Als Jesus kam, hatte Johannes der Täufer die Menschen bereit gemacht. Sie bereuten und ließen sich von Johannes taufen. In dieser Verfassung war es ihnen eher möglich auf den Sohn Gottes zu hören und weitere Änderungen vorzunehmen.Corona hat geschrieben: ↑Mi 8. Dez 2021, 17:43Ziska hat geschrieben: ↑Mi 8. Dez 2021, 17:31Lese mal Lukas 1:17 ! Da ist die Erfüllung!17 Im Geist und in der Kraft des Propheten Elija wird er dem Herrn als Bote vorausgehen. Er wird die Herzen der Väter zu ihren Kindern umkehren lassen und Ungehorsame zur Gesinnung von Gerechten zurückführen, um so das Volk für das Kommen des Herrn bereit zu machen."
Johannes sollte ein Volk für das Kommen Jesu bereit machen!
Und so war es ja auch… Viele hörten auf Johannes den Täufer, der den Juden sagte, dass nach ihm jemand kommen würde, der größer sei als er.Und hat das geklappt? Oder wurden Juden ins Exil getrieben?damit ich bei meinem Kommen das Land nicht mit dem Bann schlagen muß!
Dazu passend:
Lukas 14,26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.
Nichts anderes wurde vorhergesagt!
Was du daraus ableiten willst, verstehe ich nicht…