PastorPeitl hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 09:37
Hier wo ich lebe, ist dies gesetzlich gedeckt. Er muss allerdings aufpassen, wenn er das selbe gegenüber einen Deutschen betreiben würde.
Wen interessiert denn bitte das? Die Art wie Christen miteinander reden sollen regelt kein Gesetz, sondern immer noch das Wort Gottes. Dazu gibt es auch kulturelle Gepflogenheiten, die Gott gelten lässt, aber kein bulgarisches oder deutsches Gesetz könnte vorschreiben wie ich hier rede. Wäre dem so, du wärst schon straffällig. Was für ein kurzsichtiger Einwand!
Ich erlebe dich eher wieder einmal als beleidigte Leberwurst, die aber nicht ehrlich genug ist zuzugeben, dass sie beleidigt ist. Darum muss zuerst dem anderen unterstellt werden, dass es auch seine Absicht war. Doch das ist hier bitte nicht Gegenstand dieses Threads. Nimm das bitte endlich zur Kenntnis oder scher dich hier raus.
Das genau ist keine gesunde Gesprächskultur, da sie mehr dem Agieren des Fleisches dient anstelle der Auferbauung, mit der du nur persönlich Frust ablädst. Mistkübel leere ich nicht über dem Haupt meiner Mitmenschem aus, auch dann nicht, wenn es tatsächlich ihr Mist war.
Hör auf damit bitte und werde erwachsen, Bruder Hans-Georg, die Welt dreht sich nur um deine Probleme. Stell dir vor, ich habe auch welche. Jesus zeigt uns den Wieg, wie wir damit umgehen. Wärst du in Wien, wir würden auf ein Bier gehen und uns Trost in Jesus zusprechen.