Zippo hat geschrieben: ↑Fr 16. Sep 2022, 21:34
Wie geht es euch. Liebt ihr Gott und wenn ja, warum ?
Gründe anzuführen käme dem kaum gerecht, ich liebe Gott über alles, seitdem ich zu Jesus gefunden habe. Er ist mein Papa, einen den ich auf Erden so nie hatte. Und jetzt ist er mein Papa, der schiere Wahnsinn!
Mein Papa, der ich doch so unwürdig bin, war und sein werde. Wie das nur? Aber er sagt, er ist es und ich bin sein Bua und ich darf bei ihm sein, und damit auch bei Jesus als mein Herr, aber auch als mein Bruder, der mich umarmt. A Wahnsinn. Und all das, weil sein Sohn sein Leben für uns gegeben hat. Undpackbar, aber so ist es.
Thomas, sprich mich überheblich, arrogante Sau, b'soffnener Charismatiker, geldgieriger Unmensch, kaltherzig und verfresseneder Haderlump, für die Bibel sowieso z'blöd, und selbst der Teufel kotzt mich wieder aus, weil sogar dem vor mir ekelt, tu dir nur keinen Zwang an, aber beleidige bitte nicht unseren Papa, nicht ihn!
Er kann nichts dafür, rein gar nichts. Das Übel sind immer nur wir, nicht er, und ich habe es nie anders erlebt. Und auch er liebt uns über alles, das geht über jeden Verstand!
Wenn ich von Zeit zu Zeit wen hasse, dann mich selbst, für meine Fehler, für meine Sünden, die ich immer noch tue und für so manches andere auch, ja und hin und wieder hätte ich sogar Lust, dem nächsten der vorbeikommt so eine richtig in die Fresse zu hauen, wenn er mir deppert über Jesus daherkommt, aber schon kurz danach liege ich auf den Knien und bitte um Vergebung. Ich war wieder mal unfähig zur Liebe.
Ich solchen Phasen überkommt mich auch hin und wieder das Gefühl Gott stößt mich beiseite und spuckt mch wieder aus, weil ich lau oder kalt bin, und ich bin es nicht wert, in seinem Reich auch nur den anderen den Hintern abzuwischen, aber das ist ein Gefühl und das lasse ich nicht über mich herrschen.
Gefühle sind Gefühle und sind trügerisch, aber sein Wort ist Wahrheit und sein Wort sagt, dass er uns so sehr liebt. Durch Umkehr und Anbetung kommt wieder die volle Gewissheit und das reinigt auch wieder das Seelenleben.
Ich weiß ich übertreibe gerade, aber mein ganzes Herz möchte dir sagen, das Problem nicht lieben zu können liegt in uns allein, weil ich immer noch ein sündhaftes Arschloch bin. Es liegt nicht bei Gott, unserem großen Papa, denn er ist Liebe. Und er ist auch dann Liebe, wenn er mir mal den Arsch so richtig versohlt, denn ich weiß heute, ich habe es dann auch verdient.
Keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft, aber es sollte das ja auch mal, so dachte ich mir nach dem Lesen deines Eingangsposts, nicht ein Theologiethread sein, wo wir die Bibel so lange würgen, bis nix mehr drin ist, sondern was aus dem Herzen kommt.
Am schönsten wäre es, es wäre auch motiviert vom HG, den ich als meinen Antriebsmotor betrachte, und dazu die Zuchtrute des Paps, um in der Spur zu bleiben. Er soll mir auf Erden antun was er will, aber bitte, ich möchte eines Tages für immer bei ihm sein. Und das ist nicht nur meine Wille, es ist zuerst der seine, unpackbar!