Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:17 Was wäre wohl geschehen, hätten Jesus und seine Apostel und Jünger sich auch nur teilweise gegen die alten Schriften gestellt?
Die Frage ist bereits falsch gestellt. Von daher habe ich darauf keine Antwort, die nicht erst die Frage selbst betreffen würde.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:17 Nur weil man keine kritische Stimme hört, heißt das nicht, dass es keine Kritik gibt.
"Hören"? Es gibt im NT nicht nur keine kritischen Stimmen gegen das AT. Das Gegenteil ist der Fall. Das AT wird in Allem als das Wort Gottes zitiert. Jesus und die Apostel berufen sich auf das AT. Jesus, um seine Messianität zu belegen und die Apostel um das selbe zu tun.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:17 Zumal das Problem ja schon allein darin besteht, die Bedeutung der Prophezeiungen korrekt zu interpretieren und den richtigen Bezug zu setzen. Viele Prophezeiungen in der Bibel sind überaus kryptisch und man kann sie auf unterschiedliche Art interpretieren und Bezüge setzen.
Die Probleme fangen damit an, dass die Prüfung selbst als Affront betrachtet wird. Sobald endlich klar ist, wie wichtig die Prüfungen sind, kann man erst konstruktiv weiter machen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 Auf Youtube gibt es ein Video von einer Frau, die 2019 ein wenig ausgeflippt ist und genau das Gleiche in einer Variante gesagt hat. Das Video ist auch legendär. Mal schauen, ob ich es finde.


(Übrigens besagte Dame [btw. Esoterik] mit dem tatsächlich 2020ff Erfüllten vom 2019 Vorhergesagten machte klar, das sie keine Prophetin sei sondern einfach nur aufmerksam war. Natürlich hätte sie - wie Hunderte andere auch - was Cor.- und Injektionsgedanken betrifft vor ein paar Monaten noch als rechtsradikale lügende schwurbelnde aluhuttragende egoistische hetzende Verschwörungtheoretikerin etc. gegolten)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:09 Von David Wilkerson halte ich sehr viel, das habe ich schon öfter geschrieben.
Einige der Ankündigungen von 1973 mit dem Anspruch "wird zeitnah geschehen", z.B. ein katastrophales Erdbeben in den USA und Klimakatastrophen in Nordamerika, die ein Drittel der USA zu einem Katastrophengebiet machen würden-- sind nicht eingetroffen.

Meines Wissens hat er dann auch nicht mehr solche Werke verfasst, sondern sich auf seine eigentliche Stärke (Berufunf) konzentriert: Lehren. Und diese Werke sind von einer so hohen Qualität und Ernsthaftigkeit, dass man David Wilkerson zweifellos unter die ganz großen Lehrer unserer Zeit einordnen muss.
LG
Ist das nicht doppelter Maßstab?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:46 Wer sich die Mühe machen will und eventuell noch Material, z.B. Bücher der prophetisch schreibenden Autoren aus den 90ern und etwas später hat, der kann überprüfen, wie viele der Ankündigungen tatsächlich eingetroffen sind.
An der Stelle mal noch ein paar Worte aus der Praxis.

Einer meiner besten Freunde hatte eine gewisse "prophetische Gabe". Es war aber nicht göttlich sondern durch eine negative Kraft. Nichtsdestotrotz wurden ihm Dinge gezeigt, die auch eintrafen, oder eben nicht, je nachdem, denn: Es war klar, dass es sich nicht zwingend um die Zukunft handeln musste sondern um eine mögliche Zukunft, abhängig davon, was wer tut oder lässt.

Ich kannte einen Menschen, der meiner Ansicht nach den höchsten Grad der Vollkommenheit erreicht hatte. Und selbst er konnte die Zukunft nicht vorhersehen. Nach allen Erfahrungen, Erkenntnissen und Informationen ist es für mich klar, dass es praktisch so gut wie niemanden gibt, der die Zukunft kennt, und da sind die Erzengel und auch Satan mit inbegriffen. Auch für sie, die für unsere Begriffe unfassbar intelligent und weitsichtig sind, ist die Zukunft ein "Buch mit 7 Siegeln". Auch sie müssen handeln, wie sie es eben für richtig halten, und das bedeutet auch, allen unheilvollen Prophezeiungen zum Trotz dafür arbeiten, dass sie nicht eintreten.

Alle sogenannten Prophezeiungen stammen aus der geistigen Welt - was man eben allgemein darunter versteht im weiteren Sinne - also Voraussagen - und welche Kraft dahinter steckt, das ist sehr unterschiedlich. Es ist gut möglich, dass eine wirklich gute, liebevolle, gottergebene Kraft einem Menschen eine Vision der Zukunft gibt und dass diese dann nicht eintritt. So wie es umgekehrt auch möglich ist, dass eine negative Kraft mit bösen Absichten Menschen eine Vision gibt, die dann auch genauso eintritt. Und es gibt natürlich auch eine Hierarchie der Geistwesen.

Vielleicht drückt sich einfach ein weniger bedeutsamer Engel durch einen Menschen aus, der es aber gut meint, der einfach warnen oder Orientierung geben will, der aufwecken will, und man kann es dann als Warnung verstehen.

Sicher: Bei Corona und den Impfungen scheiden sich die Geister sehr drastisch und da ereifert man sich dann schnell, wenn das im geistlichen Kontext diskutiert wird. Wenn die Impfungen gut und richtig sind, kann ja so eine Prophezeiung nur vom Bösen stammen, nicht wahr? Was aber, wenn die Annahme falsch ist?

Ich persönlich denke, dass die Impfungen auf keinen Fall etwas Gutes sind, auch wenn eine gewisse Schutzwirkung vorhanden ist. Das Große Ganze stellt sich mir so dar, dass es stinkt, und darum würde ich jetzt eine gegenteilig lautende Prophezeiung natürlich auch ablehnen. Würde aber dennoch nicht vor "falschen Propheten" warnen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:08 Es gibt das Lager derer,

a) die biblische Prophezeiungen in der heutigen Zeit in Erfüllung gehen sehen,
b) die biblische Prophezeiungen nicht in der heutigen Zeit in Erfüllung gehen sehen,
c) die alle heute aufkommende Prophezeiungen als satanisch ansehen,
d) die alle heute heute aufkommende Prophezeiungen unterteilen in satanisch oder göttlich
e) die alle heute aufkommende Prophezeiungen, ausnahmslos allen, glauben schenken.

2. Zudem gibt es noch private, individuelle Prophetien und / oder öffentliche Prophetien für mehrere.

Hab ich was vergessen?
Mehrfachnennung ist bei der Unterteilung möglich, zB a+d.

f) Jede Prophezeiung erstmal nicht verwerfen sondern nach den eigenen Kriterien prüfen und dann differenziert einordnen und bewerten.

In meiner Anschauung sind wir alle umzingelt von positiven wie negativen Kräften, die ständig daran arbeiten, ihren Einfluss auf uns geltend zu machen. Entsprechend unserer Empfänglichkeit gelingt es mal der einen, mal der anderen Seite. Auch ein guter Mensch kann negativen Impulsen nachgeben in dem Glauben, es ist etwas Gutes - und umgekehrt. Weil wir kein gutes Gespür mehr dafür haben, was positiv und was negativ ist und weil wir völlig ahnungslos sind. Die geistigen Kräfte sind um so vieles wissender, weiser, intelligenter als wir.

ZB halte ich unheimlich viel von den Neuoffenbarungen Duddes. Aber selbst bei ihr glaube ich immer wieder einen negativen Einfluss zu erkennen. Es ist wie klares Wasser, wo aber irgendwas schmutziges hinein gerät. Und da ist die Kunst, den Schmutz zu erkennen und herauszufiltern. Auch die Bibel ist für mich eine Mischung, wo beide Seiten mitmischen, und wo ich dann schaue, wie ich das Beste daraus gewinne. So auch jeder Mensch.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:28 (Übrigens besagte Dame [btw. Esoterik] mit dem tatsächlich 2020ff Erfüllten vom 2019 Vorhergesagten machte klar, das sie keine Prophetin sei sondern einfach nur aufmerksam war. Natürlich hätte sie - wie Hunderte andere auch - was Cor.- und Injektionsgedanken betrifft vor ein paar Monaten noch als rechtsradikale lügende schwurbelnde aluhuttragende egoistische hetzende Verschwörungtheoretikerin etc. gegolten)
Interessant daran finde ich, dass da sehr wohl auch eine Kraft in ihr am Wirken war. Solche "Aha-Momente" kennen wir alle und sie haben dann schon eine besondere Energie, die einen antreibt. Insofern finde ich das auch etwas Besonderes, "prophetisch" im weiteren Sinne.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:51
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:46 Wer sich die Mühe machen will und eventuell noch Material, z.B. Bücher der prophetisch schreibenden Autoren aus den 90ern und etwas später hat, der kann überprüfen, wie viele der Ankündigungen tatsächlich eingetroffen sind.
An der Stelle mal noch ein paar Worte aus der Praxis.

Einer meiner besten Freunde hatte eine gewisse "prophetische Gabe". Es war aber nicht göttlich sondern durch eine negative Kraft. Nichtsdestotrotz wurden ihm Dinge gezeigt, die auch eintrafen, oder eben nicht, je nachdem, denn: Es war klar, dass es sich nicht zwingend um die Zukunft handeln musste sondern um eine mögliche Zukunft, abhängig davon, was wer tut oder lässt.
Menschen mit solchen Gaben brachte man im Neuen Testament dadurch zum Schweigen, in dem ihnen seitens der Apostel Dämonen ausgetrieben wurden. Nur als Richtwert, wie in der Bibel mit solch okkulten Dingen umgegangen wird und wie Gott solche Gaben bewertet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 19:53 Menschen mit solchen Gaben brachte man im Neuen Testament dadurch zum Schweigen, in dem ihnen seitens der Apostel Dämonen ausgetrieben wurden. Nur als Richtwert, wie in der Bibel mit solch okkulten Dingen umgegangen wird und wie Gott solche Gaben bewertet.
Ja und? Darum geht es nicht. Es geht um Prophetie, Voraussagungen, wie sie zu bewerten sind, was überhaupt möglich ist und was nicht. Am Anfang dieses Themas steht eine solche Prophezeiung - und jeder kann und muss sich selbst denken, wie er das bewertet.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 20:28 Ja und? Darum geht es nicht. Es geht um Prophetie, Voraussagungen, wie sie zu bewerten sind, was überhaupt möglich ist und was nicht.
Das hast Du vielleicht missverstanden. Es geht um echte Prophetie im Sinne der Bibel. Da ist die Quelle der Botschaft immer der Gott der Bibel. Botschaften von negativen Kräften scheiden da von vornherein aus.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 20:56Prophetie
Das scheint mir einfach nur eine Frage der Definition zu sein.

Prophezeiung, Prophetie, das sind Worte, die nicht nur im religiösen Kontext gebraucht werden. Es heißt auch oft nicht "Prophet" sondern zB "Weissager, Wahrsager, Seher" etc.. Sehr viele von denen haben aber einen stark religiösen Hintergrund. Wie zB auch Frau Ferrell.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten