Ja, Sorgen und Verführung des Reichtums. Die meisten haben wohl eher Sorgen in unserer Zeit.
Reichtum muss man aber nicht nur materiell auffassen. Man kann sich auch für reichlich gebildet halten, oder reich an Freunden (der Welt).
LG
Ja, Sorgen und Verführung des Reichtums. Die meisten haben wohl eher Sorgen in unserer Zeit.
Wo Eifersucht und Streit herrschen, kann keine feste Speise vertragen werden. Woher kommt diese Eifersucht und dieser Streit im Kontext?Und ich, Brüder, konnte nicht zu euch reden als zu Geistlichen, sondern als zu Fleischlichen, als zu Unmündigen in Christus. Ich habe euch Milch zu trinken gegeben, nicht feste Speise; denn ihr konntet ⟨sie⟩ noch nicht ⟨vertragen⟩. Ihr könnt es aber auch jetzt noch nicht, denn ihr seid noch fleischlich. Denn wo Eifersucht und Streit unter euch ist, seid ihr da nicht fleischlich und wandelt nach Menschenweise? Denn wenn einer sagt: Ich bin des Paulus, der andere aber: Ich des Apollos – seid ihr nicht menschlich? Was ist denn Apollos? Und was ist Paulus? Diener, durch die ihr gläubig geworden seid, und zwar wie der Herr einem jeden gegeben hat. (1. Kor.3,1-5. Elb.)
Phil. 3,18.19 Denn viele wandeln so, dass ich euch oft von ihnen gesagt habe, nun aber sage ich's auch unter Tränen: Sie sind die Feinde des Kreuzes Christi. Ihr Ende ist die Verdammnis, ihr Gott ist der Bauch und ihre Ehre ist in ihrer Schande; sie sind irdisch gesinnt.
Wo bitte steht denn das geschrieben?
Oleander hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 10:23Paulus kannte wohl die Worte Jesus nicht, woher auch, er war ja nicht dabei!
Mt 23,8 Ihr aber, lasst ihr euch nicht Rabbi nennen! Denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder.Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Lehren ist hier immer nach didaskO - Strong #1321.Matthäus 28,19 Gehet nun hin und machet alle Nationen zu Jüngern, und taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, 20 und lehret sie, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
Kannst du lesen?
Somit sind deine obigen Worte nichtig oder eben auch gelogen,Römer 13, 1-7
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat.
Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott;
wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet.
2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt,
der widerstrebt Gottes Anordnung;
die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen.
3 Denn die Gewalt haben, muss man nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, dann wirst du Lob von ihr erhalten.
4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich;
denn sie trägt das Schwert nicht umsonst.
Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut.
5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht.
7 So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.
Als ich vor längerer Zeit mal in einer Diskussion durchblicken ließ, dass ich mich an den Schriften des Neuen und Alten Bundes orientiere, kamen Fragen wie “Was, daran glaubst Du noch?”.Spice hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 10:32 Die "feste Speise" ist esoterisches Wissen, das nur erlangt werden kann, wenn man geneigt ist, die eigene Sinnlichkeit zu überwinden. An diese ist man aber mit den Fesseln der Emotionalität gebunden. Also muss man eine große Liebe zur Wahrheit entwickeln, um sich allmählich aus den Fesseln des Fleisches lösen zu können. Dazu hat man aber im Allgemeinen keine Lust. Außerdem lehren die Kirchen ein billiges Evangelium, bei dem man ohne Mühe - nur durch ein bisschen Für-wahr-halten - dem Leiden entkommen könnte. Also, was will man von einer trägen Masse erwarten?
Das hättest du wohl gerne! Menschen ewig im Feuer quälen… Pfui!Erich hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 15:19Wo bitte steht denn das geschrieben?
- In der Bibel steht das jedenfalls nicht!
Frage:
Wie sollte jemand die ewige Strafe erhalten
und von Ewigkeit zu Ewigkeit gequält werden
in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt,
wenn er (in deinen Augen) vernichtet wird?![]()
![]()
Jeremia 7: 31 (Luther) und haben die Höhen des Tofet im Tal Ben-Hinnom gebaut,
um ihre Söhne und Töchter zu verbrennen,
was ich nie geboten habe und mir nie in den Sinn gekommen ist.