Sagens Herr Erich-sind Ihnen etwa ihre Hosenträger verrutscht? Wo habe ich je behauptet,Erich hat geschrieben: ↑Mi 23. Feb 2022, 15:00Sorry, aber du verstehst Hesekiel nicht!
Paulus hat uns aber wunderbar erklärt,
was bei der Auferstehung alles geschieht.
Fleisch und Blut werden das Reich Gottes nicht ererben!Sie bestätigen eindrucksvoll, dass es für Gott etwas sehr leichtes ist selbst Totengebeine wieder nicht nur mit Fleisch Blut u. Sehnen , sondern genau wie er es vorher bei Adam tat mit seinem Hauch zu einer lebenden Seele werden zu lassen.
dass die von Daniel 12,2 Erwähnten ins himmlische Reich Gottes auferstehen werden?
Die du hier mit Bezug auf Pauli Worte in 1.Korinther 15,50 anführst werden "vorher" -sprich gem. Offb. 21,4-6 schon bei der 1. Auferstehung bei Jesus in seinem himml. Reich sein:
4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias. 5 Das ist die erste Auferstehung. Die übrigen Toten wurden erst nach dem Ende der tausend Jahre zum Leben erweckt. 6 Alle, die an dieser ersten Auferstehung teilhaben dürfen, sind glücklich zu preisen. Sie gehören zu Gottes heiligem Volk und der zweite Tod wird keine Macht über sie haben. Sie werden Gott und Christus als Priester dienen und die tausend Jahre zusammen mit Christus regieren.
Und schon wieder dir einen faulen unbiblischen Zahn gezogen-wol-le Herr Erich?