Abischai hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 10:58
Michael ist da leider ziemlich dickhäutig. Zwar bat ich ihn das noch mal klarzustellen wie er das gemeint hat, so wie Du das verstanden hast nämlich nicht, des bin ich gewiß, aber er mag das leider nicht erklären. (
Judenhaß ist was anderes, und der kommt von anderer Seite, hier geht es um ein paar Wörter, die anders gemeint sind)
Du meinst jetzt sicherlich diese michaelitische "Sentenz":
Michael hat geschrieben: ↑Di 16. Nov 2021, 12:44
Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind. Die Welt würde an sonst im Segen leben, was das große Endziel Gottes ist.
Diese Aussage ist in Kern und Schale eigentlich unmissverständlich und ihrem "Geist" schonungslos und unzweideutig.
Hier ist es doch gar nicht mehr relevant, ob dieser User die Juden heimlich oder offen hasst, mit seinem Beitrag, der hier in einem öffentlichen Forum einsehbar ist, hat sich diese Fragestellung doch schon erübrigt.
Noch aussagekräftiger und deshalb noch schändlicher ist dieser Teilsatz hier:
weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind. Die Welt würde an sonst im Segen leben, was das große Endziel Gottes ist
Also die Welt, die Menschen würden im Segen leben, wenn die Juden..., und das weil sie, also die Juden, ihren gottgegeben Auftrag nicht nachgekommen sind
Zum Endziel Gottes sage ich jetzt lieber nichts, denn dieses Endziel war einmal massenmörderischer Teil einer unsäglichen deutschen Geschichte, und dieser ekelhafte Antisemitismus reinsten Wassers eines Michael, dieser sollte auch sehr deutlich angesprochen werden. Auch wenn er ein Christ ist, oder gerade weil er ein Christ ist.
Wir können michaelistischen Text beispielgebender Nächstenliebe gerne noch tiefer analysieren, aber ich denke, hier hat sich ein christlicher User selbst auf immer in das Abseits gestellt, ein seiner Sinne mächtiger Christ in wirklicher Selbstverantwortung schreibt so etwas nicht, nicht in so einer nur so vor Hass triefenden und menschenverachtenden Hunnenrede.
Diese Zeiten, ob nun des Hasses auf Juden, oder des Hasses auf welche Menschen auch immer, diese sollten doch nun endlich einmal vorbei sein, sollten..., aber werden sie wirklich jemals vorbei sein, wird es wirklich jemals eine Menschheit geben, die den Hass von Grund auf ächtet?