ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 08:02

Es sind generell (in Gottes Augen) Unheilige, die Jesu Nachfolger hassen, weil ihre Zielsetzungen in Feindschaft zu Gottes Zielsetzungen stehen.

Damit meinst du nun eine Begründung dafür zu haben, das du so richtig und aus den Vollen - zurück hassen kannst? Dein Hass auf die Juden wäre damit gerechtfertigt, meinst du vielleicht...

Ich denke eher, du hast einen Beweis dafür geliefert, das unsere Welt an den Heiligen krank geworden ist, und an den dunklen und oft schurkischen Gestalten, die sich selbst mit Vorliebe in das trüber Licht der Heiligkeit rücken.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15182
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 07:49 Unsichtbares muß man als "black box" betrachten, um das "Modell" erklären zu können, was böse ist und dies zum Ziel hat. Man kann das Böse im Leben eines Menschen nicht unbedingt sehen, aber den Trend anhand des "Modells" annehmen/unterstellen.
Guter Ansatz. Ja, von dieser Herangehensweise rede ich, d.h ohne Ansehen der Person. Das Unsichtbare ist der jeweilge Geist, wie er jeweils agiert, für oder gegen den HG. Es nennt sich auch einen Sachverhalt geistlich beurteilen (vgl. dazu 1. Korinther 2:12-15).

Der HG leitet uns in allem so an, wie es der Liebe Gottes und seinem göttlichen Willen zugute kommt, weil es sich dann lebenserhaltend auswirkt. Das war mein Ansatz für eine Definiton von Liebe. Und nur garantiert ewiges Leben. Es muss daher alles, was dem widersrebt vom Wesen her das Grundmotiv des Hasses haben (ohne das wieder an eine bestimmte Person anzuwenden), der dieses Angebot für das Leben anlehnt

Ohne den HG handeln wir auf der menschlich humanistischen Ebene, wobei der Geist des Humanismus in Feindschaft zum HG steht. Und das Ende ist nur der Tod und am Ende der Feuersee.

Immer wenn ich von dem Humanismus verfallenen Menschen das Wort "Liebe" höre, kommt mir (geistlich gesprochen) die üble Kotze hoch, insbesondere, wenn sie darunter das verstehen, was Gott quasi ebenso auskotzt, im Bibelsprech was ihm ein Gräuel ist.

PS: Ich ersuche um Ausschluss von User Sunbeam aus diesem Thread bzw. Forenbereich, da er sich nicht an die für diesen speziellen Bibelbereich geltenden Forenregeln halten kann und nur den persönlichen Angriff auf Christen sucht.
Zuletzt geändert von Michael am Do 20. Jan 2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 09:29

Der HG leitet uns in allem so an, wie es der Liebe Gottes und seinem göttlichen Willen zugute kommt, weil es sich dann lebenserhaltend auswirkt.
Und dieser Heilige Geist leitet dich dann also in deinem Hass auf die Juden, in der lebenserhaltenden Liebe Gottes dann auch noch.

Ich weiß ja nun nicht, von welchen schwarzen Dämonen du besessen bist und welch finstere Wesenheiten dich umdräuen, aber diese scheinen alles andere als heilig zu sein.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 09:29

Immer wenn ich von dem Humanismus verfallenen Menschen das Wort "Liebe" höre, kommt mir (geistlich gesprochen) die üble Kotze hoch
Wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit.

Und ein kotzender Edelchrist ist immerhin noch angenehmer, als ein Pseudo-Christ, der hier öffentlich seinem Judenhass Zucker gibt.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Michael hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 09:29

Immer wenn ich von dem Humanismus verfallenen Menschen das Wort "Liebe" höre, kommt mir (geistlich gesprochen) die üble Kotze hoch, insbesondere, wenn sie darunter das verstehen, was Gott quasi ebenso auskotzt, im Bibelsprech was ihm ein Gräuel ist.

PS: Ich ersuche um Ausschluss von User Sunbeam aus diesem Thread bzw. Forenbereich, da er sich nicht an die für diesen speziellen Bibelbereich geltenden Forenregeln halten kann und nur den persönlichen Angriff auf Christen sucht.

Wenn du gegenüber allen human gesinnten Menschen dein übles Kötzern bezeugst, als dir die und nach deinen Worten - die üble Kotze hochkommt, dann hat hier der User Michael entweder auf biblischer Grundlage gekötzert, oder er macht selbst den lieben Gott zum Ersten aller Humanisten.

Denn und nach seinen eigenen Worten:
wenn sie darunter das verstehen, was Gott quasi ebenso auskotzt
Ich weiß nun nicht, ob der kotzende Gott biblisch begründbar ist, aber....
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7373
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Abischai »

Michael ist da leider ziemlich dickhäutig. Zwar bat ich ihn das noch mal klarzustellen wie er das gemeint hat, so wie Du das verstanden hast nämlich nicht, des bin ich gewiß, aber er mag das leider nicht erklären. (Judenhaß ist was anderes, und der kommt von anderer Seite, hier geht es um ein paar Wörter, die anders gemeint sind)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 10:58 Michael ist da leider ziemlich dickhäutig. Zwar bat ich ihn das noch mal klarzustellen wie er das gemeint hat, so wie Du das verstanden hast nämlich nicht, des bin ich gewiß, aber er mag das leider nicht erklären. (Judenhaß ist was anderes, und der kommt von anderer Seite, hier geht es um ein paar Wörter, die anders gemeint sind)
Du meinst jetzt sicherlich diese michaelitische "Sentenz":
Michael hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 12:44
Mein Ich hasst Juden auch insgeheim, weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind. Die Welt würde an sonst im Segen leben, was das große Endziel Gottes ist.
Diese Aussage ist in Kern und Schale eigentlich unmissverständlich und ihrem "Geist" schonungslos und unzweideutig.

Hier ist es doch gar nicht mehr relevant, ob dieser User die Juden heimlich oder offen hasst, mit seinem Beitrag, der hier in einem öffentlichen Forum einsehbar ist, hat sich diese Fragestellung doch schon erübrigt.

Noch aussagekräftiger und deshalb noch schändlicher ist dieser Teilsatz hier:
weil sie z.B. ihrem gottgegebennn Auftrag nicht nachgekommen sind. Die Welt würde an sonst im Segen leben, was das große Endziel Gottes ist
Also die Welt, die Menschen würden im Segen leben, wenn die Juden..., und das weil sie, also die Juden, ihren gottgegeben Auftrag nicht nachgekommen sind :!:

Zum Endziel Gottes sage ich jetzt lieber nichts, denn dieses Endziel war einmal massenmörderischer Teil einer unsäglichen deutschen Geschichte, und dieser ekelhafte Antisemitismus reinsten Wassers eines Michael, dieser sollte auch sehr deutlich angesprochen werden. Auch wenn er ein Christ ist, oder gerade weil er ein Christ ist.

Wir können michaelistischen Text beispielgebender Nächstenliebe gerne noch tiefer analysieren, aber ich denke, hier hat sich ein christlicher User selbst auf immer in das Abseits gestellt, ein seiner Sinne mächtiger Christ in wirklicher Selbstverantwortung schreibt so etwas nicht, nicht in so einer nur so vor Hass triefenden und menschenverachtenden Hunnenrede.

Diese Zeiten, ob nun des Hasses auf Juden, oder des Hasses auf welche Menschen auch immer, diese sollten doch nun endlich einmal vorbei sein, sollten..., aber werden sie wirklich jemals vorbei sein, wird es wirklich jemals eine Menschheit geben, die den Hass von Grund auf ächtet?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7373
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:08 Du meinst jetzt sicherlich diese michaelitische "Sentenz":
Ja, diese Entgleisung meine ich. Und da Michael meine deutliche Erklärung zu "Haß" nicht für recht befindet, sondern seine überzogene beibehält, gibt es auch keine Entschuldigung dafür. Im Grunde bedeutet "Haß" das Gegenteil von Bevorzugung, also nicht unbedingt etwas böses, aber so meint Michael das offenbar nicht, was ich eigentlich hoffte...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:57
Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:08 Du meinst jetzt sicherlich diese michaelitische "Sentenz":
Ja, diese Entgleisung meine ich. Und da Michael meine deutliche Erklärung zu "Haß" nicht für recht befindet, sondern seine überzogene beibehält, gibt es auch keine Entschuldigung dafür. Im Grunde bedeutet "Haß" das Gegenteil von Bevorzugung, also nicht unbedingt etwas böses, aber so meint Michael das offenbar nicht, was ich eigentlich hoffte...
Geht in Ordnung und Dank für deine Offenheit.

Vielleicht noch ein Hinweis, also nur ein zaghafter Hinweis, das Internet ist verseucht nicht nur durch die Bots des Verfassungsschutzes, und hier wäre es vielleicht ratsam, in Zukunft solche antisemitischen Auswüchse grundsätzlich auszumerzen, zumal in einem christlichen Forum, denn so manch Forenbetreiber wurde schon vom Staatsanwalt "kontaktiert" für weniger als das, was dieser unsägliche und verantwortungslose User Michael hier unter sich ließ, zumal in den wirren Zeiten, da die allgemein blühende Denunziation staatlicher Förderung unterliegt.

Aber ich denke mal, dir sind die "Arbeitsmethoden" so gewisser "Dienste" ebenso bekannt, wie mir, und wir alle wissen um die Verantwortung, die ihr in diesen wahnversessenen Zeiten dann doppelt zu tragen habt, wenn moralisch schiefe User wie Michael ihre Pflicht zur Menschlichkeit gegenüber ihren Mitmenschen wohl irgendwie vergessen haben.

In diesem Sinne - bonne chance
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15182
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: ihr werdet von allen gehasst um Jesu Namen willen

Beitrag von Helmuth »

Wann geht er hier wieder im Thema weiter? Ich habe sehr grundlegende Ausführungen gegeben. Wenn sie nicht verstanden wurden, kann man nachfragen.

PS Abischai: Das persönliche Geplänkel bitte ich abzustellen und nicht noch zu unterstützen. Eine Parteienstellung ist hier deplatziert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten