Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Abischai »

Nein, ist es nicht, können/müssen wir mal machen, aber wirklich nicht hier.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 20:18 Nein, ist es nicht, können/müssen wir mal machen, aber wirklich nicht hier.
Wo dann?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 16:57
Abischai hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 16:55 Es geht nicht um die Lehre Gottes, die im Übrigen mal definiert werden müßte, sondern es geht um "die" Gebote, das Gesetzt Moses, die "10 Gebote".
Die Lehre Gottes ist die Torah. Schriftlich und Mündlich. Die 10 Gebote sind nur ein kleiner Teil davon.
Wenn du o. nur das ehemalige Volk Gottes Israel meinst, mache ich hier mein Däumken ganz-ganz hoch. :thumbup:
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Larson »

Michael hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 05:19 Wenn du dir den eigenen Arsch aufreißt ..
Ja, mit deinem Beitrag hast du dir das selbst gemacht.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 17:21 Entweder der Neue Bund gilt, dann ist alles Weiterführen des Alten Bundes Zeitverschwendung, oder der Neue Bund gilt nicht, dann gilt natürlich der Alte Bund.
Diese vermeintliche neue Bund hat ja nicht Gott mit dem Volke Israel geschlossen wie am Sinai, sondern ein Jude Jesu mit seinen 12 Jüngern in einer stillen Kammer.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Abischai »

Corona hat hierfür jetzt eigens einen Thraed eröffnet, dort nehmen wir dazu Stellung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Das alljärliche Marry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 21:26
R.F. hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 12:59 Danach beginnt das Jahr mit dem 1. Nissan. Im Jahr 2022 gregorianischer Zeitrechnung ist das der 2. April. Gefeiert wird dieser Tag jedoch nicht. Wird es bis zu diesem Tag zu gewissen politischen Veränderungen kommen - diese sind im Danielbuch und der Apokalypse genannt - wird am 23. September 2025 (Rosh Hashana) der Messias die Macht vom Höchsten übertragen bekommen.
Aber vor dem 23.September 2025 betritt ein wuchtiger europäischer Staatenlenker die Weltenbühne der Herrn Putin-Herrn Biden u. Herrn Xi Jiping zeigt wo es lang geht-zensiert Erwin? :) Ist dir schon bekannt wo dieser Herr sich z.Z. versteckt hält? :roll:
Hallo Reinhold!

Ich würde an Deiner Stelle den Beitrag umgehend zurücknehmen. Was hält denn Deine Gemeinschaft davon ab, einfach zu übernehmen, was die Schrift sagt?

Nun sind die Weltmächte - ausgenommen das Römischen Reich bzw. Europa - in den Vorhersagen nicht wörtlich genannt. Doch sind in den Vorhersagen Russland und China im Gegensatz zu den USA deutlich genug erkennbar. Schwerer zu identifizieren sind die USA und andere Völker mit anglo-keltischem Ursprung. Doch auch hierzu helfen die Schriften des Alten Bundes, insbesondere 1. Mose Kapitel 47, weiter. Und nicht vergessen: Die Nachkommen der Stämme müssten heute um die 500 bis 600 Millionen zählen.
Antworten