lovetrail hat geschrieben: ↑Di 18. Jan 2022, 20:59
Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 18. Jan 2022, 17:41
Wer hasst den nun Jesus? Und komme mir nun nicht einer mit irgendwelchen fanatischen Moslems, oder ewig gestrigen Eisenärschen der Atheistenfraktion,
Man sieht es doch schon hier im Forum: Wenn man sagt, es ist Sünde den Tempel mit Gift zu verunreinigen und man solle davon Buße tun, dann wird man gehasst, auch von Christen.
Wenn man die unweigerliche Zombie-Apokalypse anspricht, wird man auch gehasst.
Jetzt wirst du sagen, was hat das mit meinem Lieb-Jesu-Bild zu tun? Eben, das ist der Punkt. Die Leute haben ein falsches Bild von Jesus und seinem Wort. Wer ihnen das richtige sagt, den hassen sie. Also gut, zuerst werden sie versuchen ihn auszulachen und dann mundtot...
LG
Wenn du einer Art von religiösen Masochismus frönst, diesen als Selbstbestätigung im Glauben brauchst, dann ist das wohl der artgerechten Haltung der evangelikalen Biblizisten und christlichen Hardliner geschuldet.
Die Leute haben ein falsches Bild von Jesus und seinem Wort.
Welches Bild sollen die "Leute" denn nun von Jesus haben? Denn was Christ A den Leuten so erzählt, ist ja nicht das Bild, was Christ B den Leuten erzählt, und wenn dann noch Christ C und D dazu kommen, dann ist das Bild der christlichen Konfusion perfekt.
Denn sie wissen offensichtlich nicht oft, was sie denn nun glauben, die Christen meine ich jetzt, und so können die Bilder der vermittelten Bilder dann nur immer dem jeweiligen Subjektivismus des Christen entspringen, der meint, er allein sei der jeweils Diensthabende Gottes.
Wenn man die unweigerliche Zombie-Apokalypse anspricht, wird man auch gehasst.
Glaube mir, kein Mensch, nicht ein Mensch wird dich deshalb hassen, aber sicherlich arge und berechtigte Zweifel an deinem Geisteszustand äußern.
(Diese Freakshow hättest du dir einfach sparen sollen.)
Ich kenne genug Atheisten, Freigeister, auch Ketzer und Heiden, aber keiner von diesen Menschen hasst Jesus in dem Rahmen, wie man Hass definiert, aber viele von diesen Menschen verachten die Kirche, verachten den Klerus, verachten vor allem eine liebdienerische Staatskirche, die im vorauseilenden Gehorsam im willfährigen Dienste der Satrapen dieser Diktatur verkündet, das zum Beispiel eine Impfung ein Liebesdienst an seinen Nächsten ist.
In diesem Sinn - konzentriere dich nicht so sehr auf den Hass, konzentriere dich mehr auf das, was uns als Christen und Nichtchristen, in den düsteren Zeiten des abnehmenden Lichts verbindet.