Gib dem Kaiser ist im Prinzip was Römer 13:1 anordnet. Unterordnung und Ehre gebührt genau dem Kaiser, als gibst du dem Kaiser was auch seines ist. Dazu lege ich dir erneut eine Wortgrundlage vor:
Röm 13,7 hat geschrieben:Gebt allen, was ihnen gebührt: die Steuer, dem die Steuer, den Zoll, dem der Zoll, die Furcht, dem die Furcht, die Ehre, dem die Ehre gebührt.
Die Haltung die Obrigkeit auch zu ehren vermisst man bei denen, die nach Läusen suchen, warum sie sich der Impfung verweigern werden. Sie holen dabei jeden Despoten aus dem Kellerloch um das zu untermauern. Damit entehren sie den gegenwärtigen Machthaber, wenn sie ihn mit den Kellerlöchern der Welt vergleichen.1. Pet 2,17 hat geschrieben:Erweist allen Ehre; liebt die Brüderschaft; fürchtet Gott; ehrt den König.
Dass Regenten sowohl gut wie böse sind weiß man doch, das wussten auch Jesus, Paulus und auch Petrus und so ordnet Petrus trotz alledem an:
Die Gewissensfrage habe ich beantwortet, dass die Impfung für sich gar keine Gewissensfrage darstellt und daher dazu nicht angewandt werden kann. Stimmen wir darin überein?1. Pet 2,18-19 hat geschrieben: Ihr Hausknechte, ordnet euch den Herren in aller Furcht unter, nicht allein den guten und milden, sondern auch den verkehrten. Denn dies ist wohlgefällig, wenn jemand um des Gewissens vor Gott willen Beschwerden erträgt, indem er zu Unrecht leidet.
Ich habe auch Jesu Verhalten anhand von Kajaphas und Pontius Pilatus gezeigt. Jesus wehrte sich bei seinen Prozessen vor der Obrigkeit lediglich auf verbale Weise, aber er ließ weiter zu, dass die Regenten mit ihm tatan, was sie wollten. Gott steht mit seiner Allmacht darüber. Dieses höhere Vertrauen ist bei denen nicht da, die sich den Machthabern widersetzen.
Darum ist der Bezug "Gib dem Kaiser ..." auch falsch gelegt und sogar ein Eigentor. Ich habe das Verhältnis geistlich zu weltlich erklärt. Dein Auslegung wäre aber konträr zum Wort Gottes.
Mir geht es jetzt dennoch um die Frage, wann wir auf Basis des Wortes "Man muss Gott mehr gehorchen" begründen können sich der Impfung zu verweigeren, zu der du, sagen wir mal, behördlich aufgefordert wirst.
Bitte auch meine Fragen beantworten, ansonsten ist die Diskussion einseitig. Ich versuche im Thema einen Fortschritt zu erzielen und reite dazu nicht die persönlichen Steckenpferde diverser User. Das gelte auch für dich.