Erich hat geschrieben: ↑Mo 13. Jun 2022, 09:01
Ja, was in deinem Hirn so abläuft, wer weiß das schon,...
In jedemans Gehirn laufen "Gedanken" ab= Kopfkino
Beobachte mal, wenn du Abends vor dem Einschlafen still wirst, was da so alles kommt und abläuft.
Es ist sehr interessant, dies zu beobachten.
Man lege sich hin und atme mal ganz ruhig ein und aus, konzentriere sich zuerst nur auf die Atmung und dann nicht mehr, sondern was dann alles so gedanklich kommt.
Es kann sogar vorkommen, dass man im Gebet ist und im Background laufen Gedanken ab: Ach ja, morgen darf ich nicht vergessen, noch Sahne zu kaufen, da Tante Emma ja auf Besuch kommt.
So, in die Richtung...
Was ich sagen will: Jeder
füttert sein Hirn mit etwas, du und andere mit dem Inhalt der Bibel, Moslems mit dem Inhalt des Korans, Buddhisten mit buddhistischer Lehre usw.
Und daraus resultiert etwas (oder eben nicht).
Du schreibst selber, glaube es oder nicht....
Wärst du in einem moslemischen Staat geboren und aufgewachsen, könnte es durchaus sein, dass du heute Moslem wärst und den Koran vertreten würdest.
Du schriebst, du seist im christlichen Umfeld aufgewachsen und hast begonnen, zu glauben(darauf zu vertrauen) was in der Bibel steht.
Aber Moslems tun das auch, darauf vertrauen, was im Koran steht.
Es entsteht eben
im Kopf und daraus resultiert dann....
Und so wars eben auch bei mir(was ich verlinkt habe) ich habe in meinem Kopf Vorstellungen entwickelt, mir da selber etwas suggestiert und das hatte eben Auswirkungen und der Schuß ging nach hinten los, es verlief in ein Extrem...
Und wen interessiert dann das, was in deinem Hirn war?
Dich scheinbar nicht, denn es macht hier im Forum stark d
en Eindruck, dass es dir hier nur darum geht, deine biblischen Botschaften an den Mann und die Frau zu bringen.
Zwischenmenschliche Beziehung (Interesse am anderen) oder Interesse an dem, wie andre denken oder was sie bewegt, scheint dir egal zu sein?
Sags mir, wenn dem nicht so ist?