Steht die Verfassung der BRD über dem Wort Gottes? Das österr B-VG jedenfalls nicht und das kenne ich etwas besser. Aber ich denke Gott kann nichts gegen eine friedfertige Inanspruchnahme haben. Unser Recht ist eine Mischung aus Gesetzen, die dem Willen Gottes entsprechen, Gesetzen, die dem Willen Gottes widerstreben und Gesetzen, zu denen Gott nichts gesagt hat.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 1. Jan 2022, 17:43 Den Israeliten unter Mose stand, im Gegensatz zu uns, damals kein verfassungsgemäß gegebenes Widerstandsrecht zu.
Das Beispiel Daniel 3 zeigt eine Handlung heiliger Männer Gottes, wie sie gegen eine klare Gott widerstrebende Anordnung gehandelt haben und erhielten auch eine Bestätigung durch den HG Gottes, der sie bewahrte.
Das Beispiel Mose und Pharao taugt weniger, denn Mose widerstrebte dem Pharao in keiner Sache. Er hätte ohne Erlaubnis ausziehen können. Genau das tat er nicht. Es war Gott, der ihm widerstand. Mose agierte im direkten Auftrag Gottes. Das ist exakt, was ich bei der Impffrage vermisse. Was hat Gott dazu geagt und wem hat er einen Auftrag gegeben für oder gegen das Impfen zu predigen?
Die Grenzen des Gehorsams liegen dort, wo sie dem Willen Gottes widerstreben. Ist klar. Aber bitte hänge nicht auch du immer in der gleiche Rille, sondern mach mal die biblische Auslegung konkret zur Impffrage.
Ich gehe davon aus, dass du Impfgegner bist. Dass du deine Auffassung hast ist mir klar, aber eine Wortgrundlge auf Basis des Wort Gottes hätte ich noch keine gelesen, Dafür liegen die Worthülsen der abgefeuerten poltischen Patronen schon recht weit verstreut herum.