Spice hat geschrieben: ↑Mo 29. Aug 2022, 13:13Zwischen Mensch und Gott gab es seit dem Sündenfall eine Feindschaft.
Denk`mal da weiter und schieb nicht alles Negative auf einen vermeintlichen Teufel, als könnte der Mensch nicht irren und Böses wollen!
Spice, jetzt reichts mir mit Deinen ständigen spitzfindigen Verdrehungen und Behauptungen!
Vor allem >>DU<< solltest "mal weiter denken" - he, he!
In Sinn und Herz eines bis dato untadeligen hohen Engels entstand ein Groll/
Feindschaft zuerst gegen Gott >>> >>> noch bevor der Mensch als "Zankapfel" in diese Feindschaft hineingezogen und dazu missbraucht wurde.
- Dieser Engel-Rebell übte aus Feindschaft gegen Gott spitzfindige Sabotage am Menschen
um den Fehler Gott anzulasten und Rufmord an Gott zu betreiben.
- Woher ich das wissen kann?
- Ha, ha, eben daher, weil ich schon vor Deinem Rat: "Denk mal da weiter"
bereits immer schon "Denk mal da weiter" praktiziert habe.
Weil es sich damals in Eden um einen heftigen, raffinierten öffentlichen Verleumdungs-Rechtsstreit
von Satan gegen Gott handelte - in aller Öffentlichkeit vor Engeln und Menschen,
darum konnte Gott nicht mit Gewaltanwendung darauf antworten - was eben bei Rechtsstreitigkeiten so ist.
Außer, dass Gott eine schöpferische Ruhepause einhielt,
war sowieso ein längeres Ermittlungsverfahren nötig, um eindeutige, klare Schuldfindungen zu erreichen.
Zudem war auch ein sehr lange Reifezeit der globalen Kommunikation abzuwarten,
damit die Schuldfindungen auch bis in jeden Winkel unseres Planeten bekannt gemacht werden können.
WOHER ich das alles weiß?
Ha, ha, eben daher, weil ich
schon vor Deinem Rat: "Denk mal da weiter"
bereits immer schon lebenslang so ein>>
"Denk mal da weiter" praktiziert, geforscht habe.
Leider musste ich dazu auf meinem Wege ALLE Sackgassen (Irrlehren) gründlich bis in den letzten Winkel "abklappern", um deren Irreführung, Irrsinn heraus zu finden und um "ein für alle mal" gründlich damit fertig zu werden. Auf diese Weise - mit gesundem Menschenverstand und viel Mühe - komme ich aus dem Irrgarten des Irrwahns allmählich heraus.
Na klar, so viel Mühe ist vielen ihr Leben gar nicht wert -
- sie werfen es lieber für ein bisschen Kurz - Pfurz - Spass weg,
nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut"!
Der Wunsch wird mit Sicherheit erfüllt.