Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

(Nicht von mir:)
Vatikan + CIA + Mafia
= Nato
= drei unreine Geister wie Frösche aus Offenbarung 16:13
?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:52 ich halte ihn nicht für einen Menschen, der sich von seinen Gefühlen kontrollieren lässt.
Da bin ich seit Neuestem nicht mehr so sicher. Ich fürchte, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Sein Gesicht sieht auch anders aus als früher. Meine Frau hat als erstes auf Drogen getippt.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:52 er möchte das Land in einem einigermaßen sicheren Zustand hinterlassen. Das deutete er in seiner langen Rede ja an.
Bezüglich dessen, was er damit meint, hat er das Gegenteil erreicht. - Nie zuvor haben Schweden und Finnland daran gedacht, in die NATO zu gehen. Nie zuvor hat die EU von sich aus der Ukraine angeboten, EU-Mitglied zu werden.

Es kann sein, dass Putin es per Krieg schafft, die Ukraine zu einem Vasallenstaat Russlands zu machen. Aber es wird (wie damals in Tschetschenien) einen dauerhaften Guerilla-Kampf der Bevölkerung geben (wenn man den Donbass mal ausnimmt). - Russland und Ukraine würden in diesem Fall mindestens mittelfristig von Europa abgeschnitten sein (SWIFT, Devisen-Blocken, Wirtschafts-Abbruch, Tourismus-Abbruch, Ausschluss von FIFA und IOC, etc., etc.). Das ist ganz bitter und kann nicht das sein, was Du "einigermaßen sicheren Zustand" nennst.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Isai hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 23:29 (Nicht von mir:)
Vatikan + CIA + Mafia
= Nato
= drei unreine Geister wie Frösche aus Offenbarung 16:13
?
:lol:
(Von mir:)
Dick + Doof + Helene Fischer
= SCHUFA
= drei unreine Geister wie Frösche aus Offenbarung 16:13
?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

So richtig witzig finde ich das nicht.

Aber ich halte das für zu eng und zu einseitig gedeutet. Mafia ist eine Randerscheinung, die Nato ein Maurerverein und der Vatikan ist nichts von beidem, ich glaube nicht, daß es da eine Querverbindung gibt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

?


Keine nach internationalem Recht festgelegten Grenzen der Ukraine?
"07.04.2014: UN-Generalsekretär Ban Ki-moon gab eine erstaunliche Erklärung ab, deren Verbreitung in ukrainischen Medien und im Internet verboten ist. In der Sitzung des UN-Sicherheitsrates wurde der Konflikt zwischen den beiden Staaten zur Sprache gebracht. Daraus wurde die folgende Schlussfolgerung gezogen:
Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht mehr registriert. Die Registrierung der Grenzen der Ukraine als souveräner Staat ist in der UNO nicht erfolgt. Daher kann davon ausgegangen werden, daß Russland in Bezug auf die Ukraine keine Rechtsverletzungen begeht. Nach dem GUS-Vertrag ist das Gebiet der Ukraine ein Verwaltungsbezirk der UdSSR. Daher kann niemandem die Schuld am Separatismus und der gewaltsamen Veränderung der Grenzen der Ukraine gegeben werden."
Info ohne Gewähr!
Quelle: traugott-ickeroth / liveticker 23.2.2022
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 21:30 Danke, Nobody2 Das genügt mir. Vielleicht wanderst du ja auch mal aus unserem unerträglichen Westen in Putins wunderbares Zarenreich aus.
Bitte entschuldige, lieber oTp, aber das habe ich nicht geschrieben sondern Magdalena.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hiob hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:08 Allerdings verstehe ich nobody insofern AUCH, dass der Westen geistlich schlicht dekadent geworden ist.
Bitte zu beachten, dass oTp da auf ein Zitat von Magdalena reagiert hat, das fälschlicherweise als meines angesehen wird.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:52 Natürlich will Rußland die Ukraine aus dem Einflußbereich des Westens lösen. Und mir scheint, in Kooperation mit den Russen wäre die Ukraine besser dran als in der Position eines Vasallenstaates der NATO. Zumindest, so lange Putin an der Macht ist
Zuerst einmal würde ich meinen, dass der Osten der Ukraine, wo es eine deutliche Mehrheit an Menschen mit russischer Identität, russischem Selbstverständnis geht, eine ordentliche Abstimmung unter internationaler Aufsicht verdient hat, dem Selbstbestimmungsrecht entsprechend. Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Regierung der Ukraine es, die das verhindert.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, Landesteile, wo die Bevölkerung mehrheitlich zu Russland möchte, im Land festzuhalten und ihnen etwas aufzuzwingen, was die nicht wollen. Aber man will eben das Land behalten, auch aus finanziellen, wirtschaftlichen Interessen, und in dem Punkt scheint die Regierung eben auch nicht besser zu sein als andere Regierungen.

Die ganze Problematik hätte es dann nämlich nicht gegeben. Von Anfang an ging es um den Donbass.

Ich denke schon, dass viele Ukrainer unabhängig sein wollen. Aber dass sie mit der Regierung zufrieden sind, davon habe ich noch nichts mitbekommen. Ich muss weiter recherchieren aber bis es sieht es mir so aus, als ob die Regierung ziemlich unbeliebt ist bei der Bevölkerung.

Auf keinen Fall sollte die Ukraine in die NATO. Natürlich. Ich bin 100% sicher, dass es niemals einen Grund gab, die NATO so auszuweiten. In die EU, das ist was anderes. Wie Hiob es schreibt, neutral, so wie die Schweiz. Das fände ich gut.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 20:46Respekt!
Danke, lieber Abischai, für Deine zustimmenden Worte. Darüber freue ich mich natürlich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Abischai hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:42 Das siehst Du m.E. zu emotional. Ich glaube nicht, daß Putin "verletzt" ist, er kalkuliert durch bis zum Ende, bis zu seinem Ende, und das möge noch lange hin sein!
Wladimir Putin ist ein Mensch mit eiskaltem Pokerface. In seiner Stellung geht das gar nicht anders.
Angesichts seines Werbens um eine Verbindung mit dem Westen und der kalten Ablehnung würde ich denken, dass er sehr enttäuscht ist. Sicher hatte er sich das anders vorgestellt. Ja, wir sehen ja sein Pokerface. Aber ich bin sicher, dass er in den letzten Tagen nicht nur einmal in Tränen ausgebrochen ist.

Ich denke, er hatte mit so einem Widerstand nicht gerechnet. Ansonsten hätte er es nicht gemacht. Er dachte vermutlich, dass das ein Spaziergang wird, dass die Bevölkerung die Truppen mit offenen Armen empfängt. Dass Deutschland Waffen liefert, damit hat er vielleicht auch nicht gerechnet. Das alles - die ganzen Sanktionen - sie bedeuten auch für uns, insbesondere Deutschland, einen enormen Schaden.

Die ganze Situation ist wirklich sehr unglücklich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt