Und wem sollte man jetzt glauben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Abischai »

Isai hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 23:40
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:38 War es bei Moderna, wo der Beipackzettel leer war?
Ja, hier das Video dazu.
Oh, shit, ist das peinlich, der Apotheker tut mir ja richtig leid, das wird er vorher wirklich nicht gewußt haben. Aber er hatte irgendwas zu verbergen, seine Körpersprache war deutlich genug.
1Johannes4 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 19:00 Ca. 2 Minuten danach im Internet gesucht: die von Biontech verlinkte Fachinformation zum Impfstoff.
Gefunden, ja, aber hast Du auch gelesen, was dort steht? Ich glaube nicht...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 00:00 der Apotheker tut mir ja richtig leid
Wusste gar nicht, dass der Impfstoff für Otttonormalverbraucher in einer Apotheke erhältlich ist.
Und was will ein einiges Video aussagen?
Hier der Beipackzettel von Moderna
https://www.basg.gv.at/fileadmin/redakt ... oderna.pdf
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von lovetrail »

Spikevax wird für Kinder und Jugendliche im Alter von unter 12 Jahren nicht empfohlen
:shock:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 00:18
Spikevax wird für Kinder und Jugendliche im Alter von unter 12 Jahren nicht empfohlen
:shock:
Soviel ich weiß, werden die bei uns mit Pfizer geimpft...also die über 12
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 00:16 Hier der Beipackzettel von Moderna
https://www.basg.gv.at/fileadmin/redakt ... oderna.pdf
Auch an Dich die Frage.: Du hast den Zettel gefunden, aber hast Du ihn auch gelesen und verstanden? Hast Du den kapitalen Fehler auch entdeckt, der dem unaufmerksamen Leser (wenn das überhaupt jemand liest) einen falschen Eindruck vermittelt, indem da ein ganz zentraler Punkt einfach übersprungen wird?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von andren »

Abischai hat geschrieben:Gefunden, ja, aber hast Du auch gelesen, was dort steht? Ich glaube nicht...
Abischai hat geschrieben:Auch an Dich die Frage.: Du hast den Zettel gefunden, aber hast Du ihn auch gelesen und verstanden? Hast Du den kapitalen Fehler auch entdeckt, der dem unaufmerksamen Leser (wenn das überhaupt jemand liest) einen falschen Eindruck vermittelt, indem da ein ganz zentraler Punkt einfach übersprungen wird?
Typisch neunmalkluger Besserwisser: "Ihr Kinderlein, habt ihr auch alle so gut aufgepasst wie Euer Onkel Moderator - Diplomat und Rebell aus dem grünen Forum?

Mannomann, dass Du das nötig hast, lässt weit blicken. Der geheime Verschworenenclub der "Wissenden".

Nenne entweder Ross und Reiter oder lass den Unsinn. Mit der "Ichweißwas"-Nummer kommst Du mir ähnlich vor wie die Leute im YouTube, die beim worshipsong besonders gut an- und ausschluchzen können.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 14:46
Spice hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 09:17
Magdalena61 hat geschrieben: So 26. Dez 2021, 19:47 Ich glaube, Er hat damit zu tun.
Das kannst du gern glauben, ist aber auszuschließen, denn Jesus ist ja kein Dummkopf und weiß, das man ein Auto nicht schieben muss, weil es von allein fährt. Mit anderen Worten: Er weiß, das das, was die Ärzte tun, genügt.
Letztlich geht eine Heilung immer auf die Selbstheilungskräfte des Körpers zurück.
Das ist die allgemeine Redeweise, die aber einen Wahrheitsliebenden zu pauschal ist. Eine Leiche kann sich nicht selbst heilen. Also, was ist es wirklich? Es ist derjenige Teil der menschlichen Seele, der alle Körperfunktionen regelt und der Ätherleib genannt wird.
Diese können durch geeignete Maßnahmen aktiviert oder unterstützt werden.
Durch medizinisches Wissen- Ärzte.
Das ist richtig.
Geistlich: Gott.
Der Ätherleib ist die Funktion des Göttlichen.

Du wirst deine Theorie: "Gott hat damit nichts zu tun" niemals beweisen können.
viewtopic.php?p=269070#p269070
Wenn ich den link anklicke, kommt die Meldung "Du bist nicht berechtigt..."
Jesus hat nicht gesagt, dass er persönlich interveniert, sondern er hat gesagt wenn man in seinem Namen bittet, erfüllt der Vater. Aber das ist auch keine persönliche Intervention.
Joh. 14,13, Mt. 9, 27-29; Mk. 10, 51-52; Mt. 12,15 u.v.a.
Also kommen höchstwahrscheinlich nur interne Ursachen in Betracht. Das ist bei Krebs der Normalfall.
Weißt du, was du damit sagst?
"Wer an Krebs erkrankt, hat etwas falsch gemacht". Du bürdest den Kranken die Verantwortung für ihre Krankheit auf. Lasten, die sie nicht tragen können!
Genau, und das tut die Bibel auch. Der Mensch ist der Sünder und alles Übel kommt aus der Sünde des Menschen.
Die Bibel bürdet sogar dem Menschen - nach der Lesart Unverständiger - eine Entscheidung für die ewige Verdammnis auf! Ist das erträglicher?
Die Situation schätze ich komplett anders ein. Heute sind so viele Umweltgifte um uns herum, auch in der Nahrung, in Duschgels und Kosmetika, in der Luft, im Wasser, in Kleidung und Möbeln... in Fahrzeugen... -- die Ursachen für Krebserkrankungen sehe ich überwiegend auf der physischen Ebene.
Für ein geschwächtes Immunsystem kann alles gefährlich sein.
Oder warum wird bereits bei Kleinkindern aus fürsorglichen und liebevollen Familien Leukämie oder ein Tumor diagnostiziert?
Weil vieles bereits in früheren Erdenleben seine Ursache hat. Solange man das nicht anerkennen will, wird man auch immer die Bibel relativieren und falsche Vorstellungen vom Leben haben.
Die Herzlosigkeit und Kälte, die oftmals mit der Diagnose, oder besser gesagt: Mit der falschen Zuordnung/ Behauptung "psychosomatisch bedingt" einhergehen haben wir über Jahre hinweg persönlich erfahren, nach einer üblen Kopfverletzung meiner damals 11- jährigen Tochter durch Gewalt auf dem Schulhof.
Eine Kopfverletzung durch physische Gewalt ist doch nicht psychosomatisch!
Ich sage dir, das ist eine Katastrophe. Und nicht nachvollziehbar in einem Land, das technisch so hoch entwickelt ist wie unseres; in dem so viele hervorragende Möglichkeiten vorhanden sind, Krankheiten zu erkennen und zu heilen. Mit Corona ist es jetzt ja auch so. Man "behandelt" wie im Mittelalter: Nämlich gar nicht, bis der Zustand des Patienten eine Einweisung in die Klinik erforderlich macht.

Das ist Vorsatz. Das ist diabolisch.
Der Zusammenhang mit dem angesprochenen Thema erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Abischai »

andren hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 05:33Typisch neunmalkluger Besserwisser: "Ihr Kinderlein, habt ihr auch alle so gut aufgepasst...
Nenne entweder Ross und Reiter oder lass den Unsinn...
Also mindestens zehnmalklug, wenn ich bitten darf! Daß ich in diese Fällen "Roß und Reiter" nicht benenne, hat einen guten Grund. Und Deinen unterirdischen Stil... na das mußt Du selbst verantworten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von andren »

Spice hat geschrieben:Der Ätherleib ist die Funktion des Göttlichen.
Das ist Esoterik und die lehne ich grunsätzlich ab!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Und wem sollte man jetzt glauben?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:53 Und Deinen unterirdischen Stil
Warum schreibst du nicht einfach, was dir auffiel am Beipackzettel?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten