der Erde nur mit entsprechendem Hintergrundwissen verstanden werden kann, kann auch die Tatsache der Reinkarnation nur mit entsprechenden Hintergrundwissen verstanden werden.
Ich meinte die Form der Erde.Spice hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:07Ja. Auf Grund eigener Erfahrung, anthropologischer und psychologischer Erkenntnisse. Der Philosophie (z.B. Schopenhauer), den Reinkarnationserlebnissen und der wissenschaftl. Reinkarnationsforschung. Man muss Fragen stellen und nicht einfach Kröten schlucken, wie die Gläubigen. Ach ja, nicht zuletzt bin ich durch die (scheinbaren) Widersprüche der Bibel darauf aufmerksam geworden.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Wie meinen? Was hat das mit der Form der Erde zu tun?Crissi hat geschrieben: ↑Do 25. Nov 2021, 04:06Ich meinte die Form der Erde.Spice hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:07Ja. Auf Grund eigener Erfahrung, anthropologischer und psychologischer Erkenntnisse. Der Philosophie (z.B. Schopenhauer), den Reinkarnationserlebnissen und der wissenschaftl. Reinkarnationsforschung. Man muss Fragen stellen und nicht einfach Kröten schlucken, wie die Gläubigen. Ach ja, nicht zuletzt bin ich durch die (scheinbaren) Widersprüche der Bibel darauf aufmerksam geworden.
Das wollte ich doch von dir wissen.
Spice hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 08:20
“Die Reinkarnation ist so eine Tatsache, die hieb- und stichfest ist.
Aber, so wie eben die Kugelgestalt der Erde nur mit entsprechendem Hintergrundwissen verstanden werden kann, ...”
Hast du das entsprechende Hintergrundwissen, went ja woher?
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Wow? In der Schule geleehrt? Du verlässt dich ausschließlich darauf, was die Mainstream Medien plappern? Wie sehr man diesen trauen kann, erkennt man doch spätestens seit der Pandemie! Niemals selbst die Sterne, Sonne, Mond beobachtet? Demzufolge hast du keine Ahnung wie und warum es Tag und Nacht wird, meine Meinung. Du glaubst einer Theorie, anstatt auf Gottes Wort zu hören.
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
- Magdalena61
- Administrator
Spice, bitte beschränke deine Ausführungen zu "Reinkarnation" ab sofort auf die beiden Threads mit diesem Thema:
Lehrt die Bibel Reinkarnation?
Und: Reinkarnationslehre biblisch auzuschließen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.