Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:00 1) Wieviel Zeit widme ich Gebet und Lobpreis?
Dazu brauche ich nicht unbedingt "Fixzeiten"
Das kann man wo immer man sich grade befindet im "Geist"-also im Gedanken-Gott ist immer da!
Ich rede(bete) mit ihm sogar, während ich im Forum lese, also ich lese und rede dann mit ihm.
Ich bete dann nicht so ein vorgegebenes Gebet wie das "Vater unser" sondern ähnlich wie mit einem Menschen, in meinen eigenen Worten
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:28 Da wäre ich mir nicht so sicher, Nobody. Dieses Kla-TV scheint mir nur negative Nachrichten zu verbreiten.

Wie kommt Ivo Sasek eigentlich zur Reinkarnationslehre? Weißt du das zufällig?
Es gibt ein umfangreiches Archiv mit Saseks Vorträgen und Predigten, unter anderem auch diejenigen, wo er die Einführung der Reinkarnationslehre über einige Stunden sehr ausführlich behandelt. Mit Plenum insgesamt fast 5 Stunden, die ich mir sehr gerne angehört habe.

Schau Dir einfach die Freundestreffen an, was für ein Geist da herrscht. Zumindest ein guter Wille im christlichen Sinne ist da mehr als offensichtlich zu fühlen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:29 Segen und Fluch hängen nicht von geschaffenen Dingen ab, sondern von ihrer Verwendung
:clap:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:30 Jedes totalitäre Regime, jede Diktatur verachtet, verabscheut und fürchtet die digitalen, freien Medien, denn sie bedrohen deren Herrschaft. Darum werden diese Medien in Staaten wie China oder Nordkorea strengstens überwacht und zensiert, wie übrigens auch die Bevölkerung.
Richtig. Deshalb kommen totalitäre Staaten auch besser mit der Pandemie klar, so ihnen nicht der grundsätzliche Wille zu deren Bekämpfung fehlt.

Bei fehlendem Grundvertrauen dem politischen System gegenüber, schaufeln sich solche (demokratischen) Staaten das eigene Grab. Dies ist nicht im Sinne der Bevölkerung, da diese ihren Lebensstandart behalten will. Die Suche nach Gemeinsamkeit wird schnell belohnt: Sicherheit. Ein mehrschneidiges Schwert aber sehr verlockend. Ein bundesweites Impfregister ist da nur ein Schritt, wie man in China gut erkennen kann, dem Musterstaat für die praktische Umsetzung digitaler Überwachung. Es ist verlockend zu meinen, man könnte sich bei China etwas "abschauen", so man deren politisches System nicht übernimmt. Ein Trugschluss. Denn wenn die digitale Zukunft eines fördert, dann die Überwachung und Kontrolle.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 10:00
1) Wieviel Zeit widme ich Gebet und Lobpreis?
2) Wieviel Zeit widme ich der Biblellese
3) Wieviel Zeit widme ich der Gemeinschaft der Heiligen?
4) Wieviel Zeit widme ich der Verkündigung des Evangeliums?
5) Wieivel Zeit widme ich dem Impfthema?

Zeigt sich hier ein unverhältnismäßiger Schwerpunkt zugunsten Punkt 5), sollte man das schleunigst ändern. Denn das will der Teufel. Er predigt uns, dass man sich mehr mit ihm beschäftigt und dazu füttert er uns mit aller Sorge der Welt. Jesus predigt anders:
Da ist eine gewisse Wahrheit drin enthalten.

In der Tat halte ich es für Ablenkung bzw ungesunde Fixierung wenn die Beschäftigung mit Corona-Zahlen, Nachrichten, Talk-Shows die Zeiteinteilung bestimmt.

Wichtiger ist der Sache, auch in ihrer Funktion als Endzeiteinläutung, biblisch und geistlich nachzugehen. Das führt dann tiefer hinein ins Gebet, in die Fürbitte, ins Wort, in den Lobpreis, ins Verständnis.

Wer dieses Thema, bzw überhaupt den Umstand der Endzeitlichkeit ausklammert, der macht vermutlich nur religiöse Übungen die wenig wert haben.- Denn der Heilige Geist überführt von Sünden und vom Gericht der Welt und leitet in die ganze Wahrheit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:41 Richtig. Deshalb kommen totalitäre Staaten auch besser mit der Pandemie klar, so ihnen nicht der grundsätzliche Wille zu deren Bekämpfung fehlt.

Bei fehlendem Grundvertrauen dem politischen System gegenüber, schaufeln sich solche (demokratischen) Staaten das eigene Grab. Dies ist nicht im Sinne der Bevölkerung, da diese ihren Lebensstandart behalten will. Die Suche nach Gemeinsamkeit wird schnell belohnt: Sicherheit. Ein mehrschneidiges Schwert aber sehr verlockend. Ein bundesweites Impfregister ist da nur ein Schritt, wie man in China gut erkennen kann, dem Musterstaat für die praktische Umsetzung digitaler Überwachung. Es ist verlockend zu meinen, man könnte sich bei China etwas "abschauen", so man deren politisches System nicht übernimmt. Ein Trugschluss. Denn wenn die digitale Zukunft eines fördert, dann die Überwachung und Kontrolle.
Du scheinst also mit dem chinesischen Herrschaftssystem zu sympathisieren?

Ich sehe schon.... Du fühlst Dich wohl in einer Welt der Überwachung, Zensur und Kontrolle. Du willst, dass der Staat "die Zügel in die Hand nimmt" und notfalls eben "die Peitsche knallt". Sicherheit vor Freiheit.

Nein danke!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Helmuth »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:30
Travis hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:10 Der Zugang zu digitalen Medien trägt aus meiner Sicht zur Destabilisierung der Demokratie bei.
Jedes totalitäre Regime, jede Diktatur verachtet, verabscheut und fürchtet die digitalen, freien Medien, denn sie bedrohen deren Herrschaft. Darum werden diese Medien in Staaten wie China oder Nordkorea strengstens überwacht und zensiert, wie übrigens auch die Bevölkerung.
Und jetzt mach den Check: Wer trägt nun die Verantwortung, wenn er eine totale Überwachung anstrebt? Die Medien, oder diejenigen, die sich ihrer bedienen? Mein PC steht derzeit ruhig am Tisch und tut mal gar nichts, außer das die CPU arbeitet. Ich muss aber jede Aktion selbst veranlassen. Ich und nicht den PC! Korrigiere die Denklogik.

Doch hier gebe ich Travis Recht. Es gibt eine Tendenz zum globalen Misstrauen und das ist eine neue seltsame Entwicklung. Denn selbst die Totalüberwachung ist nichts Böses an sich. Mich stört es nicht, wenn mein Handy melden würde: "Helmuth, dein Blutdruck ist gefährlich hoch, mach etwas dagegen." Dem muss ich nicht sofort ein Misstrauen entgegenbringen.

Also ist auch das lediglich eine Frage der Handhabung. Man kann dich überwachen zu deinem eigenen Segen und man kann dich überwachen, um Fluch über dich zu bringen. Das liegt nicht an der Überwachung, sondern an den daran beteiligten Menschen.

Ach lass einfach mal nach Nobody2 und wende dein Blick auf Jesus, der die einzige Lösung ist. Dann kannst du getrost auf das ganze Welttheater scheißen und erhältst durch die Neugeburt deines Geistes eine völlig neue Perspektive, die dir den inneren Frieden nicht mehr rauben kann.
Zuletzt geändert von Michael am So 19. Dez 2021, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:49 Du scheinst also mit dem chinesischen Herrschaftssystem zu sympathisieren?
Dann hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Aber diese Unterstellung erinnert mich an die Art und Weise wie Du hier generell Themen begegnest. Genau solch ein Vorgehen beschreibe ich in dem ersten meiner Beiträge hier im Thread. Ein grundlegendes Misstrauen. Lieber das Schlechte unterstellen als das Gute. Fühle Dich also gerne angesprochen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:49
Ach lass einfach mal nach Nobody2 und wende dein Blick auf Jesus, der die einzige Lösung ist. Dann kannst du getrost auf das ganze Welttheater scheißen und erhältst durch die Neugeburt deines Geistes eine völlig neue Perspektive, die dir den inneren Frieden nicht mehr rauben kann.
Vielleicht wendest du dich selber mal dem Wort Gottes zu, insbesondere den Aussagen zum Ende der Weltzeit und den weltlichen Zuständen bevor Jesus wiederkommt.

Hast du schon mal was vom weltumspannenden Tier-System gehört? Oder ist das alles zu märchenhaft und rätselhaft für dich? Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass die Liebe zur Welt der Liebe zu Gott entgegenstehen kann?

Wie lange müssen wir deine Heuchelreden noch ertragen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 11:58 Wie lange müssen wir deine Heuchelreden noch ertragen?
Solange es hier die Forenleitung zulässt. Ich werde sie daher sogar um eine Stellungnahme bitten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten