Geben und nehmen

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:02
Spice hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:59
Corona hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:44 Anstrengend sind auch Leute, die andere mit Liebe überziehen wollen, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, ob der andere das will oder braucht.
Na ja, echte Liebe überzieht nicht andere mit Liebe - ich verstehe, was du meinst - sondern der wahrhaft Liebende ist absichtslos liebevoll.
Das ist dann keine Liebe mehr, sondern geht in Richtung Gewalt , verursacht durch zuwenig Empathie.
Dann kennst du wahre Liebe nicht. Mit Gewalt hat das absolut nichts zu tun. Ein wahrhaft Liebender ist allgemein und dauernd liebevoll und das zu allen und allem. Er trifft keine Auswahl.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:03
Spice hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:02
Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:58 Warum hat er dann geschaffen?
Weil "er" nicht anders konnte...
Woher willst du das wissen?
Einsicht!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:44 Anstrengend sind auch Leute, die andere mit Liebe überziehen wollen ... ... ...
Ich erinnere mich, vor sehr vielen Jahren, ich ging noch "Gemeinde" und es gab ein Meeting in einem Restaurant, wo auch Mitglieder anderer Gemeinden zugegen waren.
Es waren so an die 50 Leuts, kunterbunt.
Und da war so ne junge Frau die tänzelte von Tisch zu Tisch, mit einem Lächeln im Gesicht und voller (was weiß ich ..) und sagte immer nur:" Jesus liebt dich".. und ging zum nächsten Tisch, das slebe dort.
Ich dachte nur: Ey, was mit der los? Was nimmt die ein? :shock:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Opa Klaus »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:42Nach den Neuoffenbarungen sind Inkarnationen alle geistig in der Präexistenz freiwillig gewählt.
<<<- das ist mir neu:
dass es 3 Existenzformen für Menschen gibt:
1) Erdenleben im Fleische
2) Präexistenz ohne Leib+Fleisch >>> wo jeder seine Inkarnation dann selbst wählen kann
3) irdisches Wieder-Leben durch Inkarnation

He ihr Profis - wie verhält es sich denn da richtig? ,

Und ganz bescheiden mal gefragt, ob Verstand in Religion nichts zu suchen hat?
und ob Esoterik, Mystik und Religion mit Realität/Wirklichkeit/Wahrheit nichts zu tun haben,
sondern beliebige Wunsch-Traum-Welten sind für das "Pippi Langstrumpf-Syndrom - den Wahn sind?
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 29. Aug 2022, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:58
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:42 Nach den Neuoffenbarungen sind Inkarnationen alle geistig in der Präexistenz freiwillig gewählt.
Kann sein, aber ist es so? =Wissen :?:
Es gibt Menschen, die sich erinnern, die wissen das.

Ich weiß es nicht , so wie du Wissen definieren würdest, ich glaube es und die Aussagen in den NOs wirken auf mich konsistent.
Oleander hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:58 Bei mir kam mal der Gedanke auf: Wenn/Falls Gott "allwissend" ist und schon die Zukunft kennt(er ist nicht wie wir in der "Zeit" gefangen) dann wußte er auch von dem Dilemma, das auf den Menschen zukommt.
Warum hat er dann geschaffen?
Dieser Gedanke, kommt jeden mal auf :)

Wir haben Willensfreiheit. Wir hätten keine Willensfreiheit, wenn er jedes Dilemma aufhalten würde, wozu wir uns entscheiden.
Es gibt immer ein Weg zurück zu ihm, auch wenn es durch unsere Entscheidungen schwerer wird, einen Weg gibt es immer.
Ohne Willensfreiheit wären wir Roboter.
Niofre, Meisterseele offenbart den Weg, Bernd Sommer hat geschrieben: Ich bestimme das Schicksal des Menschen und der Mensch hat die Freiheit es anzunehmen wann er will
Unser Leben hier auf der Erde sind kosmische 5 Minuten bei Milliarden von Jahren.....
soll er uns wegen unserer Entscheidungen "entschaffen" ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Lichtstrebender »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:25
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:42Nach den Neuoffenbarungen sind Inkarnationen alle geistig in der Präexistenz freiwillig gewählt.
<<<- das ist mir neu:
dass es 3 Existenzformen für Menschen gibt:
1) Erdenleben im Fleische
2) Präexistenz ohne Leib+Fleisch >>> wo jeder seine Inkarnation dann selbst wählen kann
3) irdisches Wieder-Leben durch Inkarnation

He ihr Profis - wie verhält es sich denn da richtig? ,
Alle 3.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:25 He ihr Profis.. ....
Was für ein Zugeständnis :Herz2:
Alles sollte ein geben und nehme sein...ein Miteinander und kein Gegeneinander?
Das wäre der "Idealfall"...
Aber leider...leider...sagt der Schneider...ohne Geld, gibst keine Kleider.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Geben und nehmen

Beitrag von frank »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:30 Wir haben Willensfreiheit. Wir hätten keine Willensfreiheit, wenn er jedes Dilemma aufhalten würde, wozu wir uns entscheiden.
Und du meinst wirklich dass jeder freiwillig solche "Pillen" wie körperliche / geistige Behinderung, Missbrauch, Folter und Unterdrückung bis hin zu wirklich kathastrophalen Lebenssituationen selber wählt = weil sie notwendig sind?


Ursache - Wirkung = wenn solche kathastrophalen Lebenssituationen anstehen, wie hoch entwickelt ist dann die Seele? Wie entscheidungsfähig ist sie?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:39 Und du meinst wirklich dass..
:roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Geben und nehmen

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:25
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 12:42Nach den Neuoffenbarungen sind Inkarnationen alle geistig in der Präexistenz freiwillig gewählt.
<<<- das ist mir neu:
dass es 3 Existenzformen für Menschen gibt:
1) Erdenleben im Fleische
2) Präexistenz ohne Leib+Fleisch >>> wo jeder seine Inkarnation dann selbst wählen kann
3) irdisches Wieder-Leben durch Inkarnation

He ihr Profis - wie verhält es sich denn da richtig? ,
Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Die Seele des Menschen ist ewig. Also ist sie, bevor sie einen physischen Körper annimmt, präexistent, und da sich eine Individualseele nur zum göttlichen Bewusstsein durch den Gegensatz der Vergänglichkeit entwickelt, muss sie wieder inkarnieren.
Antworten