PeB hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 13:23
Da steht aber nichts, was sich mit der Aussage der Frau in Deckung bringen lässt. Bestenfalls kann man die Aussage der Frau in die Offenbarung hinein interpretieren - wenn man das unbedingt machen will.
Ich halte das aber für unsinnig, weil sich aus Offenbarung 9 keinerlei Schlussfolgerung hinsichtlich einer bösen Schutzimpfung herauslesen lässt, sofern man nicht dubiose Zweitquellen dazu heranzieht.
Ich sehe da schon eine gewisse Deckung. So richtig passend sieht es mir gerade aber auch nicht aus. Aber das will nicht unbedingt etwas heißen.
Dann lass es doch auf sich beruhen. Ansonsten klingt das schon wie eine Anhängerschaft.
Wenn sich Dir das so darstellt, ist das Deine Sache. Da kann ich nichts für. Meine Beiträge zeigen deutlich, dass es nicht so ist und so sein kann. Ich habe dieses Thema hier auch nicht veröffentlicht, das war eigentlich nur ein Beitrag mitten in einem Thema. Magda hat das herausgenommen und ein Thema daraus gemacht.
Und wenn ich ein Anhänger wäre, wäre das auch in Ordnung, schließlich darf jeder glauben, was er will. Auch darf das Christentum jeder verstehen, wie es seinem Denken und Wesen und den Erfahrungen entspricht. Jeder kann und darf einen Menschen, den er für authentisch hält, auch "bewerben" - solange das nicht im Stil einer missionarischen Tätigkeit geschieht. Allein das Wort "bewerben" halte ich für recht unpassend, es unterstellt etwas, das einfach nicht da ist. Ich bin kein "Werber" oder "Missionar". Ich halte mich aus Rücksicht und Überzeugung sehr zurück und will jedem den größtmöglichen Respekt entgegenbringen, unabhängig von meiner persönlichen Bewertung.
Wenn ich etwas bewerbe, dann ist es das aufrichtige Streben zum Göttlichen hin, zur Liebe, zu Gott und den Menschen, und zwar jeder auf seine ihm eigene Weise, denn Gott schuf uns unterschiedlich und so sind auch die Wege, die wir gehen, gehen sollen und müssen. Sich dieser Frau anzuhängen ist ein möglicher Weg, den ich respektiere. Es ist aber nicht mein Weg. Trotzdem interessiert es mich, trotzdem halte ich es erstmal für wertvoll und beachtenswert, und darüber zu reden, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Ansonsten alles ausblenden, kann man machen, aber dann hält man sich von den Medien fern, die voll sind mit allen möglichen Inhalten.
Aber sofern ich einen Glauben habe, dessen Grundlage nun mal die Bibel ist, kann ich hier keine freie Auslegung (für mich) akzeptieren.
Weder sollst noch musst Du das. Im Gegenteil. Das Gespräch lebt ja auch von der Spannung.
Ist nicht im Sinne des Heiligen Geistes heute Jeder ein Prophet, der das Evangelium verkündet? Denn er verkündet damit das Wort Gottes und die Gute Nachricht. Und die prophetische Rede war immer die der Guten Nachricht.
Wer hingegen etwas spricht, was nicht der Guten Nachricht entspricht ist im Umkehrschluss ein falscher Prophet.
Die Offenbarung ist keine "Gute Nachricht". Sie ist eine schreckliche, entsetzliche Nachricht. Sie berichtet uns davon, dass das Böse diese Welt beherrscht und es in den letzten Tagen zu einer Eskalation, zu einem großen Scheiden der Geister kommen wird. Sie berichtet von grausamen Ereignissen, von Krieg, Leid, Hunger, Tod, Verderbnis und vielem mehr.
Die Prophetie warnt und mahnt uns von der negativen Kraft, das ist keine gute Nachricht. Und wir sind auch dazu aufgerufen, uns diesen Dingen zu stellen, wir sollen nicht wegschauen und frohgemut das Evangelium verkünden. Wir sollen wachsam sein und die Gefahr erkennen, ihr mutig ins Auge blicken, stark und wehrhaft sein. Weil wir in Gefahr sind, weil der Tag des Gerichts nahe ist, und wehe dem, den es dann unvorbereitet erwischt.
Glaubst Du denn nicht, dass wir in dieser besagten Endzeit leben?