Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 09:48 Da muß ich mal widersprechen. Es gibt bei Gott keine hoffnungslosen Fälle.
Irgendwann ist jedes Fass voll.Daniel 12.2 die anderen zur ewigen Schmach und Schande.
Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 09:48 Da muß ich mal widersprechen. Es gibt bei Gott keine hoffnungslosen Fälle.
Irgendwann ist jedes Fass voll.Daniel 12.2 die anderen zur ewigen Schmach und Schande.
Ich widerspreche nochmal:Corona hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 10:13Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 09:48 Da muß ich mal widersprechen. Es gibt bei Gott keine hoffnungslosen Fälle.Irgendwann ist jedes Fass voll.Daniel 12.2 die anderen zur ewigen Schmach und Schande.
https://www.bibelwissenschaft.de/wibile ... 84db0c/#h2ôlām ist im Alten Testament über vierhundert Mal belegt, fast immer als nomen rectum in einer constructus-Verbindung (Jenni 1953, 50). Der Begriff hat die Grundbedeutung „fernste Zeit“.
Da wir heute wissen, dass Sterne irgendwann verglühen, ist ewig nicht unendlich, aber durchaus ein paar Milliarden Jahre.daniel 12,2-3 hat geschrieben:2Und viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
3Und die da lehren, werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich.
Antwort der Engel,Gitta Mallasz, 1943-1944 hat geschrieben:G. Was sollen wir unter „ewiger Verdammnis“ verstehen?
– Kinderschreck, Schreckgespenst.
Euch kann ich es verrat
(Geste nach unten:)
– Aber wehe denen, die nicht daran glauben
und Angst benötigten. Sie fürchten nichts mehr.
Furcht aber wäre ihnen eine Stütze.
„Ewige Verdammnis“ ist,
nicht zu wissen, dass sie darin sind,
und sich nicht zu fürchten.
Das Fehlen des Fiebers im Körper
ist Triumph des Verderbers.
Ich verkünde Kampf,
auf dass sie sich wieder fürchten,
denn es ist keine Furcht mehr in ihnen.
Das ist für sie Verdammnis.
Sie haben kein Fieber mehr.
Fieber ist nicht Strafe, sondern Genesung.
Sie fürchten weder Gott noch eine höhere Macht.
SIE FÜRCHTEN SICH VOREINANDER
UND DAS IST DIE HÖLLE.
Sie fürchten sich vor der Bombe
statt vor SEINER Hand, die unweigerlich niederschlägt
Mit "Reaktionär" wollte ich auf den Umstand hinweisen, dass er - wie auch seine (Protest)Wähler - auf eine (R)evolution reagiert haben.Johncom hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 01:57 Also Trump habe ich ganz anders gesehen. Vielleicht ein Contra-Revolutionär. Und ich sehen diesen Widerstand weniger als Protestbewegung. Eine Manifestation. Bei Spaziergängen sieht man immer ein Banner: Wir sind die rote Linie. Man zeigt dem Regime, bis hierhin und nicht weiter.
Als Bürger, Menschen, Volk haben wir eine Bremse gezogen. Und wir müssen uns nicht klein machen, die Österreicher haben das bereits beschlossen Impfzwang-Gesetz verhindert. 2015 haben wir TTIP verhindert.
Hmm.. Meiner Meinung nach werden solche Krisen (unabhängig davon, ob sie künstlich oder "natürlich" sind) genutzt, statt einfach nur gelöst, um neue Gelegenheiten oder Bedingungen zu schaffen. Und Geld ist - zumindest in unseren Tagen - keine Mangelware, wird wortwörtlich aus dem Nichts geschaffen. Aber die Bedingungen, z.B. Eigentum an Land, verändern sich dramatisch. Das ist durch einen "einfachen" Personalwechsel nicht mehr umzukehren, denke ich.
Gott existiert ewig. oder siehst du bei ihm auch eine limite?Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 11:20 somit kann es auch mit "fernste Zeit" übersetzt werden. Das schöne an Daniel 12, das der Bezugsrahmen gesetzt wird:
Nein.Corona hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 11:30Gott existiert ewig. oder siehst du bei ihm auch eine limite?Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 11:20 somit kann es auch mit "fernste Zeit" übersetzt werden. Das schöne an Daniel 12, das der Bezugsrahmen gesetzt wird:
dann wieso willst dann bei daniel eine limite stetzen. olam hat nun mal mehrere bedeutungen.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 11:37Nein.Corona hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 11:30Gott existiert ewig. oder siehst du bei ihm auch eine limite?Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 16. Aug 2022, 11:20 somit kann es auch mit "fernste Zeit" übersetzt werden. Das schöne an Daniel 12, das der Bezugsrahmen gesetzt wird:
Ich las weiter im Thread, kam auf euer beider Aussagen und dann abermals ein Gedanke dazu.
Man kann: eine Darstellung vortragen und als 3D-Gedankenmodell in der Mitte auf den Tisch stellen.
Ich danke mal im Vorraus für die Mitteilung deiner Gedanken.