Steht doch schon da:
...läuft grade im Tv!Und ich schau gerade :
https://de.wikipedia.org/wiki/Glass_(2019)
Moderator: Moderation Helmuth
Steht doch schon da:
...läuft grade im Tv!Und ich schau gerade :
https://de.wikipedia.org/wiki/Glass_(2019)
Morgen ist auch noch ein Tag.Oleander hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 20:01Klaus stellt eine persönliche Frage an Anthros und OTP meint, wissen zu können, was Anthros diesbezüglich meint...
Vielleicht möchtest du lieber auf meine Frage, die an dich gerichtet ist, antworten
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 50#p474634
...während ich Anthros' Äußerungen in letzter Zeit sehr schätze, die von Spice hingegen zunehmend weniger. Das mag an der Resonanz der Themen liegen, ich weiß es nicht...
Hatte ich auch schauen wollen.Oleander hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 21:12Steht doch schon da:...läuft grade im Tv!Und ich schau gerade :
https://de.wikipedia.org/wiki/Glass_(2019)
Muss ich mal mehr drauf achten.
Oleander,Das "Kind" könnte sich, nachdem es sich der eigenen Schuld und des Schadens bewusst wurde, an "Gott" oder die Eltern wenden, mit der Frage: "Kannst du mir bitte helfen, was soll ich tun, um das wieder gut zumachen"?
Ob dies A+E taten, darüber berichtet die Bibel nichts, ebenso bei Kain( keine Reue), also könnte man davon ausgehn, sie taten es nicht.
Was DANN Gott in dem Fall getan hätte, ich weiß nicht, was hättest du als Vater denn getan, wenn dein Kind dich um Hilfe gebeten hätte?
Das weiß ich noch gar nicht, sondern erst einmal suche ich nach dem Brückenschlag zwischen Schlange und Luzifer: Welche Aussagen in der Bibel finden sich über Luzifer, die mit der Schlange in Verbindung gebracht werden können? Die Schlange schlängelt sich, wie sich Luzifer schlängelt, beide blenden. Das gemeinsame Bild findet sich in der Sichelform und in der Blendung wieder.Luziferisch - anthroposophisch gesprochen - wird die Verführung erst nach dem Sündenfall.
Spice, ist wirklich sehr schwer nachzuvollziehen. Viele unnachvollziehbare Behauptungen.Spice hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 17:47 Ein Tier ist fleischgewordene Begierde. "Trieb" bedeutet da nur, dass es nicht über freien Willen verfügt, sondern nach festgelegten Mustern "handeln" muss.
Der Erkenntnistrieb im Paradies ergab sich dadurch, dass im Menschen das Leben bereits eine Umwelt vorfand und durch diese Eindrücke erhielt, die geordnet werden "mussten". Mit andern Worten, es wurde unterschieden, erkannt.
Dazu hat sich nicht "jemand" entschlossen, sondern es geschah "gesetzmäßig". Und mit jedem Erkennen reicherte sich die Erkenntnis an, d.h. nahm die Schlange an Größe zu. Bis sie dann selbst zum Gegenstand der Erkenntnis wurde.
Wieso? Ein Hund ist doch seinem Herrchen treu. Die Spürnase des Hundes wird in der Kriminalistik genutzt. Ein Hamster ist süß. Der Wellensittich trällert fröhlich u.s.w. - Also, da kann man doch nicht von Begierde sprechen?Ein Tier ist fleischgewordene Begierde.
Ein Löwe tötet den Nachwuchs seines Vorgängers aufgrund eines festgelegten Musters einer Begierde und nicht zielgerichtet durch den eigenständigen Willen. Im letzteren Fall wäre er ein Mörder.Ein Tier ist fleischgewordene Begierde. "Trieb" bedeutet da nur, dass es nicht über freien Willen verfügt, sondern nach festgelegten Mustern "handeln" muss.
Wie kann man das wissen? Waren denn dort keine Tiere? Sie hatten doch dieselbe Umwelt und auch das Leben?Der Erkenntnistrieb im Paradies ergab sich dadurch, dass im Menschen das Leben bereits eine Umwelt vorfand und durch diese Eindrücke erhielt, die geordnet werden "mussten".
Ich sah ihn gestern zum zweiten Mal.oTp hat geschrieben: ↑Mo 25. Apr 2022, 08:10Hatte ich auch schauen wollen.Oleander hat geschrieben: ↑So 24. Apr 2022, 21:12...läuft grade im Tv!Und ich schau gerade :
https://de.wikipedia.org/wiki/Glass_(2019)
https://de.wikipedia.org/wiki/Glass_%282019%29Kevin hält man mit Hypnoselicht unter Kontrolle, starkes Blitzlicht, das ihn zwingt, seine Persönlichkeit zu wechseln, sollte eine gefährliche Identität die Kontrolle über seinen Körper übernehmen.
Gratuliere Anthros, seit dem Lob von Abischai gibst Du Dir wohl mehr Mühe, mit Deinen Beitragsinhalten.
Im Gegensatz zu dir (und andren) hatte Hiob/Noah keine Bibel, wo er nachschlagen hätte können, um mehr über "Satan". , die Schlange (und wer ist bitte Luzifer?) lesen zu können.