Zweck des Esoterik Forums

frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

Philippus hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 22:30 ...die Kinder erwartete im Laufe der Woche ein Quidditch-Turnier, das trimagische Turnier, bei welchem die verschiedenen Häuser gegeneinander antraten und ihr Können unter Beweis stellen mussten. Unterricht in Zauber- und Kräuterkunde, das Erlernen der Herstellung von Zaubertränken und die Kunst des Wahrsagens.....
...bei reichhaltigem Büffet blickten die Hexen und Zauberer gemeinsam mit ihren Lehrer*Innen auf das Schuljahr zurück und tanzten und feierten ausgiebig......
Und du meinst jetzt das die so richtig auf Besen fliegen, richtige Zauber erlernen und das richtige Wahrsagen üben?
Oder sind das einfach nur zeitgemäße Unterhaltungen, wo sie vielleicht sogar lernen, das man nicht auf einen Besen fliegen kann, es keine Zauber gibt die funktionieren und das mit dem Wahrsagen auch nur Spielerei ist?
Philippus
Beiträge: 1509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Philippus »

frank hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 22:33
Philippus hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 22:30 ...die Kinder erwartete im Laufe der Woche ein Quidditch-Turnier, das trimagische Turnier, bei welchem die verschiedenen Häuser gegeneinander antraten und ihr Können unter Beweis stellen mussten. Unterricht in Zauber- und Kräuterkunde, das Erlernen der Herstellung von Zaubertränken und die Kunst des Wahrsagens.....
...bei reichhaltigem Büffet blickten die Hexen und Zauberer gemeinsam mit ihren Lehrer*Innen auf das Schuljahr zurück und tanzten und feierten ausgiebig......
Und du meinst jetzt das die so richtig auf Besen fliegen, richtige Zauber erlernen und das richtige Wahrsagen üben?
Oder sind das einfach nur zeitgemäße Unterhaltungen, wo sie vielleicht sogar lernen, das man nicht auf einen Besen fliegen kann, es keine Zauber gibt die funktionieren und das mit dem Wahrsagen auch nur Spielerei ist?


Schon, dass den Kindern eine Art Begeisterung für Zaubern und Wahrsagen beigebracht wird, widerspricht der Bibel völlig....
frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

Mag sein - hast du selber Kinder?
Verbietest du ihnen Filme, Bücher und Hörbücher, die ihre Klassenkameraden und Freunde sehen, hören und lesen?
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 19:28 Hatte übrigens den ersten Reifenplatzer meines Lebens. Auf einer türkischen Landstraße mit Tempo 90.

Da stelle ich mir wieder die Frage, ob und warum wohl eventuell die gottwidrigen Mächte daran beteiligt sind. Ist das Forum gerade im Fokus ?
:lol: Auf solche Ideen kommt nur der, der abergläubig an die Existenz von Dämonen glaubt. Da wird man nur auf Irrwege geführt!
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 15:06
Spice hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 14:31 Was jemand meint, ist belanglos. Wer bei Meinungen bleibt, bleibt üblicherweise im Irrtum.
sorry - aber auch du gibst nur deine Meinung ab = die du woanders gelesen hast
Meinst du etwa ich sei ein Papagei und könne nicht selbstständig wahrnehmen und denken?
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 15:34
Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 14:31
Spice hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 14:31 Ich glaube immer mehr , das beides existiert.
Was jemand meint, ist belanglos. Wer bei Meinungen bleibt, bleibt üblicherweise im Irrtum.
Wenn du das sagst.
Meinungen können doch nur etwas Vorläufiges sein. Da sollte man sich nicht ausruhen wollen.
Ich dränge mich nicht auf.
Das musst du nicht persönlich nehmen. Es ist nur eine allgemeine Feststellung, denn leider begnügen sich die meisten Menschen mit Meinungen. Diese können keinen wirklichen Halt geben.
Spice hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 14:31 Besser als jede Offenbarung ist die wissenschaftliche Herangehensweise. Und mittels derer, können wir wissen, dass Reinkarnation eine Tatsache ist. Offenbarung hin oder her. Wo Reinkarnation geleugnet wird, kommt das aus Unwissenheit.
Ich habe Reinkarnation nicht geleugnet, ich leugne nur Reinkarnation als einzigen Weg.
Ich weiß.
Aber neugierig bin ich schon, hast du ein Link zu einer Studie ?
Ich könnte dir die Bücher von Ian Stevenson empfehlen. Sein Buch "Reinkarnation", in dem einzelne Fälle mit Erinnerungen aufgelistet werden, ist sicher nur für Forschende selbst interessant, weil zu trocken und zu sehr ins Detail gehend. Da empfehle ich lieber "Reinkarnationsbeweise" von ihm. Das ist auch bebildert und man sieht, dass zum Beispiel manche Reinkarnierte noch die entsprechenden Verletzungen tragen, durch die sie gewaltsam umkamen.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:28
Was Roesermüller sagt, ist genauso belanglos, wie das, was jeder andere sagt, der seine Meinung nicht belegen kann.
Spice du redest hier unangebracht von einem Kenner des Offenbarungs-Spiritismus.
Wenn er die Reinkarnation leugnet, liegt er da 100% falsch!
So gut wie unumstritten dagegen ist, das manche Körperlose sich so an einen lebenden Menschen heften dass dieser dessen Erinnerungen an dessen Leben für sein altes Leben hält.
Dafür wirst du hier ganz gewiss ein Beispiel bringen.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Spice, du seltsamer Vogel.

Steiner ist mit seiner Anthroposophie wissenschaftlich,
Aber die Existenz von Dämonen anerkennt du nicht.

Verdrehte Ansichten.

So eine Art anthroposophischer Atheismus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 08:15
oTp hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 18:28
Was Roesermüller sagt, ist genauso belanglos, wie das, was jeder andere sagt, der seine Meinung nicht belegen kann.
Spice du redest hier unangebracht von einem Kenner des Offenbarungs-Spiritismus.
Wenn er die Reinkarnation leugnet, liegt er da 100% falsch!
So gut wie unumstritten dagegen ist, das manche Körperlose sich so an einen lebenden Menschen heften dass dieser dessen Erinnerungen an dessen Leben für sein altes Leben hält.
Dafür wirst du hier ganz gewiss ein Beispiel bringen.
Die Erfahrungen mit Geistern und Verstorbenen, die sich anheften. Da gibt es unzählige Beispiele.

Dadurch erhält man eine Gesamtschau von Zusammenhängen.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 21. Okt 2022, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 09:45 Steiner ist mit seiner Anthroposophie wissenschaftlich,
So ist es.
Aber die Existenz von Dämonen anerkennt du nicht.
Sie halten einer Wissenschaft nicht stand. :lol:
Verdrehte Ansichten.
Ich würde es Klarheit nennen.
So eine Art anthroposophischer Atheismus.
Aha. Nur wenn man an Dämonen glaubt, existiert Gott? Also ist der Teufel Gott? - Diesen Eindruck hat man bei Dir. Leider.
Antworten