Opa, was soll denn das wieder?
Vielleicht solltest du sie erst mal fragen?
Vom wem wird immer nur verstanden als...?
Wem genau wirfst du das vor?
Opa, was soll denn das wieder?
Vom wem wird immer nur verstanden als...?
Wie jetzt - etwas "Katz und Maus Spielen" mit Lea oder sogar mit Gott?
Sag mal, bist du betrunken? Bekifft...?
Ah, du kennst jeden einzelnen Menschen auf dem Planeten um das beurteilen zu können...?Nie haben die Menschen Gott ernst genommen
Ich halte mich an Jesu Worte: "an den Früchten werdet ihr sie erkennen"
Und du kennst die Früchte aller (gläubigen) Menschen auf dem Planeten?
Nie haben die Menschen Gott ernst genommen...
Ja ja ... ALLE Menschen sind die reinen Unschuldslämmer. >> Die "Erbsünde" soll ja an allem Schuld sein >>
Nein, das alles ist ja passiert, der Himmel ist offen und der Herr Jesus sitzt bildlich gesehen zur Rechten Gottes, hat also Macht von seinem Vater bekommen.
„Bildlich“ sieht man nicht, wenn du verstehen willst, was ich meine. Jesus meint es sicher nicht „bildlich“, da dann jeder so sein eigenes sieht.
Doch, er sprach ja zu ihnen.
Du bestimmt, wer was verdient? Nun, Wunder und Zeichen bestätigen nichts, wenn die Lehre nicht mit der Torah übereinstimmt.
Kaum, bewerte die Texte, welche ja zuerst mal eine neue Lehre proklamieren wollen nicht zu hoch und präzise ein.
Aha, und jetzt hat das Christentum mit seinem Jesus- Gott die Himmelhoheit?
Das muss man nicht bildlich verstehen. Die Schrift gibt keinen Anlass anzunehmen, dass der Messias nicht auf dem Thron Gottes sitzen sollte. Wozu ihn das macht, ist ebenfalls eindeutig, zumindest für Menschen, die die Schrift kennen.
Nicht mal Gott sitzt auf einem Thron. Er hat doch keine Gestalt und ist kein räumlich-zeitliches Wesen.