Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:53 Solange keine Aufarbeitung kommt, über die Verbrechen der letzten zweie Jahre, ist das ein Anzeichen das nichts erwacht ist.
Also ich hab´von irgendwelchen Verbrechen nichts mitbekommen. Wo fanden die denn statt? Krimis schaue ich mir auch nicht an. Also alles okay...
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 08:25
Johncom hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 01:06
Jürgen Fliege: "
Am Anfang einer neuen Wahrheit stehen die Querdenker. Und deshalb bin ich hier:"
Mag sein oder auch nicht. Hilft nur nix, wenn man den krassen Unterschied zwischen den selbst ernannten Querdenkern und Querdenkern, worauf dieses Wort möglicherweise zutreffend wäre, kennt und beachtet.
Der Unterschied ist nur im Framing. Das machen die Medien. In den Anfangszeiten der Grünen waren es die Spinner.
Nachdem sich die grünen Realos von den Fundis getrennt hatten, und besonders seitdem sie Kriegswillig wurden (Jugoslawien), wurden sie plötzlich aufgenommen in den Kreis der Vernünftigen. Das macht die Presse. Und die Presse gehört wem? ... Genau.
Jürgen Fliege sagt es aber anders: folge dem Herzen und deinem Glauben.
Folge der neuen Wahrheit. Was die Medien daraus machen, ist unwichtig. Völlig egal. Dem eigenen Gewissen folgen ist, so würd ich es sagen, das Gesündeste.
Du vermischt diese beiden grundverschieden Gruppen. Und das vernebelt deine Erkenntnis durch und durch.
Ich, mein Gewissen, folgt keiner Gruppe. Aber es ist gut, und von Gott gesegnet, wenn sich Engagierte in Gruppen wieder finden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:53
Johncom hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 01:36 Deshalb können Krisen auch als Chance gesehen werden. Bewährungsproben - oder vielleicht gibt es ja doch ein geistig-seelisches Wachsen?
Zuerst müsste ein erwachen kommen. Das ist nicht gekommen wenn man mit Schwab und Bill Gates Ideologien die Welt besser machen will.


Wer ist eigentlich "man". :roll:
Wenn Menschen aufwachen oder zumindest zum 1. Mal Fragen stellen, dann steht doch nicht am nächsten Tag in der Zeitung:
das Erwachen hat begonnen. ??
Das steht höchstens: Experten warnen vor noch schlimmeren Viren (blabla) und die Angst wächst und alle fordern Impfung und Masken.
Aufwachende findet man jetzt überall, aber man muss schon rausgehen und mit den Leuten in Kontakt kommen.
Solange keine Aufarbeitung kommt, über die Verbrechen der letzten zweie Jahre, ist das ein Anzeichen das nichts erwacht ist.
Die Presse wird kaum Aufarbeitung fordern, denn sie war ja Teil der Panik-Propaganda.
Solange die Welt nicht erkennt das wir dann vielleicht in Kürze weg sein werden und hört, was dann kommen wird, kann das wachsen nicht anfangen.
Wir alle sind Teil der Welt und wenn die Welt was nicht erkennt, dann ist das auch unser Versagen. Wir müssen es deutlicher machen. Und vorangehen, sichtbar werden.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 03:33
jsc hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 08:25
Johncom hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 01:06
Jürgen Fliege: "
Am Anfang einer neuen Wahrheit stehen die Querdenker. Und deshalb bin ich hier:"
Mag sein oder auch nicht. Hilft nur nix, wenn man den krassen Unterschied zwischen den selbst ernannten Querdenkern und Querdenkern, worauf dieses Wort möglicherweise zutreffend wäre, kennt und beachtet.
Der Unterschied ist nur im Framing. Das machen die Medien. In den Anfangszeiten der Grünen waren es die Spinner.
Nachdem sich die grünen Realos von den Fundis getrennt hatten, und besonders seitdem sie Kriegswillig wurden (Jugoslawien), wurden sie plötzlich aufgenommen in den Kreis der Vernünftigen. Das macht die Presse. Und die Presse gehört wem? ... Genau.
Jürgen Fliege sagt es aber anders: folge dem Herzen und deinem Glauben.
Folge der neuen Wahrheit. Was die Medien daraus machen, ist unwichtig. Völlig egal. Dem eigenen Gewissen folgen ist, so würd ich es sagen, das Gesündeste.
Du scheinst keine Ahnung zu haben und bist auch nicht bereit dir ein Minimum an Gedanken darüber zu machen. Der Unterschied den ich meine, der hat null mit Framing oder Medien zu tun...
Das von mir Unterstrichene hat null mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Du vermischt diese beiden grundverschieden Gruppen. Und das vernebelt deine Erkenntnis durch und durch.
Ich, mein Gewissen, folgt keiner Gruppe. Aber es ist gut, und von Gott gesegnet, wenn sich Engagierte in Gruppen wieder finden.
Bist du sicher, dass du meinen Satz gelesen und verstanden hast?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:00
Aslan hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:48 Oh man... was für Trolle... :roll:
Sagt der, der keine Argumente hat! :lol:
Du bist wie ein kleines Kind im Sandkasten.
Deine Strategie besteht darin, alles umzudrehen und stets das Gegenteil von dem zu behaupten, was andere vorbringen.
Mehr als die Schlagzeilen der Medien nachzuplappern hast du nicht drauf.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Wer ein gutes Abbild der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit hinkriegt, ist noch fraglich.

Andere saugen wie Kinder alles auf an Informationen, was das Internet her gibt und es überfordert ihre Urteilsfähigkeit. Sie glauben naiv alles, was sie glauben wollen.

Und wohlwollend optimistisch sieht man in Putin das Gute, während man im Westen nur unterstellerisch pessimistisch das Schlechte vermutet.

Diese innere Einstellung erinnert stark an die ehemalige DDR Propaganda und Putins schlaue Meinungs-Manipulationen tragen seltsame Früchte.

Würde wieder ein Hitler kommen, würde man ihn wohl auch nicht erkennen, gut möglich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:01
Kingdom hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:53 Solange keine Aufarbeitung kommt, über die Verbrechen der letzten zweie Jahre, ist das ein Anzeichen das nichts erwacht ist.
Also ich hab´von irgendwelchen Verbrechen nichts mitbekommen. Wo fanden die denn statt? Krimis schaue ich mir auch nicht an. Also alles okay...
Außerhalb deiner Bewusstseins-Wahrnehmung!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1357
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 09:32 Wer ein gutes Abbild der politischen und gesellschaftlichen Wirklichkeit hinkriegt, ist noch fraglich.

Andere saugen wie Kinder alles auf an Informationen, was das Internet her gibt und es überfordert ihre Urteilsfähigkeit. Sie glauben naiv alles, was sie glauben wollen.

Und wohlwollend optimistisch sieht man in Putin das Gute, während man im Westen nur unterstellerisch pessimistisch das Schlechte vermutet.

Diese innere Einstellung erinnert stark an die ehemalige DDR Propaganda und Putins schlaue Meinungs-Manipulationen tragen seltsame Früchte.

Würde wieder ein Hitler kommen, würde man ihn wohl auch nicht erkennen, gut möglich.
Und du glaubst wie ein zehnjähriges Kind, dass die Medien dir in Wahrheit die Wirklichkeit abbilden würden, richtig?
Und warrum glaubst du das? Na, weil wenn es anders wäre, würden ja die Medien darüber berichten, richtig?
Interessanter Zirkelschluss! ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von oTp »

Gut, dass ich nicht alles ernst nehme, was hier im Forum behauptet wird. Obwohl so Einiges traurig ist, was hier weiter verbreitet wird an angeblicher Wahrheit.

Auch du gehörst anscheinend zur kleinen selbsternannten Elite, die meint, die Wahrheit gefunden zu haben. Du darfst sie gerne behalten. Sie passen so gar nicht zu meinem Problembewusstsein. Und nein, ich habe keine einfach gestrickte Weltsicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das absolute Ende aller Maßnahmen...

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 08:01
Spice hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:00
Aslan hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:48 Oh man... was für Trolle... :roll:
Sagt der, der keine Argumente hat! :lol:
Du bist wie ein kleines Kind im Sandkasten.
Deine Strategie besteht darin, alles umzudrehen und stets das Gegenteil von dem zu behaupten, was andere vorbringen.
Mehr als die Schlagzeilen der Medien nachzuplappern hast du nicht drauf.
Ach, Aslan- mehr hast du nicht drauf?
Antworten