Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 26. Dez 2021, 10:09
Reinhold hat geschrieben: ↑So 26. Dez 2021, 03:05Aber wenn ausgeblutet (s. dazu Apostg. 15,20,21-28,29, u. 21,25) dürfen Christen gem. 1.Korinther 10,25,26 alles was auf dem Fleischmarkt angeboten wird-so sie es mögen essen werte Magda:
25 Was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, könnt ihr alles essen. Ihr müsst nicht aus Gewissensgründen nachforschen, woher es kommt. 26 Denn "dem Herrn gehört die Erde und alles, was sie erfüllt".
Angenommen, der Kandidat arbeitet in China als Missionar... dann muß oder soll er also, wenn er bei Einheimischen eingeladen ist, auch Hunde, Katzen, Ratten, Schlangen, Mäuse und Fledermäuse essen? Oder in Afrika: Affen? Danke, nein.
Werte Magda,
ich war oder lag während meiner Berufszeit z.B. in Korea oder Indien mit Manager zu Tische. Ob mir in Korea Hund serviert wurde kann ich nicht sagen, ich habe nicht nachgeforscht(s.o.)-geschmeckt hat es mir aber-wenn auch mit Stäbchen-Messer u. Gabel standen nämlich nicht zur Verfügung.
Nachdem mir aber von meinem Kollegen in Indien erzählt wurde, dass er bei einem Blick in die Küche dort ein an der Wand getrocknetes Mäuslein hängen sah-welches der Koch in sauberer schneeweißer Koch-Kleidung nach der Empörung meines Kollegen mit dem Kochlöffel von der Wand kratzte-um danach in der Suppe weiter zu rühren-habe ich meine Mahlzeiten dort nur noch flambiert nach vorherigem Alkoholgenuss zu mir genommen.
Gestört haben uns aber auch nicht mehr die Ratten die während den Mahlzeiten ständig zwischen den Tischen wuselten. Daran haben wir uns nach einer gewissen Zeit notgedrungen gewöhnen müssen. Sei es drum. Verweigert habe wir(meine Frau und ich) nur das Rauschgift, das uns nach einer Einladung bei dem Boss der Bosse der dortigen FA. nach dem Essen angeboten wurde.
Hätte ich doch fast vergessen. Auch die Einladung des Oberbosses mit meiner Frau auf Kosten der Fa. das Taj-Mahal zu besuchen habe ich dankend abgelehnt-nachdem ich von unserem Hotel aus gesehen habe wie die dortigen Züge besetzt waren. Die Inder hängen nämlich wie die Kletten außen u. unten im und am vollbesetzten Zug:
https://www.watson.ch/spass/indien/5231 ... -passieren
Und das wollte ich uns nicht zumuten-sprich antun. Dafür durften wir aber dann als Ersatz ein Wochenende per Flugzeug (war aber auch ein Drama) den herrlichen Alt-Hippie Strand von Goa genießen.
Habe die Ehre-u. schönen Tach noch.