Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 25. Nov 2021, 00:05
In die Verse: "Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht" (Offb. 9,5) oder "Schwänze wie Skorpione, und Stacheln waren in ihren Schwänzen, und ihre Vollmacht bestand darin, den Menschen Schaden zuzufügen fünf Monate lang." (Offb. 9,10)... Impfungen hinein zu legen, das ist schon sehr phantasievoll.
Also seine Auslegungen finde ich schon interessant.
Was er in den Stachel und das damit verbundene Leiden interpretiert, halte ich aber für etwas sehr seltsam:
https://www.bibelkommentare.de/kommenta ... enbarung-9
Wie Skorpione sind sie mit giftigen Stacheln versehen, das Symbol teuflischen Giftes der Lüge und der Irrlehren.
Wenn auch die Qual nur fünf Monate dauert, ist sie trotzdem entsetzlich. Der Schlag des Skorpions bringt unerträgliche Schmerzen, und da ist keine Salbe, die etwas Milderung bringen könnte. Der von Gott verlassene Mensch mag sich winden, toben und wüten, Satan behält ihn fünf Monate in seinen Händen und denkt nicht daran, seine Qualen zu mildern.
Was mag dieser Stachel sein, der sich so tief in Herz und Seele bohrt? Herzenskummer, Seelenangst, Gewissensbisse, gewiss ein furchtbares „Wehe“, furchtbarer als die körperlichen Qualen. Der nur der Befriedigung seiner Lüste im Dienst Satans lebende Mensch, begegnet hier einem „Wehe“ der trostlosesten und peinlichsten Art, dem er sich nicht – auch nicht durch den Tod – entziehen kann.
„Die Stacheln“ sind wohl das furchtbarste in dieser dämonischen Kriegsausrüstung. Sie zeugen von bösen Grundsätzen, falschen Lehren und Irrtümern, Unglaube und Aberglaube, den dieser Heereszug aus dem Abgrund verbreitet und zurücklässt.
Wie soll denn das konkret aussehen? Sich schüttelnde, schreiende Menschen, die sich wie im Irrenhaus verhalten, die wieder und wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen wegen... ?? Irrlehren? Lügen? Was hat das mit Herzenskummer, Seelenangst und Gewissensbissen zu tun? Ehrlich gesagt kann ich damit noch weniger anfangen als mit der Theorie von den Impfstoffen.
Bis jetzt ist es wohl noch eine kleine Minderheit, die wirklich sehr unter den Impfnebenwirkungen leidet. Ich schätze 1% - 5%. Mit der Zeit und den laufenden Boostern dürften es immer mehr werden. Aber das mit den 5 Monaten passt schon mal nicht. Es gibt Leute, deren Leidensweg länger gedauert hat oder andauert.
Ich habe aber schon gelesen von Menschen, die wirklich sagen, dass sie wegen der Impfung noch niemals annähernd so schlimm gelitten haben in ihrem Leben , dass ihr Leben ein fortwährender Albtraum wurde. Erst neulich ein Video von einer jungen Frau, die völlig zerstört ist, man sieht es ihr aber nicht an.
In der Offenbarung steckt sehr viel Symbolismus aber ich sehe auch recht konkrete Angaben, wie zB das Malzeichen, was ich definitiv für eine markierte Identifikation halte im Rahmen eines Kontroll- und Überwachungssystem. Ein Tier ist der Computer, vielleicht auch damit gemeint das Internet. Das redende Bild des Tieres, das einen Geist bekommt, ist für mich eine Künstliche Intelligenz, die die Menschheit anbeten wird. Eine Quanten-KI, mit der sämtliche Computer aber auch humanoide Roboter der Welt verbunden sein werden, mit der man sich bestens unterhalten kann. Wenn der Thron des Tieres sich verfinstert, fällt weltweit der Strom aus. Ich kann nicht anders, als das so zu intepretieren. Und mit Pharmakeia sind für mein Verständnis möglicherweise (zumindest auch) durchaus Medikamente, unter anderem natürlich auch Impfstoffe gemeint.
Ich finde es auch bemerkenswert, dass sie eine Abhängigkeit benennt. Und die Impfstoffe scheinen wirklich abhängig zu machen. Sie bieten einen gewissen Schutz, für eine kurze Zeit, und damit es so bleibt, muss man sich regelmäßig nachimpfen lassen. Tut man es nicht, verfällt der Schutz nicht nur sondern man ist sogar deutlich gefährdeter als die Ungeimpften. Und der Staat will das ja allen aufzwingen, 1-2 Mal im Jahr die Pflichtimpfung als Voraussetzung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das ist auch eine Form von Abhängigkeit.
Die Wissenschaft wird ja auch ständig hochgehalten - die heilige Wissenschaft - die unfehlbare - auch das würde so gut passen...
Wie auch immer.