Ich meinte: Gebiete, Territorien. Es könnte sein, dass diese unter den Engelsmächten aufgeteilt sind und bestimmte Engelsfürsten bestimmte Landstriche oder Völker kontrollieren. Irgendwann muss ein Volk sie dazu legitimiert haben, durch entschlossenen Götzendienst oder so.
Das heißt NICHT, alle Menschen in diesen Völkern stünden unter satanischer Herrschaft, eher Regierungen oder bestimmte Zirkel, die auch Einfluss auf die Regierung ausüben... Mitarbeiter in Behörden, im den Parlamenten, in der Justiz, im Polizeidienst, im Gesundheitswesen... Medienschaffende...
In solche Ländern werden z.B. Christen, aber nicht nur diese, sondern auch die Abel- Gläubigen anderer Religionen, unter fadenscheinigen Vorwänden übelst verfolgt.
In der pakistanischen Stadt Rawalpindi (Provinz Punjab) hat ein Berufungsgericht die lebenslange Haftstrafe für einen Christen wegen angeblicher Blasphemie (Gotteslästerung) bestätigt.
Zum Hintergrund: Zafar Bhatti (56) war am 16. Juli 2012 verhaftet worden. Der Verkäufer von Medikamenten hatte oft über Jesus Christus gesprochen und manchmal mit seinen Kunden gebetet. Er ist auch Gründer der Organisation „Jesus World Mission“, die Armen helfen will.
idea.de 29. Juni 2021
Wenn man sich Israel und seine Nachbarn anschaut, hat man schon den Eindruck, da gibt es unsichtbare Fürsten, aber vom Westen denke ich das mittlerweile auch. Weil das nicht mehr normal ist, wie die Regierungen ticken und systematisch Unrecht tun und den Menschen schaden, die ihnen ausgeliefert sind.Insbesondere Anhänger von Minderheiten wie der muslimischen Reformbewegung Ahmadiyya oder Schiiten werden wegen angeblicher Blasphemie angeklagt. Seit der Einführung der umstrittenen Gesetze wurde bisher keine Todesstrafe vollstreckt. Dutzende Angeklagte wurden jedoch ermordet.
spiegel.de 28. 09. 2021
Israel hatte nicht die gebotene Distanz zum "König von Tyros" eingehalten und sich stattdessen in den Götzendienst der Phönizier verstrickt. Und zack, hatten sie einen Engelsfürsten am Hals, nämlich den geistlichen König von Tyros.
Wahrscheinlich. Leider trinken sie den Hass gegen Israel bereits mit der Muttermilch... sie werden von klein auf indoktriniert. "Menschlich" ist wie eine Zeitbombe mit Zünder und kann unter geeigneten Umständen in "satanisch" umschlagen.
Das moderne Israel ist auch nicht ohne dämonische Herrschaft. Aber ich bin davon überzeugt, die Gläubigen unter den Juden werden ihrem Land zu Segen, und mit ihrer Glaubenstreue und ihren Gebeten schützen sie die Lippenbekenner, die Friedlichen der muslimischen Gläubigen und sogar noch die atheistischen Israeli und Palästinenser.
Das ist überall so. In jeder Familie, in welcher auch nur ein einziges Mitglied dem HERRN ergeben ist und Ihm von Herzen dient, ist Gott "mit dabei", und der Schutz Gottes für sein Kind kommt auch den Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung zugute. Wenn jemand den Schutz vorsätzlich einreißt, werden jedoch viele Zünder aktiviert.
Man kann es ja beobachten. Je weniger authentische Gläubige in einem Land leben, desto schlechter wird es mit allem. "Frieden" kann nur durch eine Gewaltherrschaft der Unterdrückung gewährleistet werden.
Verfolgt man die wahren Gläubigen und säubert das Land von ihnen, dann sind die "Puffer" weg, die "Bremsen", um deretwillen Gott seinen Zorn nicht über die Übertretern ausgeschüttet hat, siehe Sodom und Gomorra.
LG