Opa Klaus hat geschrieben: ↑So 19. Jun 2022, 15:33
Welchen Wert und wofür haben Internet-Foren dann unter Deinen Wertmaßstäben überhaupt noch. (Dixiklo?)
Des Menschen oft verzweifeltes Ringen um das, was er für die Wahrheit hält, dabei das menschlich allzu menschliche an den Tag legend, das ihn als Menschen ausmacht.
Das ist der weltanschauliche Wertmaßstab dieses und nicht nur dieses Forums, für mich jedenfalls.
Und in diesem, von dir ewig nörgelnden Griesgram so benamten Dixiklo, auch hier gibt es immer und immer wieder hervorragende Menschen, die mir Bruder und Schwester im Geiste sind, so wie sie mir Brüder und Schwestern im realen Leben auch an meiner Seite wären. Dabei ist es mir völlig einerlei, welchen Glaubens oder welchen Glaubens sie nicht sind. Und ob sie es wissen oder nicht, wollen oder nicht, einige von ihnen geben mir den Glauben an die Menschen zurück, bewahren mich davor, zum Misanthropen oder Nihilisten zu werden.
Du Opa, mit deiner puddingweichen Flachschwätzkarriere hier, du gehörst nicht zu diesen Menschen, kannst es nicht, weil du nur dich hörst und liest, nur dich zum religiösen Nabel dieses Forums machst, nur deine Meinung in den Mittelpunkt des Universums stellst und diese Meinung auch noch zum Dogma der üblichen religiösen Schwätzer erhebst.
(Da ist dir dann der User Helmut eine feiner Bruder im egozentrierten Ungeist.)
Ich muss Menschen wie du es bist nicht mögen, und ich mag sie auch nicht.